[GELÖST] Dictionary Switcher Ersatz für FF 57 bekannt ?

  • Nachdem ich jetzt komplett auf FF57 umgeschwenkt bin, wäre da noch eine Erweiterung, die mir lieb geworden ist und, die nicht mehr mit FF57 funktioniert, Dictionary Switcher.

    Ich habe bei den AddOns leider nichts ähnliches gefunden. Vielleicht kennt jemand eine Alternative oder ein UserChrome Script.

    Was soll erreicht werden ?
    Eingaben sollen in verschiedenen Sprache auf Rechtschreibung geprüft werden. Durch Klick auf die jeweilige Sprache wird auf die entsprechende Rechtschreibung umgeschaltet.

    Danke schon einmal im voraus
    Go

    Einmal editiert, zuletzt von gomopa (16. Januar 2018 um 14:11)

  • Dafür braucht(e) es keine Erweiterung, einfach im Textfeld das Kontextmenü aufrufen (rechte Maustaste) und dann unter Sprachen das gewünschte Wörterbuch auswählen. (siehe Bild)

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness vielen Dank!

    Bei mir erscheint der gesamte Eintrag "Rechtschreibung prüfen" mit den Untermenus leider nicht im Kontextmenu. In meinen FF Einstellungen sind vier Sprachen ausgewählt und der Haken ist bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" gesetzt.

    Was kan ich tun, die Rechtschreibprüfung ins Kontextmenu zu bekommen?

  • Okay, die Wörterbücher waren nicht als AddOn installiert. Komisch, ich dachte, wenn sie in den Einstellungen ausgewählt sind, sind sie auch installiert.

    Nach der Installation der Wörterbücher habe ich auch die entsprechenden Einträge im Kontextmenu


  • Okay, die Wörterbücher waren nicht als AddOn installiert. Komisch, ich dachte, wenn sie in den Einstellungen ausgewählt sind, sind sie auch installiert.


    Standardmäßig ist kein Wörterbuch installiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Was du in den Einstellungen gefunden hast, wird die Sprachunterstützung der einzelnen Websites gewesen sein. Sprich bei multilingualen Seiten, wirst du mit der dort gemachten ersten Einstellung "begrüßt".

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)