Tester für ScrapBook Plus 2.0.0.0 alpha und beta gesucht

• Bei ScrapBook Plus handelt es sich um eine Erweiterung für Firefox ab Version 3. Sie ermöglicht das Speichern von Webseiten auf der Festplatte zur späteren Betrachtung. Im Gegensatz zur integrierten Lösung in Firefox bietet diese Erweiterung zusätzliche Funktionen.

• freies Sortieren der Einträge in einer Sidebar (Ordner und Trennlinien sind möglich)
    • Volltextsuche
    • Editor (Hervorheben von Text, einfügen von Notizen und Löschen von Elementen)

Die wichtigsten Änderungen in Version 2.0.0.0 alpha

• Schlagwörter (Tags)
    • direkter Austausch zwischen zwei Archiven
    • exportierte Einträge werden komprimiert
    • schnelleres Aktualisieren des Cache für die Volltextsuche
    • weitere Verbesserungen bei der Bedienung

Wer beim Testen helfen möchte, schreibt mir bitte eine PN.

haselnuss

• Hallo,

ich bin erneut auf der Suche nach Freiwilligen, die mich beim Testen der aktuellen Entwicklerversion von ScrapBook Plus 2.x unterstützen. Ziel des Tests ist das Aufspüren von Fehlern sowie die Optimierung der Benutzeroberfläche.
    Wer Interesse hat, meldet sich bitte per PN hier im Forum oder schreibt eine e-Mail an die auf der Homepage von ScrapBook Plus 1.x genannte Mail-Adresse.

Allen, die am Test teilnehmen möchten, empfehle ich die Verwendung von Firefox Portable. Jene, die schon Firefox Portable im Einsatz haben, sollten die Einrichtung einer zweiten Instanz in Erwägung ziehen.
    Bei Firefox Portable handelt es sich um eine angepasste Version von Firefox, die nicht installiert werden muss. Das Programm wird in Form einer selbstextrahierenden Datei ausgeliefert und erwartet bei der Einrichtung lediglich die Angabe eines Verzeichnisses. Das Benutzer-Profil befindet sich ebenfalls in dem angegebenen Verzeichnis.
    Wer schon archivierte Seiten aus ScrapBook Plus 1.x beim Test verwenden möchte, sollte diese über ScrapBook Plus 1.x exportieren und anschließend in ScrapBook Plus 2.x wieder importieren.

haselnuss