Videos bei Firefox

  • Schönen guten Morgen,
    ich bitte Euch um Beratung zu folgender Sache:seit kurzem - selbst nach Installierung des neuen Firefox Quantum - kann ich auf Firefox keine Videos öffnen. Statt des Videos erscheint eine schwarze rechteckige + leicht flackernde Fläche mit dem Schriftzug "Der Browser erkennt zur Zeit keins der zur Zeit verfügbaren Videoformate". Dann noch eine unterstrichene Zeile mit der sinngemäßen Formulierung ' Klicke hier, um etwas über die HTML 5 Wiedergabe zu erfahren'. Habe ich gemacht, aber keine Lösung gefunden.
    Ich habe schon einmal sämtliche Add-ons deaktiviert -> ein rein schwarzes Rechteck erschien. :(
    Mein Betriebsssystem : Windows 10
    Vielen Dank im voraus!

  • Hallo BayArea1981,

    willkommen hier im Forum.

    Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Versuche es bitte auch mal im abgesichertem Modus des Firefox aus :
    Probleme beheben mit dem Abgesicherten Modus

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo Fox2Fox + AngelofDarkness,
    vielen Dank erst einmal für Eure schnellen Antworten auf mein Videoabspielproblem.
    Ich werde mich erst im Laufe des Tages an die beiden Vorschläge von Angelof Darkness setzen können
    Daher erst einmal zu Euren Anfragen:
    1. Ich benutze den Firefox Browser 570.1/64 bit. Als Betriebssystem Winows 10, Version 1709, als V irenscanner G Data Internet Security 2017
    2. Ein link, dessen Wiedergabe nur zu den o.a. "schwarzen Rechtecken" führt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Musikvideo : Hey Joe / Jimi Hendrix)
    Vielen Dank im voraus!

  • Mache ein UpDate auf 57.0.2.. dort sind die Probleme mit G-Data behoben..


    Quelle