Hallo,
der Versuch die Seite: https://www.techniker-forum.de/ aufzurufen scheitert mit der Fehlermeldung: Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen (genaue Fehlermeldung im Dateianhang).
Nach stundenlangem googlen und testen diverser Einstellungsänderungen wende ich mich hier an euch, da ich keine weiteren Lösungen mehr habe.
Zum Einsatz kommt der aktuelle Firefox für 64bit Systeme (V. 48.0.2) unter Windows 8. Des weiteren läuft die 2017er Version des Kaspersky Internet Security.
Überprüft habe ich die Einstellungen im Bereich Sicherheit des Firefox und Internet Explorer (auch im Internet Explorer ist der Link nicht öffenbar). Sämtlichen about:config-Tipps habe ich auch schon hinter mir. Im Kaspersky habe ich die SSL-Überprüfung abgeschaltet und die Software Kaspersky sogar testweise komplett geschlossen -ohne Erfolg, natürlich.
Was mir aufgefallen ist, dass der Link unter Firefox auf dem Smartphone unter Android funktioniert, jedoch unter Chrome auf dem Smartphone nicht. Auf dem Laptop, sowie dem PC funktioniert der Link in beiden Browsern nicht.
Ich habe seit Monaten keine Änderungen am Betriebssystem, dem Kaspersky oder den Browsern (außer Updates) vorgenommen.
Ich freue mich über Tipps und Ratschläge was man an der Stelle noch testen kann... danke!