Add-Ons umstellen auf manuelle oder autom. Aktualisierung

• Info: abgetrennt aus diesem Thread

Eine Frage bitte zu der Updatefunktion der Add-Ons:

[Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/8018/ud3h.jpg]

Bei mir war "Add-Ons automatisch aktualisieren" angehakt.
    Wenn ich diese Funktion nicht anhake, bin ich der Meinung, dass Add-Ons trotzdem automatisch aktualisiert werden.

Was aber ist mit "Add-Ons umstellen auf manuelle Aktualisierung" gemeint?

Einmal editiert, zuletzt von 0815_Max (5. August 2013 um 17:25)

• Dass du selbst für die Aktualisierung sorgst, denke ich.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Du kannst für jedes Add-on einzeln auswählen, ob dieses automatisch aktualisiert werden sollen oder nicht oder ob sich an die Standard-Einstellung gehalten werden soll. Wenn du den Haken raus nimmst, ändert das nichts an den Einstellungen der einzelnen Add-ons. Das heißt, sobald da ein Add-on diese Einstellung nicht auf Standard stehen hat, hält dieses sich an seine Vorgabe und nicht an diese globale Einstellung. Und "Add-ons umstellen auf manuelle Aktualisierung" macht genau das, was es sagt.

• Zitat

C 3.2 greift nicht auf den ".clipbak" im FF Profil zu

So arbeitet die reguläre, die "portable" kann das bzw ist so eingestellt (true <> false).

So wie es ausschaut, ist ein Update derzeit nicht empfehlenswert.

• Zitat von Sören Hentzschel

Du kannst für jedes Add-on einzeln auswählen, ob dieses automatisch aktualisiert werden sollen oder nicht oder ob sich an die Standard-Einstellung gehalten werden soll. Wenn du den Haken raus nimmst, ändert das nichts an den Einstellungen der einzelnen Add-ons. Das heißt, sobald da ein Add-on diese Einstellung nicht auf Standard stehen hat, hält dieses sich an seine Vorgabe und nicht an diese globale Einstellung. Und "Add-ons umstellen auf manuelle Aktualisierung" macht genau das, was es sagt.

Hallo,
    danke für die Infos!
    Das hat wirklich alle Fragen geklärt.
    Ich wusste nicht und hatte die Einstellung der einzelnen Add-Ons für die Aktualisierung nie gesehen.
    Somit ist natürlich klar, was mit der unteren Funktion gemeint ist.

Ich habe "Add-Ons umstellen auf manuelle Aktualisierung" jetzt ausprobiert, doch stehen alle Add-Ons nach Neustart immer noch auf Standard.
    Bei mir scheint "Add-Ons umstellen auf manuelle Aktualisierung" somit keine Auswirkung zu haben, oder meinst du, dass über diese Funktion auf manuell umgestellte Add-Ons in der eigentlichen Einstellung des Add-Ons gar nicht anzeigen, dass diese nun auf manuell stehen und sie sozusagen unsichtbar umgestellt wurden?

• Zitat von Bernd.

So arbeitet die reguläre, die "portable" kann das bzw ist so eingestellt (true <> false).

So wie es ausschaut, ist ein Update derzeit nicht empfehlenswert.

Bei mir ist es jedenfalls nicht empfehlenswert.
    Bei anderen scheint es zu funktionieren.
    Da bei mir auch der HTML Export nicht funktioniert, werde ich jetzt 3.2 wieder installieren, mir alles manuell raus kopieren (Word, etc.) und dann später bei einer funktionellen Version eine komplett neue Datei aufbauen.
    Solange stelle ich die Updatefunktion des Add-Ons ab.

• Zitat von 0815_Max

Ich habe "Add-Ons umstellen auf manuelle Aktualisierung" jetzt ausprobiert, doch stehen alle Add-Ons nach Neustart immer noch auf Standard.
    Bei mir scheint "Add-Ons umstellen auf manuelle Aktualisierung" somit keine Auswirkung zu haben, oder meinst du, dass über diese Funktion auf manuell umgestellte Add-Ons in der eigentlichen Einstellung des Add-Ons gar nicht anzeigen, dass diese nun auf manuell stehen und sie sozusagen unsichtbar umgestellt wurden?

Möglicherweise macht die Funktion doch nicht ganz genau das, was da steht und ist ungenau beschrieben. Der Schalter zeigt durchaus eine Wirkung. Und zwar setzt dieser alle Erweiterungen zurück auf "Standard", hab das eben getestet. An der deutschen Übersetzung liegt diese Ungenauigkeit aber nicht, das steht auch im englischsprachigen Original etwas unklar da.

• Ich habe die Funktion des Schalter ebenfalls ausprobiert und bin zu gleichem Ergebnis gekommen.

Eines ist mir jetzt allerdings auch noch ausgefallen.
    Der Schalter ändert seinen Namen, wenn "Add-Ons automatisch aktualisieren" angehakt ist.

Siehe:
    [Blockierte Grafik: http://img580.imageshack.us/img580/3716/2hya.jpg]

"Add-Ons automatisch aktualisieren" nicht angehakt:
    [Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/8018/ud3h.jpg]

Das Ergebnis beim Klicken auf den unteren Schalter ist jedoch identisch.
    Alle Add-Ons werden auf "Standard" gesetzt.
    Fragt sich nur, ob "Standard" in beiden Fällen das gleiche bedeutet.