Cam Nutzung/Aktivierung nicht möglich

  • Eingeloggt In einem Chat ist es möglich, dort einen Video-Clip mit der angeschlossenen Cam aufzunehmen und zu senden. Bisher fragte Mozilla immer nach der Cam, ich klickte sie an, erkaubte den zugriff und alles war ok. Nun geht das nicht mehr. Es erfolgt die Meldung:
    'Kamera-Zugriff verweigert. Um einen Clip aufzunehmen musst du in deinem Browser den Kamera Zugriff erlauben'
    und dann:
    'Kamera-Zugriff erforderlich. Bitte erlaube den Zugriff auf deine Kamera ganz oben in deinem Browser‘
    Ich weiß nicht wo und wie ich das erlauben soll, wo ich die entspr. Einstellungen finden kann… Ich bitte um entspr. Hilfe….
    Es handelt sich bei Mozilla um die Version 56.0 sowie auch um die Version 56.0.02 jeweils 32Bit.

    Vorab : DANKE für die Hilfe…..

    MFG Volker M.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Auf derr Seite für die Cam bitte oben auf das Favikon in der Urlbar einen Rechtsklick machen.
    Sieht dann so aus:
    [attachment=2]Symbol.jpg[/attachment]

    Dann unten auf: Weitere Informationen:
    [attachment=1]Weitere.jpg[/attachment]

    Und hier dann oben auf: Berechtigungen klicken:
    [attachment=0]Berechtigungen.jpg[/attachment]

    Dort kannst du u.a. die Einstellungen für die Cam machen.


    Bisher fragte Mozilla immer nach der Cam


    Hast du etwas verändert, neu installiert etc.?

  • Ergänzend: Möglicherweise benutzte deine Camera ein spezielles Plugin... Firefox erlaubt aber bis auf das Flash-Plugin keine anderen mehr.
    Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif
    Befrage auch den Anbieter der Kamera nach einer Lösung...

  • hatte version 56.0.02 installiert aber inzwischen wieder alten zustand hergestellt. Fehler weiterhin vorhanden. Auch mit anderer Cam ist das gleiche Verhalten, liegt alsi nicht an der Cam.

  • Hier die gewünschten Daten:

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • ich meinte damit: habe jetzt wieder Version 56.0

    Und auf der Seite habe ich die Berechtignung für Mic und Cam auf 'ERLAUBEN' bereits eingestellt.

    Und Neustart Firefox durchgeführt in der Variante: Eingecshränkt: Aber keine Änderung gleiches Verhalten


  • Hier die gewünschten Daten:


    Das sind die Rohdaten - ist zu unübersichtlich.

    :arrow: Bitte folgende Infos liefern: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raoopgca/6.1.jpg]

    Was sagt der Hersteller der Cam?

  • 2002Andreas, DANKE!!! habe eben auf der seite selber die URL angeklickt (Linke Taste, nicht rechte) und dann unter Berechtigungen für die Cam und das Micro den 'STANDARD' eingestellt. hat geklappt. Cam wird jetzt wieder abgefragt und dann auch gestartet D A N K E !!!!!