Hi, und Hallo zusammen...
Ich gelange mit einem Anliegen an Euch, das den PC von meinem ältesten Sohn betrifft:
Er hat am 14.08.2014 einen Acer Desktop-PC Predator G3-605 mit dem bereits vorinstalliertem Windows8 gekauft.
Er hat ihn danach -im Verlauf von diesem Jahr, glaub ich- auf Windows10 upgegradet...
Nun erschien bei ihm, dass die Lizenz am 26. Mai 2016 ablaufen würde...er müsse seinen Windows Product-Key eingeben.
Auf dem PC ist seitlich nur ein kleiner Windows8-Kleber angebracht und auf der Etikette, die auf der Verpackung angebracht war, steht kein Windows Product-Key. Diesen Kleber habe ich abfotografiert...
Im Bericht 'Windows 8: Key im BIOS versteckt, jetzt auslesen' auf Chip.de, habe ich gelesen, dass
Zitat von Chip.de(...)auf den Geräten großer Hersteller befindet sich kein Aufkleber mehr mit dem Aktivierungs-Key. Doch die Hersteller haben nicht vergessen, einen Key zu vergeben. (...) und Weiter
Danach hat er denWindows Product Key Viewer (=>OT: wurde mir in diesem Thread #51 u.a. empfohlen.) heruntergeladen, um sich seinen Product-Key anzeigen zu lassen.
Diesen hat er dann eingegeben..."Windows kann nicht aktiviert werden"...
Für Eure Hilfe danke ich Euch...