Hallo zusammen,
ich habe Version 3.5.5. mit Vista 64 Bit, und habe seit 2 Tagen diesem Fehler:
JavaScript-Anwendung - TypeError: popupnode is undefined
Das kommt bei jeder Kleinigkeit, vor allen Dingen störend ist das beim Kontexmenu, mit rechter Maustaste kann ich nicht mehr arbeiten, vielleicht hat einer einen Tipp, ich habe schon alles z.B. in den Jawa-Einstellungen ausprobiert und weiß nicht mehr weiter - Danke!
Freundliche Grüße - battman - Hans-Dieter
JavaScript-Anwendung - TypeError: popupnode is undefined
-
battman -
4. Dezember 2009 um 20:21 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Vorweg, Java hat mit JavaScript nichts zu tun.
Auf dieser Seite kannst Du oben dein Java und darunter dein JavaScript mal testen.
http://www.tutorials-area.de.tl/Plugin_Test.htm
Hier mal was zu den Einstellungen bezüglich JavaScript.
-
Hallo und guten Abend,
habe das gleiche Problem seit einigen Stunden und weiß mir leider auch mit den Java Prüftipps nicht weiter zu helfen. Kann mir bitte jemand erläutern, wo und wie ich dieses mesagefenster mit dem nervigen Hinweis "TypeError: popupnode is undefined" abstellen kann?
Vielen Dank schon mal für Eure Mühe
mfG kolivogel -
Zitat von kolivogel
habe das gleiche Problem seit einigen Stunden und weiß mir leider auch mit den Java Prüftipps nicht weiter zu helfen.
Das heißt was genau?Zitat von kolivogelKann mir bitte jemand erläutern, wo und wie ich dieses mesagefenster mit dem nervigen Hinweis "TypeError: popupnode is undefined" abstellen kann?
Führe erst mal den Test durch und stelle die Ergebnisse hier dar. Den Hilfevorschlag von 2002Andreas zu ignorieren hilft eben nicht weiter. -
Hallo zusammen,
ich bin froh, das ich mich überhaupt anmelden konnte, denn bei Eingabe jedes Buchstabens kam wieder die nervige Fehlermeldung
Vielen Dank für die Hinweise, Test habe ich alle gemacht:
1. Jawa - ) - Your Jawa is working - Your Java configuration is an follows:
Vendor: Sun Microsystems Inc.
Version: Java 6 Update 17
Operating Syste, Windows Vista 6.0
Architecture x86
2,Jawascript) - Dein Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5
Ich habe alle Updates auf den neuesten Stand, alte Jawa-Versionen gelöscht, trotzdem werde ich die Popupfenster nicht los, ich vermute den Attentäter bei Google, denn immer wenn ich im Suchfeld oben was eingeben will, kommt der Fehler, interessant ist, wenn ich die Suchmaschine auf Yahoo ändere, funzt das. Ich surfe jetzt bis auf Weiteres mit meiner mobilen Firefox-Variante von Portable Apps vom USB-Stick, dauert das halt ein bisschen länger, wäre schön, wenn einer noch einen Rat für mich hätte - Vielen herzlichen Dank!
Freundliche Grüße - battman - Hans-Dieter -
Hallo @ battman...
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus
-
Hallo Andreas,
guter Tipp - Danke! Wie ich mir das schon gedacht hatte, funzt das im Abgesicherten Modus, ich kann wenigstens erst einmal vernünftig arbeiten, wäre nur schön, wenn einer noch wüsste, wie ich das nervige Popupfenster noch eleminieren kann!
Ließ das bitte mal.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Abgesiche…ben._Was_nun.3FWahrscheinlich liegt es dann an einer Erweiterung bei dir. Am besten Du deaktivierst eine Hälfte und testest....dann die andere usw. bis Du sie gefunden hast.
-
Hier mal als problematisch bekannte.
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen
-
Hallo Andreas, jetzt hast Du mir aber den entscheidenden Tipp gegeben, Wochenende ist gerettet :-). Ich hatte natürlich von den angegebenen Erweiterungen schon einige:
- Skype-Erweiterung - war schon vom System inaktiv mit Ausrufezeichen gesetzt!
- TabCatalog - Deaktiviert
- Google Toolbar - Deaktiviert
- Computerbild Abzockschutz - Deaktiviert
- Microsoft .NET Framework - Deaktiviert
und keine Popup-Fenster mehr - Respekt!
-
Hallo zusammen,
habe die gleichen Probleme wie oben beschrieben gehabt.
Nach einigen erfolglosen Versuchen mit der Java-Installation habe ich dann das Problem bei den Add-ons gefunden.Nach der Deaktivierung des Add-ons gTranslate 0.6 funktionierte alles wieder wie zuvor.
Hoffe, ich konnte einigen Verzweifelten damit weiterhelfen <;)
Viele Grüße
Marcus -
Und auch dazu nur mal ganz allgemein...Java hat mit JavaScript nichts zu tun.
Wie man wieder sieht liegt das Problem sehr oft an einer Erweiterung.
Beste Möglichkeit zum testen: -
-
Hallo zusammen,
auch von mir vielen Dank! Problem trat nach Aktualisierung von gTranslate 0.6 auf (den Bezug habe ich natürlich erst nach Lesen dieses Threads hergestellt), deaktiviert, fertig!
Danke!