Probleme mit Java 7 U21 & TV-Browser (Titel geändert)

• Hallo,
    Kann mir jemand einen Link für Java 7 Update 15 geben?
    Ich glaube das letzte Update 21 verträgt mein Programm TV-Browser nicht :traurig:
    Denn vor dem Update hat er noch funktioniert.
    Da ich das FF-Plugin von Java deaktiviere, dürfte es doch kein Problem sein, die vorletzte Version zu nutzen,
    oder irre ich mich da?
    Gruß emi

Hab mich geirrt, und nun geht es ja auch mit dem Update 21 :)

Betreff geändert - Bemerkung zugefügt.

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

2 Mal editiert, zuletzt von emi (17. April 2013 um 19:35)

• Bitte nicht diese alte im Titel genannte Java-Version nehmen, es klappt auch mit dem Update U21:
    Bei mir war der tvbrowser nach dem Update auch erst mal tot, jetzt läuft er wieder. Hier hat es so funktioniert:

- zuerst die alten Java-Versionen deinstalliert (nicht die neuen nur drüberbügeln)
    - die neuen Updates U21 von hier geholt (runterscrollen zu Windows-Versionen, ich hab beide 32-bit und 64-bit offline installiert)
    - tvbrowser deinstalliert (aufpassen: beim Deinstallieren auf die Optionen achten, "Einstellungen und TV-Daten erhalten", sonst sind sie weg)
    - firefox wieder gestartet und auf der Java-Seite geprüft ob die Installation ordnungsgemäß erkannt wird
    - neue tvbrowser Version 3.3 runtergeladen und gestartet

Dann lief das Teil wieder. Keine Ahnung was los war, vielleicht klappt es bei dir damit auch.

• Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Werde ich heute Abend genauso ran gehen.
    Habe ich das richtig verstanden > .... beide 32-bit und 64-bit
    Wenn ja, wozu ist das gut? Ich hatte bisher immer nur die 32-bit Version.

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

• Zitat von emi

Hallo,
    Kann mir jemand einen Link für Java 7 Update 15 geben?...

Bitteschön -> Link entfernt...

Edit 2002Andreas
    habe den Link mal entfernt da gerade Java für div. Sicherheitslücken bekannt ist, erst recht bei alten Versionen.

M.f.G.
    Fx 81.0.2 ; WIN 10 Pro

• emi: ich würde dir trotzdem empfehlen die aktuelle Java Version 7 update 21 zu installieren. Das Problem mit TV-Browser ist denen bekannt (zumindest im Forum haben einige das Problem) und ich denke mir dass die das Programm auch bald anpassen werden. Es gibt aber jetzt schon eine ganz einfache Lösung. Einfach das Programm über Doppelklick der Datei tvbrowser.jar starten. Dann funktioniert es bei mir wieder astrein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Im genannten Link sieht es so aus als würde es genügen die neue 3.3 Version runterzuladen, dazu ist nicht einmal die Deinstallation der alten tvb-Version erforderlich. Zu der Uhrzeit in welcher ich meinen Beitrag schrieb war mir diese Info nicht bekannt und der Link noch nicht vorhanden. Ich habe einfach rumprobiert bis es geklappt hat und dachte "mein" Lösungsweg hilft auch anderen "nächtlichen Leidenden" :D

emi: ich fände es gut wenn der Thread-Titel angepasst würde (es geht um Java und TV-Browser, die Frage nach einem veralteten Java-Link könnte die falschen Kandidaten anlocken), erleichtert später auch die Suche. Ist aber nur meine ganz persönliche Sichtweise.

• Hallo und vielen Dank an alle, die mir helfen wollten, und an die, die mich wieder schlauer gemacht haben :)
    Morgen mache ich mich ran, heute ist die Zeit knapp, und wenn ich „hudel“ wird das immer nix.

Den Thread -Titel habe ich aber schon mal geändert/angepasst.
    Was ich auch gelernt habe:
    Morgen ist auch noch ein Tag, und da kann das Problem schon viel kleiner, oder sogar gelöst sein.
    Aber beim nächsten Problem bin ich wieder am „frickeln“ bis in die Nacht (und leide), das weiß ich jetzt schon :roll:

Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1