Show Parent Folder & Go Parent Folder


  • Nachdem der Börsenfeger den alten Thread ausgegraben hat..


    Hm.. hier gehts doch gar nicht um Cookies... ggf. im falschen Thread gepostet? Und ausgegraben, habe ich auch nix.. :)

  • Letzte Versionen waren GoParentFolder{2.9.1.1-signed}.xpi und ShowParentFolder{2.1.1-signed}.xpi ??

    GoParentFolder funktioniert bei mir (FF 52.4.1 ESR) nicht mehr, ShowParentFolder aber schon noch.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Hallo Herb,
    danke für den Hinweis. Ja, leider kein richtiger Ersatz. Das kleine Fenster, was sich unter dem Icon öffnet ist nicht sehr übersichtlich und die Suchfunktion scheint bei meinen vielen Bookmarks auch recht langsam zu sein :(
    Da ware die Ergänzung über rechte Maustaste in der Verwaltung um Längen besser.
    Sören Hentzschel Irgendwo hab ich gelesen, du wolltest dir das mal ansehen und evtl. einen Nachfolger veröffentlichen? Wie sieht es damit aus? Kannst du schon was sagen? Dein gestriger Post zu FF57 schreibst du in den Kommentaren: Eröffne bitte ein Thema im Firefox-Forum, nenne deine Erweiterungen und frage nach Alternativen.
    Freu mich, wenn du uns helfen kannst!

  • Oh bitte bitte ..

    Ich habe Tausende von Lesezeichen. Das "Go Parent Folder"-Addon hatte mir täglich viele Stunden erspart.
    Ich kann wirklich nicht glauben, dass Firefox diese Erweiterung deaktiviert hat ohne einen Ersatz anzubieten.
    Ich liebe Firefox, aber ich werde mich leider nach einem anderen Browser umsehen müssen, wenn dieses Addon nicht bald zurück kommt.

    Bitte liebes Firefox-Team und liebe Addon-Entwickler, dieses Addon ist wirklich wichtig für alle User, die mit vielen Bookmarks arbeiten müssen. Lasst uns bitte nicht im Stich!

  • Ich kann wirklich nicht glauben, dass Firefox diese Erweiterung deaktiviert hat ohne einen Ersatz anzubieten.

    Das ist ja auch nicht Mozillas Aufgabe.

    Ich liebe Firefox, aber ich werde mich leider nach einem anderen Browser umsehen müssen, wenn dieses Addon nicht bald zurück kommt.

    Welcher andere Browser bietet dir das denn?

    Bitte liebes Firefox-Team und liebe Addon-Entwickler, dieses Addon ist wirklich wichtig für alle User, die mit vielen Bookmarks arbeiten müssen. Lasst uns bitte nicht im Stich!

    Firefox-Entwickler lesen hier nicht mit und ich stimme auch deiner Aussage "dieses Addon ist wirklich wichtig für alle User, die mit vielen Bookmarks arbeiten müssen" überhaupt nicht zu. Ich habe über 6000 Lesezeichen und genau null Bedarf an einem solchen Add-on.

    Ich bin Erweiterungs-Entwickler, aber ich brauch's nicht (wie keines der von mir entwickelten Add-ons), daher ist das auf meiner Prioritätenliste auch nicht so weit oben. Es wird sicher nichts mehr vor meinem Umzug in meine neue Wohnung, also November ist ausgeschlossen.

  • Also ich kann mich dem Wunsch von fladosh nur anschließen. Auch ich hab mehr als 10.000 Bookmarks und wenn ich nach einem bestimmten suche, wird mir von FF nur der Bookmark anzeigt, aber nicht in welchem Ordner er gespeichert ist. Genau das möchte ich oft wissen, um evtl. meine Struktur anzupassen oder einen anderen Bookmark dazuzupacken. Deshalb waren die beiden Plugins für die Bibliothek sehr hilfreich, um die eigene Struktur zu optimieren.
    Chrome bringt sowas von Haus aus mit, indem ich im Suchergebnis mit der rechten Maustaste auf "In Ordner anzeigen" gehe. Wirklich schade, dass der neue Super-Turbo-FF sowas nciht mitbringt. Sorry, das musste jetzt sein. Dein Jubelartikel zum neuen FF sieht für mich in der Praxis etwas anders aus.......

  • Dein Jubelartikel zum neuen FF sieht für mich in der Praxis etwas anders aus.......

    Keine Ahnung, wovon du sprichst. Von mir gibt es keine Jubel-Artikel, sondern nur meinungsneutrale Artikel (außer ein Artikel ist explizit als Kommentar gekennzeichnet), so dass sich jeder eine eigene Meinung bilden kann. Ich schreibe über Fakten. Und kein einziger meiner Artikel dreht sich um Show Parent Folder & Go Parent Folder.

    Aber nach dieser Bemerkung addiere ich eine Woche auf das noch nicht feststehende Release-Datum einer möglicherweise von mir entwickelten Erweiterung drauf. Man muss lernen, dass Aussagen Konsequenzen haben, die nicht nur einen selbst betreffen, sondern auch andere, die das Gleiche wollen.

  • Achtung persönliche Meinung, kein Angriff:

    Du weißt genau welchen Artikel ich meine: https://www.soeren-hentzschel.at/firefox/firefo…e-aller-zeiten/

    In vielen Kommentaren wird deine Begeisterung und dein immer wieder wiederholtes Mantra "Die Mehrheit der Anwendungsfälle kann gelöst werden. Eröffne bitte ein Thema im Firefox-Forum, nenne deine Erweiterungen und frage nach Alternativen. Sehr viele andere Nutzer haben das bereits geschafft, bevor Firefox 57 final war und die Situation wird täglich besser und nicht schlechter" nicht geteilt.
    Dieser Thread wurde im Mai 2017 gestartet und du zeigst mit deiner, meiner Meinung nach, kindischen Reaktion noch 1 Woche das Thema liegen zu lassen nur das Gegenteil.

    Ich bin in der WordPress-Community aktiv und weiß, was es bedeutet kostenlose Arbeit für die Community zu machen und ich respektiere deine fachliche Expertise zu FF. Trotzdem darf man auch anderer Meinung sein, was die Begeisterung für FF 57 betrifft. Aus meiner Sicht läuft da in Bezug auf Erweiterungen vieles holperig. VideoDownloadhelper hat es grad mit der neuen Version geschafft, aber was bei xmarks läuft ist z.Z. ein Desaster. Ich habe Stunden damit verbracht die Bookmarks zu sichern, zurückzuspielen, zu reparieren etc. Ich kann nicht beurteilen, wo es da hakt ob bei den Entwicklern oder den Infos von FF. Als User ist es einfach nur ärgerlich, dass dieses lang angekündigte Updates so holperig startet. Sorry, das ist jetzt nur als Erklärung gedacht. Ich will kein neues Thema aufmachen.


  • In vielen Kommentaren wird deine Begeisterung

    Schwachsinn. Ich beantworte Fragen und sage vielleicht auch etwas zu Kommentaren, die keine Fragen beinhalten, mit irgendeiner Begeisterung hat das aber wahrlich nichts zu tun, meine Meinung ist weder Teil des Artikels noch der Kommentare zum Artikel.

    und dein immer wieder wiederholtes Mantra "Die Mehrheit der Anwendungsfälle kann gelöst werden. Eröffne bitte ein Thema im Firefox-Forum, nenne deine Erweiterungen und frage nach Alternativen. Sehr viele andere Nutzer haben das bereits geschafft, bevor Firefox 57 final war und die Situation wird täglich besser und nicht schlechter"

    Das ist kein Mantra, sondern die einzige Antwort, die im Interesse der Nutzer ist, die auf meinem Blog fragen. Ich kann mich nun einmal nicht um alle Anfragen kümmern und jetzt kommt's: ich kenne auch nicht alle Antworten! Also verweise ich auf dieses Forum, wo diese Hilfe gegeben werden kann. Denn das hilft den Nutzern, die dieses Angebot annehmen. Und wer dieses Angebot nicht animmt, ist selbst Schuld, das ist eine freie Entscheidung und es interessiert mich auch nicht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich bekomme keine Provision dafür.

    Für die Abwertung meines zielführenden Hilfe-Angebots als Mantra: + 2 Wochen.

    Dieser Thread wurde im Mai 2017 gestartet und du zeigst mit deiner, meiner Meinung nach, kindischen Reaktion noch 1 Woche das Thema liegen zu lassen nur das Gegenteil.

    Kindisch, ja? + 3 Wochen.

    Du übersiehst hier etwas ganz Grundlegendes: ich muss meine Zeit nicht in Dinge investieren, an denen ich persönlich überhaupt kein Interesse habe. Das ist meine persönliche Freizeit, die ich ohne jeden Vorteil opfere. Und ich lass mir meine Hilfe für andere Menschen von dir nicht auf eine derart plumpe und unverschämte Weise schlechtmachen. Da wende ich dann eben eine erzieherische Maßnahme an. Durch deine Beiträge rückt ein möglicher Show Parent Folder & Go Parent Folder-Nachfolger für alle in weitere Ferne. Und andere wissen jetzt, bei wem sie sich zu bedanken haben.

    Ich bin in der WordPress-Community aktiv und weiß, was es bedeutet kostenlose Arbeit für die Community zu machen und ich respektiere deine fachliche Expertise zu FF. Trotzdem darf man auch anderer Meinung sein, was die Begeisterung für FF 57 betrifft.

    Meine Begeisterung ist weder Teil des Artikels noch Teil irgendeines Kommentars unter diesem Artikel. Merke dir mal besser eines ganz schnell: es ist weder eine unangebrachte Begeisterung noch sonst etwas, was du mir unterstellen wilst, wenn jemand schlicht deine Abneigung zu etwas nicht teilt.

    PS: Ich würde es mal mit einer Entschuldigung versuchen. Man munkelt, dass auf diese Weise auch wieder Wochen abgezogen werden können.

  • Durch deine Beiträge rückt ein möglicher Show Parent Folder & Go Parent Folder-Nachfolger für alle in weite Ferne. Und andere wissen jetzt, bei wem sie sich zu bedanken haben.


    Jemand hat eine andere Meinung und dann so eine Aussage? Anscheinend sind wir hier in der Krabbelgruppe.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ich habe im meinem letzten Posting versucht deutlich zu machen, dass ich dich in keinster Weise angreifen oder schlecht machen wollte, sondern versucht deutlich zu machen, dass ich in sachlich beschriebenen und begründeten Punkten anderer Meinung bin als du.
    Wenn du das alles anders interpretierst, ist das schade und wenn du meinst alle anderen User, die sich dringend so ein Tool wünschen bestrafen zu müssen, ist das deine Entscheidung. Ich für meinen Teil werde mir wohl überlegen zu Chrome zu wechseln......
    Jeder der hier mitliest, kann sich sein eigenes Bild über Zwischentöne in Threads und deren Bewertung als Angrif, kindisch oder sonstwie machen. Ich will hier nichts hochkochen, was hier nichts zu suchen hat.