Classic theme und Windows ie-Favoriten unter FF57 möglich?

• Hallo zusammen,
    gibt es unter 57 die Möglichkeit die Optik so zu verändern wie mit classic theme? Tableiste runter und den Platz sinnvoll nutzen. Was soll die verschenkte Kopfzeile mit dem Symbol oben links. Warum ist beim Starttab nur die Mitte mit Symbolen und Seitenvorschlägen belegt, so das man scrollen muss und über 2/3 ungenutzt bleibt. Würde dies gern anpassen mit der Frage ob und wie dies geht?

Weiter vermisse ich die ie-Favoriteneinbindung, da das Addon nicht mehr läuft. Ist ein Fremdzugriff mit der neuen Version jetzt ausgeschlossen und "Windows Favoriten" als Addon nun tod & ausgeschlossen? Welche Alternativen gibt es; das was vorgeschlagen wird ist nicht gefiltert und keine Alternative und der Import ist nicht zielführend, da ich den ie noch nutze :(

Danke für Tipps

Gruß Chris

• moin, moin, Chris...
    Probier mal das aus: Custom CSS tweaks for Firefox 57+ http://%20https//github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx
    Ist Quasi ein Nachfolger des Classic Theme Restorer.
    Ich bastel seit mehreren Stunden mit mäßigem Erfolg daran herum, meine 56.02er-Optik mit dem 57er hinzubekommen.
    Mensch ist halt Gewohnheitstier :oops:

Zu den ie-favoriten kann ich nix sagen, hier wird kein ie Benutzt :twisted:

hth...
    scholly

W11 Home 64bit - FF128.x

• Puh, das scheint ja alles nicht so einfach zu sein. Mir ist nicht so richtig klar was ich da machen muss. So richtig glücklich und warm bin ich mit dem FF57 bislang noch nicht geworden......

Den ie benutze ich i.d.R. sehr selten, will aber eine gemeinsame Basis der Favoriten haben und war bislang mit Windows Favorit sehr zufrieden. Klasse wenn jemand eine Alternative kennst, ich will doch nicht wieder umsteigen ;)

• gibt es unter 57 die Möglichkeit die Optik so zu verändern wie mit classic theme? Tableiste runter und den Platz sinnvoll nutzen.

Teste dies mit folgendem Code:

CSS
    /*AGENT_SHEET*/

@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
        @namespace html url("http://www.w3.org/1999/xhtml");
        #TabsToolbar { -moz-box-ordinal-group: 100!important; }

Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen, falls nicht bereits vorhanden und in diesem dann eine Textdatei (mit einem Editor), in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
    Danach mußt du den Firefox neu starten.

PS:
    Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen in Windows anzeigen lassen.

Um das Einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Wo ist mein Profilordner

• Hi, vielen Dank! Hat bei dem einen Profil gklappt wo bereits der Ordner chrome vorhanden war. Hab den Ordner kopiert und in das andere Profil kopiert. Hier allerdings ohne Erfolg. Was läuft da schief?

Vielen Dank.

Gruß Chris

P.S.:Über eine Lösung für die Favoriteneinbindung vom ie wäre ich echt sehr dankbar.

• Hi, vielen Dank! Hat bei dem einen Profil gklappt wo bereits der Ordner chrome vorhanden war. Hab den Ordner kopiert und in das andere Profil kopiert.

Du musst den Inhalt des alten Ordners in den neuen kopieren...

• Du musst den Inhalt des alten Ordners in den neuen kopieren...

Hi, neu gestartet habe ich. In dem Profil in dem wo es nicht geht gab es den Ordner chrome gar nicht, daher habe den kompletten Ordner dort angelegt und vom anderen Profil kopiert wo es klappt (inkl. content.....css). Hm, verstehe ich nicht oder ist das Profilabhängig und steht da woanders was kein Sinn ergebe.

So wie es aussieht kann man ja relativ einfach mit ein paar Codezeilen in der config modifizieren. Kann mit dem Design im Grunde sonst leben, aber die TAB-Leiste muss runter. Gibt es nicht irgendwo Parameter die die Reihenfolge oder den Aufbau ändern. Finde auch blöd, dass die Adressleiste nun mittig sitzt und die Wedadresse mehr abschneitet und dafür links Leerplatz ist. Man kann viel meckern verstehe den Sinn mancher Designänderungen nur nicht.

• 1. Es handelt sich dabei nicht um den korrekten Pfad zum Profilordner....
    2. Sind in den gezeigten .css Dateien Codes drin? Dann musst du das example aus dem Dateinamen entfernen.. Sind keine Codes drin, musst du diese da hinein kopieren und dann die Dateien umbenennen.
    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil

• 1. Es handelt sich dabei nicht um den korrekten Pfad zum Profilordner....
    2. Sind in den gezeigten .css Dateien Codes drin? Dann musst du das example aus dem Dateinamen entfernen.. Sind keine Codes drin, musst du diese da hinein kopieren und dann die Dateien umbenennen.
    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil

Ich habe jetzt nochmal alles geprüft und sogar den Ordner umbenannt um sicher zu sein, dass ich das richtige Profil erwischt habe. Der Ordner ist richtig. Als Anlage nochmal den Dateiinhalt. Die Überschriften werden nach wie vor nicht wie in dem anderen Profil ausgeblendet. Mich wundert es warum der Ordner chrome gar nicht vorhanden war bzw. bei dem anderen vorhanden war.

[attachment=0]profil.JPG[/attachment]

• Hi,
    ich hatte mich schon gewundert was ich da ev. beim rumbasten verstellt habe, da die Leiste nun da ist wo ich sie haben wollte. Super, genau dass wollte ich ja auch so haben! Dachte es ging um das ausblenden des Kopfes. Frage mich nur grad wie beim anderen Profil die Überschrift (aktives Fenster) inkl. FF-sysmbol ausblenden konnte.

Kann man die Favoritenleiste auch irgendwie über die Tableiste bekommen.
    Kann man bei einem leerem Tab auc die Vorschau über die volle Breite nutzen. Links und rechts ist viel frei und man mussscrollen.

Dann wäre ist es perfekt.

Einmal editiert, zuletzt von Christian123 (19. November 2017 um 18:42)

• die Favoritenleiste auch irgendwie über die Tableiste bekommen.

Klar geht das :wink:

Dann musst du diesen Code nehmen statt dem anderen der nur für die Tableiste war.