Berechtigungen für Video Downloader professional?

  • Hallo Community,

    Hat einer von euch eine Idee, wozu der Video Downloader professional die „Erweiterungsnutzung überwachen und Themes verwalten“ dürfen will?
    Andere Berechtigungen leuchten ja ein (auf Tabs zugreifen, Dateien runterladen, Download-Chronik verändern...), aber wozu das Erste?

    LG Bee

    Einmal editiert, zuletzt von Bee (24. November 2017 um 19:06)

  • Evtl. für automatische Updates? Oder aber, um mal nix böses zudenken, um andere Erweiterungen nachzuladen. Denn der Video Downloader Professional ist ein Produkt von Startpage24, die ja bekanntlich gerne mal Adware in Umlauf bringen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • der Video Downloader Professional ist ein Produkt von Startpage24, die ja bekanntlich gerne mal Adware in Umlauf bringen.


    Eben daran dachte ich ja auch ;).
    Ich würde mich mit dem Video Downloader professional ja überhaupt nicht beschäftigen, wenn der ranzige Video Downloadhelper noch funktionieren würde.. aber trotz der neuerdings erforderlichen Zusatzsoftware speichert er einfach keine Videos mehr ab (das Problem haben einige Nutzer, wenn auch nicht alle). Er legt zwar einen Ordner an, aber der bleibt leer.

  • Nunja, dafür das man sich freiwillig Adware lädt, kann man dafür wenigstens erwarten ohne Zusatzkosten zu downloaden und umzuwandeln ;) Macht ja z.B. DVDVideosoft auch so. Dienstleistung gegen Adware ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)