Uralte Lesezeichen dank Update auf 3.0.1

• Hi,
    habe heute ohne nochmals die Lesezeichen abzusichern das Update drübergezogen ( war mit den Gedanken woanders ).
    Funktioniert soweit wohl auch alles, aber im Lesezeichen Manager habe ich Lesezeichen vom März drin. Wo sind denn alle meine Lesezeichen, die ich mir erst kürzlich gemacht habe ?

Mit der Windows Systemwiederherstellung bekomm ich es auch nicht mehr ans laufen und finde überall nur die Bookmark.htm vom März´08.

Hab ich da noch Chancen ? Da waren schon etliche Lesezeichen Änderungen in der Zeit :(

EDIT: jetzt weiß ich auch wieder, warum ich das Update so lange vor mir hergeschoben habe. Tab Mix geht nicht und Get Mail auch nicht. Warum kann man selbst bei Version 3 noch keine Möglichkeit einbauen, mit einem Klick das E-Mailprogramm aufzurufen ????

cu

• Hallo und Willkommen im Forum ;).

Es sollte sich auch eine Lesezeichen-XXXX-XX-XX.json in Deinem Profilordner im Unterordner (hier Win XP):

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\bookmarkbackups

befinden!

Sind diese vorhanden? Dann mal das hier lesen!

Zu GetMail:
    Kann ich bestätigen, ist aber in Arbeit!

Zu TMP:
    Ein funktionierende Version für den Fuchs in Version 3.0.1 findet man hier!

• Habe FF3 über FF2 "gebügelt": meine Lesezeichen wurden alle korrekt übernommen, keines fehlt und auch keine älteren wurden eingefügt. :wink:

Und Get Mail Plus 3.2 funktioniert mit FF3.0.1- nutze ich selbst!
    Mußt nur auf Einstellungen gehen und in GetMailPlus den Pfad zu TB eintragen/bzw. ändern! Von Programfiles auf Programme :wink:
    http://webdesigns.ms11.net/getmail.html
    Oder in die Forensuche : Get Mail für FF3 eingeben und alles selbst lesen! :!:

Zitat

Zu TMP:

Lieber die Vorgängerversion nehmen! dazu diesen Thread lesen, warum man die neue nicht nehmen sollte:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=63661

• Zitat von SmurFy

Hallo und Willkommen im Forum ;).

Es sollte sich auch eine Lesezeichen-XXXX-XX-XX.json in Deinem Profilordner im Unterordner (hier Win XP):

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\bookmarkbackups

befinden!

hi,
    ja, da hab ich 2 mal xx.json Dateien.
    Einmal aus Juni 08 und von heute. Leider sind beides anscheinend die gleichen mit alten Lesezeichen.
    In dem gepostetem Ordner waren aber auch noch der letzten 5 Tage jeweils Html´s, da konnte ich die von gestern nehmen und scheint zu passen :)

Danke für den Tip, die anderen Sachen kann ich erst später nachschauen.

cu

• Oder aber Moz.Backup, kann er gleich sein TB-Profil mitsichern.... :wink: (falls er TB nutzt)

• (kenne ich) Aber, wozu 2 Tools? Kann man bequemer mit Moz.Backup machen,ich jedenfalls.
    oder aber(mache ich zusätzlich) beide Profile mit Acronis True Image sichern, man weiß ja nie....

• Zitat von frostixxl

Hi,
    habe heute ohne nochmals die Lesezeichen abzusichern das Update drübergezogen ( war mit den Gedanken woanders ).
    Funktioniert soweit wohl auch alles, aber im Lesezeichen Manager habe ich Lesezeichen vom März drin. Wo sind denn alle meine Lesezeichen, die ich mir erst kürzlich gemacht habe ?

Nur um nochmal klarzustellen woher das Problem kam:
    Du hattest wohl schon mal den 3er Fuchs als Beta, oder sonstwie auf dem Rechner.
    Beim ersten start dieses 3er Fx wurde die bockmarks.html, die im Fx2 die Lesezeichen enthält, in die places.sqlite konvertiert, die im Fx3 die Lesezeichen enthält.
    Das passiert nur beim ersten Start des Fx3, wenn es noch keine places.sqlite gibt.

Dann bist du wieder zum Fx2 zurück. Die Leszeichen die du ab dann angelegt hast wurden wieder in der bookmarks.html angelegt.

Als du nun wieder auf den 3er gewechselt hast wurde diese bookmarks.html nicht mehr umgewandelt, da es ja schon eine places.sqlite gab.

Also benutzte Fx3 diese alte places.sqlite.

Eine Lösung wäre gewesen im Profilordner die places.sqlite zu löschen.
    Beim nächsten Start hätte der Fx die aktuelle bookmarks.hmtl umgewandelt, und die Lesezeichen wären aktuell gewesen.

• ahh, o.k. das kann sein, daß ich schonmal den 3.0.0 versucht hatte und wieder zurückgewechselt hatte.

wenn wir aber schon beim sichern sind :)
    normalerweise sicher ich bei solchen sachen einfach die bookmarks.htm ab, jetzt muß ich wohl diese json datei speichern.?.

ich hätte da aber noch ein problem auf meinem arbeits pc. da habe ich keine adminrechte, habe den FX aber wohl installieren können oder nutze den portablen. egal wie, ich hab die bookmarks irgendwann nicht mehr importieren können.
    sobald ich die datei ausgewählt hatte, passierte einfach nichts.
    das ist natürlich noch der 2.0.16 oder so ( hab urlaub ), aber auch damals nach einem update funktionierten die neuen lesezeichen nicht.
    vielleicht hat das auch was mit c:dokumente einstellungen ect. zu tun, da hatte ich damals nicht nachgeschaut, weil ich davon ausging, daß er das im installationsordner abspeichert, weil schließlich liegt dort auch die bookmark.html.

TB benutz ich übrigens nicht, bis gestern hatte ich outlook express und seit heute verzweifel ich an windows live mail, aber das thema kann ich ja schlecht hier posten :(

vielen dank für die guten tips :)

• erstmal "getmail" funktioniert jetzt auch :) zwar stehen die beiden zeilen auf englisch da, aber man kann nicht alles haben.

zum problem:
    Der Grund warum ich das update von express auf WLM überhaupt mache, ist, daß ich im Outlook Express andauernd bei einem Konto im Posteingang laut Hinweis 2 neue Nachrichten sich befinden, der Hinweiston kommt, aber der nun fett gedruckte Posteingang mit der in Klammer stehenden 2 ist sofort wieder dünn gedruckt und die 2 fehlt, denn es sind überhaupt keine 2 neue Nachrichten vorhanden. Den Fehler zu suchen scheint mir schwer, daher wollte ich umsteigen.

ich habe heute Windows Live Mail installiert und das Programm hat alles automatisch importiert außer das Adressbuch ( is ja kein Problem ).
    Ich habe verschiedene Imap Konten und auch Pop3 Konten.
    Die Imap funktionieren alle, aber bei den Pop3 Konten kommt folgende Meldung :
    Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: "XXXX", Server "pop.XXXXXX.de", Protokoll: POP3, Port: 110, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer : 0x800CCC0F

Allerdings kann ich zeitgleich mit Outlook Express alle Konten ohne Probleme bedienen / abfragen. Die Konten selbst habe ich dann 1:1 mir angeschaut und keine Unstimmigkeit festgestellt.

hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.
    ich hab auf englisch über google das hier gefunden, aber kaum verstanden, ob das mein problem wiederspiegelt:
    http://www.eggheadcafe.com/software/aspne…il-and-voi.aspx

EDIT: und jetzt merk ich, daß ich nichts mehr in das textfeld in WLM schreiben kann. heute mittag konnte ich mir noch eine testmail schicken. in dieser zeit hab ich nur noch an FX was geändert, das kann damit aber doch nichts zu tun haben. ich dreh noch durch. never change a running system.

cu

• Firewall installiert? Ich würde jetzt mal auf eine falsche Portfreigabe tippen, oder aber Deine evtl. installierte Firewall lässt Dich da nicht durch!

Meine Pop 3 Einstellungen (z.B. GMX):

1.
    [Blockierte Grafik: http://hosting01.imagecross.com/image-hosting-08/2356Aufnahme1.png]

2.
    [Blockierte Grafik: http://hosting01.imagecross.com/image-hosting-08/6635Aufnahme2.png]

So sollte es eigendlich mit einem Pop3 Konto aussehen!

• hi,
    also ich hatte keine authentifizierung an, aber auch mit geht´s nicht und mein ausgangsport war 587. beides brachte leider keine besserung.
    wie gesagt, die waren absolut identisch mit outlook express konten, welches einwandfrei funktioniert. also kann das eigentlich nicht an den ports liegen.
    firewall hab ich nur im router.
    hab noch antivir drauf.

cu

• Zitat von SmurFy

Zu TMP:

Hierist er gleich auf der Downloadseite! :wink: Gaaaanz unten

Zitat von pittifox

Lieber die Vorgängerversion nehmen! dazu diesen Thread lesen, warum man die neue nicht nehmen sollte:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=63661

Der Thread geht weiter und die letzte TMP-Version hat den Bug nicht mehr! Allerdings ist hier AOIS nicht installiert!

• hi,
    punkte sind alle da und ich habe die konten wie im express auch importiert, also absolut identisch.
    habe es auch schon manuell versucht, ohne erfolg.

liegt es vielleicht dran, weil ich beide programme noch habe, also die konten bei beiden existieren?