Firefox ruckelt hackt

  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit ruckelt und hackt Firefox ständig. Schreiben ist nur noch mühsam. Ich nutzte einige nützliche Addons, die leider seit Wochen nicht mehr kompatibel sind und auch nicht aktualisiert werden, was das Arbeiten mit Firefox noch mehr erschwert. Wie kann man als Nutzer seinen Browser personalisieren, wenn es keine kompatiblen Addons gibt?

    Ich bin einfach nur noch angenervt und hab mir erstmal einen anderen Browser runtergeladen, in der Hoffnung, daß Firefox endlich in der Richtung was tut. Habt ihr evtl. Infos dazu? Das kann doch nicht sein, daß Firefox seine Technologie erneuert und die ganzen Addons nicht mehr kompatibel sind.


  • Ich nutzte einige nützliche Addons, die leider seit Wochen nicht mehr kompatibel sind und auch nicht aktualisiert werden

    Welche?

    Welche Firefox-Version nutzt Du überhaupt? Mit Firefox 56 funktionieren die als Alter Addon-Typ gekennzeichneten Erweiterung noch. Das ändert sich erst mit Firefox 57, dann sind nur noch WebExtensions zugelassen.

    Zitat

    Das kann doch nicht sein, daß Firefox seine Technologie erneuert und die ganzen Addons nicht mehr kompatibel sind.

    Doch. Erweiterungen stammen nicht von Mozilla, sondern von unabhängigen Entwicklern, die ihre Erweiterungen meistens in ihrer Freizeit hegen und pflegen (oder eben nicht). Wenn Mozilla auf jede der zig-tausend Erweiterungen Rücksicht nehmen müsste, gäbe es Firefox schon längst nicht mehr. Es ist aber so dass jeder Erweiterungs-Entwickler selbst für das Anpassen der Erweiterung an neue Firefox-Versionen zuständig ist. Tut er das nicht, wird die Erweiterung eben eines Tages nicht mehr funktionieren.


  • ...seit einiger Zeit ruckelt und hackt Firefox ständig.


    Du meinst evt. hakt?

    :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ridrcwrr/klammercode.png]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif