Mehr Lesezeichen in der Url Bar

• Quelle: Palli

Zitat von Palli

Es ist eigentlich Sinnlos darüber noch weiter zu diskutieren, da die Funktion ja entfernt wurde.

Wenn man nicht über Alternativen diskutieren soll, ok...

Zitat

Zum Thema "anlegen eines entsprechenden Lesezeichens", gerne, bloß kenne ich den entsprechenden Code nicht. Ich lasse mir da gerne helfen.

Die Frage ist, was der TO (oder du) denn gerne hätte? Eine Liste der am häufigsten genutzten Lesezeichen? Wie lange?
    Ich bezweifle allerdings, dass sich der TO zu einer alternativen Nutzung überwinden wird.

Zitat

Es wäre aber die Aufgabe von Mozilla gewesen im Rahmen von 3.5 hier entsprechende Werte zu setzten.

:?: Mozilla hat doch Default-Werte gesetzt, diese richten sie im besten Wissen und Gewissen am angenommenen Userverhalten aus. Wenn diese Werte nun für dich nicht passen, dann konfiguriere sie entsprechend. Aber welches Fehlverhalten legt Mozilla hier an den Tag? Dass sie ein allgemeines Userverhalten annehmen, das sich nicht mit deinem deckt?

• Zitat von boardraider

Die Frage ist, was der TO (oder du) denn gerne hätte? Eine Liste der am häufigsten genutzten Lesezeichen? Wie lange?

Ich habe leider keine Ahnung nach welchem System die Einträge dort angezeigt wurden. Mit Sicherheit nicht nach der Häufigkeit der Besuche (zumindest nicht total) Vieleicht in einem Zeitraum, aber welcher?

Aber du brauchst dir keine all zu großen Gedanken machen.
    Wie ich oben schon schrieb, ich hatte meine 24 Stunden schon die ich mich darüber aufgeregt habe.

Ich bin durchaus in der Lage mich "anzupassen", und die "alternativen" Möglichkeiten Lesezeichen aufzurufen sind mir bestens bekannt.

Mir fehlt jetzt auch ein wenig der Wille mich noch weiter damit auseinanderzusetzen, vor allem im Zusammenspiel mit Leuten die die Funktion weder kannten, noch sie benutzen, und mir nun borniertheit vorwerfen.
    Ich wollte lediglich Erklären wie ich das nutze, und wie es funktionierte (und das hat es)
    Genauso gut könnte ich sagen das ihr diese Funktion einfach nicht verstanden habt.

Ich muss jetzt eh Arbeiten gehen, bin eh schon zu spät...

• Quelle: Palli

Zitat von Palli

Mit Sicherheit nicht nach der Häufigkeit der Besuche

Dafür gibt es ein Scoringsystem, afaik nennt sich der Wert Frecency.

Zitat

Ich bin durchaus in der Lage mich "anzupassen", und die "alternativen" Möglichkeiten Lesezeichen aufzurufen sind mir bestens bekannt.
    [...]
    Mir fehlt jetzt auch ein wenig der Wille mich noch weiter damit auseinanderzusetzen, vor allem im Zusammenspiel mit Leuten die die Funktion weder kannten, noch sie benutzen, und mir nun borniertheit vorwerfen.

Ich habe dir persönlich überhaupt keine Borniertheit unterstellt. Die Aussage oben bezieht sich auf Erfahrungswerte hier aus dem Forum und anderswo - und diese Erfahrungen wirst du genauso gemacht haben.
    Im Gegenteil, gerade von dir erwarte ich daher als erfahrener User eher eine andere Geisteshaltung. Dich meinte ich damit also sicherlich nicht. Wenn du dir den Schuh unbedingt selbst anziehen willst, bitte.

Zitat

Genauso gut könnte ich sagen das ihr diese Funktion einfach nicht verstanden habt.

Was dir vorschwebt, meine ich durchaus verstanden zu haben. Ob es ursprünglich dazu gedacht war die meistbenutzten Lesezeichen anzuzeigen bezweifle ich allerdings.

• Was für eine Diskussion :D

Zitat von Palli

Über den Pfeil werden nur noch Adressen angezeigt die du über die Adressleiste ausgewählt hast, also entweder per direkter Eingabe, oder indem du per Pfeiltaste den gewünschten Eintrag ausgewählt hast.
    Eine Auswahl per Maus hat keinen Effekt. (Ob das gewollt war?)

So und das ist der Punkt. Stelle ich in den Einstellungen ein, dass in der Adressleiste nur die Lesezeichen auftauchen, erscheinen diese auch dort, vorausgesetzt, man befindet sich auf einer Seite, die als Lesezeichen gekennzeichnet ist und ruft die Seite noch einmal über die Adressleiste auf. Zum Beispiel jetzt oben in die Adressleiste klicken und die Eingabetaste drücken. Das führt dann zum Neuladen und die Adresse erscheint ab sofort in der Adressleiste, wenn man die Pfeiltasten drückt.

Natürlich hängt das mit der Chronik zusammen und wenn ich eine als Lesezeichen gespeicherte Seite nun 30 Tage (meine Einstellung) nicht besuche, verschwindet sie wieder aus der Liste. Man kann sie aber ganz leicht wieder hereinbekommen und fast alle Lesezeichen werden von den Benutzern hier am Rechner regelmäßig besucht.

Damit hab ich meine gewohnte Einstellung wieder und kann die Seiten über die Adressleiste aufrufen, indem ich den Pfeil drücke und die Adresse auswähle. Perfekt! :D
    Micky94

• Ich verstehe es nicht.
    Du hast recht, im lauf der Zeit wird es wieder wie vorher.

Also hat sich am Ende doch nichts geändert?
    Nun gut, nicht ganz, auf jeden Fall hat sich geändert das Lesezeichen nicht mehr als solche angezeigt werden.

Das ganze scheint ein großes Missverständnis von meiner Seite gewesen zu sein, was sicherlich mit der Grund war warum ich oben so gereizt war.

Es ist weiterhin so das eingetippte Seiten nicht in der Liste auftauchen, wenn die dort aufgeführten Seiten schon einen gewissen Punktewert haben. Damit ist die große Schwachstelle von 3.0 erhalten geblieben.
    Auf keinen Fall ist das Verhalten von 2.0 damit wieder hergestellt.

Es scheint tatsächlich so zu sein, das die einzige Änderung (zu 3.0) die ist, das es keine Unterscheidung mehr in der Anzeige gibt. Im Dropdownmenü ist alles gleich. Wenn sonst noch was anders ist, dann im Hintergrund.

Was für eine Aufregung um nichts :grr: , ich ärgere mich selbst...