bitte löschen!

• Nun ist doch alles klar:

Zitat von egy

ich hab grad heut abend das virusprogramm gestartet und siehe da... hatte doch grad zwei meldungen von trojanern (sch*** IE!!! über firefox hatte ich nie viren und baktieren!)

(Das hat im übrigen mit IE nichts zu tun.)

Das System ist reif für die Tonne, will sagen: formatieren und neu installieren.

Wenn ich dann noch lese, daß der Rechner gewerblich in einem Online-Shop eingesetzt wird ... oh la la.

Im übrigen:

Zitat von egy

ich hab nach der anleitung geguckt und ich hab effektiv keine firewall auf dem pc auch nicht die von window :-??

Also entweder ist der Rechner noch auf dem Stand von SP 0 oder SP 1 oder das System ist Schrott - möglicherweise beides. (Die XP Firewall von SP 2 bzw. SP3 kann man nicht deinstallieren.)

Wenn ich dann noch einmal auf den Online-Shop zurückkomme weiß ich, warum ich da nie hingehe.

Jeder Versuch, hier etwas "retten" zu wollen, verschlimmert und verlängert die Katastrophe. (Für mich) ist der Fall damit abgeschlossen.

• cosmo, deine überhebliche art ist völlig unnötig und unfair, du kannst es auch anderst ausdrücken, aber von anstand hast du wohl keine ahnung was?!

item, allen anderen danke ich für die hilfe und unterstützung!

das thema kann man löschen... ich wollte nur, dass man mir hilft und nicht erniedrigt...

grüsse und bye bye ff

• Quelle: egy

Zitat von egy

cosmo, deine überhebliche art ist völlig unnötig und unfair

Das ist nicht überheblich, das ist ein Ausdruck eines gewissen Entsetzens, dass ein derart schlecht gewartetes System in einem professionellen Umfeld eingesetzt wird. Was das für eure Kunden bedeuten könnte, scheint dir ja recht egal zu sein. Dir sind deine persönlichen Empfindsamkeiten scheinbar wichtiger. Statt also die Ratschläge und Hinweise dankend aufzunehmen, spielt man beleidigte Leberwurst und gefährdet weiterhin andere und sich selbst. Bravo!

Zitat

aber von anstand hast du wohl keine ahnung was?!

Du wohl noch weniger! Zum Anstand gehört es auch Dritte nicht zu schädigen oder sie unnötigen Gefahren auszusetzen.

Zitat

ich wollte nur, dass man mir hilft und nicht erniedrigt...

Tja, man sollte eben nicht immer alles auf sich selbst beziehen. Aus Fehlern kann man lernen, insbesondere mit der Hilfe anderer. Oder man verkriecht sich angepisst im Elfenbeinturm.

Ok, ist deine Entscheidung!

Zitat

bye bye ff

*rofl* Als ob es irgendeinen interessiert, welchen Browser du verwendest. :twisted:

• Hab ich des Pudels Kern getroffen?

Nun, ich habe lediglich die genannten Fakten 1 + 1 addiert und was dabei heraus kam, war erschreckend; zum Beispiel ein für Kunden(?) eingesetzter Rechner ohne Firewall oder ohne, daß der Betreiber sie findet(!), man glaubt es nicht.

Zitat von egy

cosmo, deine überhebliche art ist völlig unnötig und unfair, du kannst es auch anderst ausdrücken, aber von anstand hast du wohl keine ahnung was?!

Was ich kann, weißt du gar nicht. Und schon gar nicht, wie das aussieht, wenn ich wirklich unfair werde. Das würde zum Beispiel passieren, wenn ich aus irgend einer Not heraus doch auf den Service eines Online-Shops angewiesen wäre und hinterher ein paar muntere Tierchen auf meinem Stick fände. Und richtig überheblich würde ich dann werden, wenn der Betreiber mir auch noch sagen würde, daß mich das gar nichts anginge.

Der Zustand des Rechners ist bedauernswert, daran kann ich nichts ändern. Aber was nötig ist zu tun - und zwar dringend - das habe ich dir gesagt - und bemerkenswerter Weise scheint dich die Durchführung nicht im geringsten zu interessieren. Das ist überheblich und unfair deinen Kunden gegenüber.

Nur, um die Dinge wieder auf die Füße zu stellen.