Anhang an e-mail hochladen bei Arcor PIA

  • Habe ein vergleichsweise lapidares Problem, das mich aber nervt. Habe hier kein entspr. Thema gefunden.

    Die Rahmenbedingungen:
    Mein Provider ist T-online.
    Habe als Browser Internet Explorer und Firefox auf dem Rechner.
    Mein Virenschutzprogramm ist McAfee.
    Mein gesamter e-mail-Verkehr wird über den kostenlosen e-mail-account ARCOR PIA abgewickelt.

    Zum Problem:
    Es ist mir nicht möglich, an zu sendende e-mails Anhänge hochzuladen, wenn ich meinen e-mail-Account über Firefox aufrufe.
    Wenn ich ihn über Internet Explorer aufrufe, gibt es kein Problem.

    Wenn ich das gleiche mit T-online versuche, wo ich auch einen wenig benutzten e-mail-Account habe, funktioniert es über beide Browser.

    Was mich dabei so wundert:
    Um im ARCOR PIA eine Datei an eine mail anzuhängen, muß man einen Button "Durchsuchen" anklicken. Dann springt ein Fenster auf "Anlagendatei hochladen". In diesem Fenster muß man erneut einen Button "Durchsuchen" anklicken.
    Nun wählt man aus seinen Dateien die aus, die man anhängen will und klickt dann auf einen Button "ok" im gleichen Fenster. Wenn das Hochladen beendet ist, schließt sich das Fenster automatisch. In dem Fenster befindet sich auch ein Button "Abbrechen".
    So läuft es ganz normal im Internet Explorer.

    Aber im Firefox: das genannte Fenster öffnet sich auch dort, der Inhalt des Fensters ist der Gleiche - außer den beiden genannten Buttons "ok" und "Abbrechen".
    Diese beiden fehlen ganz einfach. So kann ich das Hochladen nicht starten und es passiert garnichts.
    Wie ist das möglich? Ist mir völlig unverständlich.

    Sollte jemand eine Lösung wissen, wäre ich für Aufklärung dankbar. Aber bitte sehr detailliert, bin ein rechter Computer-Laie.

    Besten Dank im Voraus für die Hilfe.

  • Von daher, was könnte filtern? Was für Erweiterungen und Sicherheitssoftware sind bei dir installiert?[/quote]

    Schon mal danke für die Antwort.
    Als Sicherheitssoftware habe ich McAfee installiert und als einzige Erweiterung (Add on) den McAfee SiteAdvisor.
    Aber ich habe den schon deaktiviert und versucht, ob es dann funktioniert, aber leider Fehlanzeige.

    Außerdem denke ich, daß diese Dinge, wenn sie auf dem Rechner installiert sind, sich doch auch auf den Internet Explorer auswirken würden, genau wie auf Firefox. Oder irre ich mich da?

  • Quelle: kaha2112

    Zitat von kaha2112

    Außerdem denke ich, daß diese Dinge, wenn sie auf dem Rechner installiert sind, sich doch auch auf den Internet Explorer auswirken würden, genau wie auf Firefox. Oder irre ich mich da?

    Da dies von Programm zu Programm variieren und auch von der jeweiligen Konfiguration abhängen kann, lässt sich dies generell nicht sagen.