hallo,
mir gefällt firefox sehr gut aber ich habe irgendwie das gefühl das bestimmte sicherheitstypische aspekte bei der programmierung nicht mit eingebunden wurden.
beispiele:
1.ich vermisse einstellungen um die cookies gezielt verwalten zu können.
bei mir hat sich z.b. eine lange liste an nervigen werbe cookies angesammelt die ich in zukunft blockieren möchte.
warum gibt es keine funktion im cookie-manager um ausgewählten objekte in die block liste zu übertragen?
2. warum muss man sich um einen referrer zu blockieren durch ein umständliches about:config durchschlagen?
ich bezeichne diesen zustand für einen final browser als untragbar da technisch unversierte anwender davon ausgehen, dass firefox sicher sein soll.
man kann von den anwendern auch nicht verlangen (sich im übrigen unsignierte addons) auf den browser zu ziehen.
3.warum werden keine optionen angeboten die eingegebenen passwörter zumindest als txt zu exportieren?
ich habe weiterhin in erninnerung, dass es damals mal eine masterpasswort gab und die datenbank zu schützen.
wo ist diese einstellung denn nun hin?
weiterhin sollten mal hinweise angegeben werden, dass unabhängig von den normalen cookies die flash cookies ein weiteres datenschutz problem darstellen.
eine kleine schaltfläche neben den anderen einstellungen wäre hier doch sicherlich nicht zu viel.
ich hoffe, dass die probleme behoben werden und bin weiterhin mal gespannt wann endlich
die sandbox tabs kommen die chrome schon lange hat.
vielen dank..