Bravo! Ihr habt wieder einmal erfolgreich dazu beigetragen, die Anzahl der Firefoxbenutzer weiter zu reduzieren.
Nicht jeder kann sich mal eben einen neuen Rechner kaufen, auch nicht bei Ratenzahlung. Und auch Linux ist nicht für jeden zu gebrauchen.
Ich will mal kurz von mir und meinem Umfeld sprechen. Ich studiere seit einigen Semestern quasi nebenberuflich an einer TU und habe dazu die Stundenzahl bei meinem Arbeitgeber deutlich reduzieren müssen. Ich bin der Firma sehr dankbar, dass sie das überhaupt mitmacht und mich dahingehend fördert. Doch das Geld ist natürlich knapp.
Meine jüngeren Kommilitonen stammen auch nicht alle aus vermögenden Familien. Einige haben genug damit zu tun, ihr Zimmer in der WG und den normalen studentischen Lebensunterhalt zu finanzieren. Und ja, bei manchen läuft tatsächlich noch ein xp auf einem alten Notebook.
Es gibt auch bei uns in Deutschand, der Schweiz und Österreich Menschen, denen noch weniger Geld zur Verfügung steht. Diese mal eben in die asoziale Schublade zu packen und als Gefährder der Allgemeinheit hinzustellen, ist schon sehr arrogant und überheblich.
Ich bin seit Jahren ein Anhänger von Mozilla und finde es traurig, wie die Benutzerzahlen bergab gehen. Einige Leute hier im Forum, ganz besonders auch einige Veteranen, tragen mit ihrer Überheblichkeit erfolgreich dazu bei.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
An Georg:
Ich kann die Seite unter XP SP3, 2 Gig, Firefox 45.0.1 benutzen. Grundsätzlich geht es also. Vielleicht probierst du es mal mit einem neuen Firefoxprofil.
Wenn das nicht hilft, such dir ein Forum, wo die Leute hilfsbereiter und weniger verbohrt sind. Oder probiere es mal mit einem ganz schlanken Browser, wie QupZilla oder Midori. Den Midori gibt es auch portabel.