Also, folgendes Problem. Seitdem ich auf 3.5 geupdatet habe wird der Firefoxprozess nicht mehr beim beenden des Browsers geschlossen. Gleichzeitig verbraucht der Prozess dann 1/4 meiner Prozessorleistung (Q6600 = 1Kern auf 100%). Wenn ich Firefox erneut starte, dann wird ein neuer Firefoxprozess geöffnet der auch wieder 1/4 Leistung frisst wenn der Browser geschlossen wird.
Dieses Spiel läßt sich beliebig oft vortführen, bis min 4 Firefoxprozesse 100% der CPU Leistung fressen.
Besonders Lustig wird es, wenn ich Addons (de)installiere. Beim Neustart öffnen sich 3 Firefoxinstanzen wobei sie aufeinander aufbauen (laut Process Explorrer). 2 davon mit je 25% CPU Last. Eine instalation eines Addons wird dann auch nicht richtig durchgeführt.
Addons verwende ich:
Adblock+, CSLite, Downloadhelper, Flashgot, Free Download Manager Plugin (wobei das bei jedem update von Down them all nicht mehr funktioniert...), IE Tab, NoScript und Windows Update. Down them all habe ich deinistalliert, weil es das letzte Addon war was ich installiert hatte. Und aufgrund des Instanzenöffnens konnte ich es nicht wieder installieren.
Außerdem verwende ich das Firefox Classic Theme (Sorry, mit dem neuen wurde echt der Vogel abgeschossen).
Firewall ist Comodo und Anti Virus Nod32 (falls das hilft).
Des weiteren habe ich den Firefox so eingestellt, dass keine Seitenvorschläge mehr bei der Adresseingabe angezeigt werden und das auch der letzte Tab geschlossen werden kann. (Was bleibt mir derzeit auch groß anderes übrig als den Browser immer laufen zu lassen).
Früher hatte ich mal selten das Problem, dass Firefox zum beenden etwas gebraucht hat und sich, wenn ich was vergessen hatte und Firefox wieder aufgemacht habe, der Abgesicherte Modus gestartet ist oder mir gesagt wurde Firefox läuft noch. Aber dieser Fehler läßt mich wirklich überlegen ob ich nicht erstmal auf Opera umsteigen sollte oder wieder 3.01 installieren sollte.
Also, ich bin jetzt echt ratlos :-???
Unter sicherung des Profils (gesammtes Profil einfach in das bei der Install neu geschaffene reinkopieren, ich weiß, dass sich damit Profilprobleme übertragen könnten, die Probleme sind mit 3.5 aufgetreten und nicht mit meinen Profil) habe ich schon mal den Browser de ind wieder installiert. Geholfen hats nichts.