Wieso muss das eine andere Ursache haben? Wenn die Zugangsdaten definitiv richtig waren, fällt ein falsches Passwort als Ursache raus. Also reden wir von einem Problem auf einer "normalen Webseite". Da kommt die Web-Plattform und ihre Unterstützung von Standards in Spiel. Ob nun ein Fehler der Webseite (das schließt nicht aus, dass es in anderen Browsern trotzdem funktioniert!) oder ein Fehler von Firefox, das lässt sich für mich ohne Zugriff auf die fehlerhaft funktionierende o2-Box-Seite nicht sagen. Aber wenn wir von einer Webseite reden und es in einer Firefox-Version funktioniert und in der nächsten nicht, wüsste ich nicht, wo ich sonst nach der Ursache suchen sollte, wenn nicht im Bereich der Webseiten-Implementierung und was davon der Browser unterstützt oder nicht unterstützt.
[gelÖst] o2 box Anmeldung scheitert - Fehlermeldung in Firefox 48 auf Linux
-
cerberos -
9. August 2016 um 15:27 -
Erledigt
-
-
Zitat von CompMan
Ja, aber das ein korrektes Passwort plötzlich als "falsch" zurückgegeben wird, müsste eine andere Ursache haben. ...
Du kannst dich drehen oder wenden wie du möchtest: Es war der Router. Ich habe es nochmals mit der alten o2 Home Box versucht, gleicher Fehler. Mit der neuen o2 Home Box tritt der Fehler nicht mehr auf. Grund ist wohl, wie Sören schon vermutete, eine andere u. neuere Firmware. Hatte nichts mit Firefox 47/48 zu tun, auch nicht mit Linux.
Deshalb auch als "gelöst" markiert". -
Bei mir kann's aber nicht am Router liegen, weil es mit FF 47 (in einer VM) und mit dem IE klappt.
-
Zitat
Bei mir kann's aber nicht am Router liegen
Deine erste Aussage (# 16) in diesem Beitrag von mir https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…art=15#p1017286
Also ich kann nicht nachvollziehen, was oder wo dein Problem liegen soll, da du bisher nichts dazu geschrieben hattest; jedenfalls nicht in diesem (meinem) Beitrag. Wenn du ähnliches Problem bei dir festgestellt hast, vielleicht mal beschreiben und/oder einen Beitrag eröffnen (oder auf deine Problembeschreibung verweisen). -
-
Kein Problem
Also ich hatte auch den vagen Verdacht, dass es der Firefox 48.0.2 ausgelöst hatte. Aber:
Da mein oller Router (o2 HomeBox 6441) nun eh einen Schlag weg hat(te) - wie wohl fast alles, wo o2 drauf steht :mrgreen: habe ich ihn getauscht, gegen einen 6641. Nun ists wieder gut und alles funktioniert, fehlerfrei :klasse:Bei dir kommen so viele Komponenten zusammen:
XP, Virtuell Maschine, Windows. Da habe ich auch keine Idee. Aber du könntest ja mal das "alte" Profil wieder einspielen (falls noch vorhanden, und wenn ich das überlesen hatte ...?), ob der Fehler der Pw-Anzeige dann wieder weSCH ist? Bleibt auch die Frage, ob du wirklich den 48.0.2 brauchst? Ist ja kein großer Unterschied, außer (eben) bei den Windows Nutzern -
-
Ui, dann warte ich mal gespannt die fünf Tage ab ...
-
Du kannst auch einfach jetzt eine Beta-Version testen, wenn es dir darum geht, herauszufinden, ob du in Firefox 49 noch Probleme hast:
-
Habe die aktuelle 49.0b10 getestet - funktioniert leider auch nicht, schade.
-