Videoüberwachung funktioniert über Moziller nicht Putin kann nicht geladen werden

  • Ich habe mich immer über Mozilla bei DS cam / Synology NAS angemeldet um unsere Kameras in der Firma nachzusehen.
    Seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr. Ich konnte immer ein Plugin installieren aber es gibt nichts mehr?
    Habe in der Firma nachgefragt die Antwort lautete: Es gibt seit kurzem neue Gesetze zur Videoüberwachung und der einzige Browser der die Bestimmungen erfüllt wäre der Internet Explorer.
    Das kann ich nicht glauben, bitte gebt mir eine Info ob das stimmt, ich denke da hat jemand was manipuliert!

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    ein Plugin installieren


    Du meinst wahrscheinlich Java, und das funktioniert nur noch im Internet Explorer.


    neue Gesetze zur Videoüberwachung und der einzige Browser der die Bestimmungen erfüllt wäre der Internet Explorer.


    Das ist Quatsch!

    Richtig ist, dass Java aus fast allen Browsern entfernt wurde aus Sicherheitsgründen, die aber nur Java betrafen.
    D.h., die Software für die Cams muss angepasst werden.
    Ob das technisch möglich ist kann ich dir aber nicht sagen.

  • Am besten mal bei dem Hersteller nachfragen, was die so empfehlen als aktuelle Alternative für ihre Cams. Und dann ggf. entweder bei Putin mal nachfragen warum er nicht geladen wird oder den Betreff des Threads mal anpassen ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)