Ich habe unter Extras-Einstellungen-Datenschutz-Ausnahmen google.de eingetragen,sodaß die Sucheinstellungen der Googlesuche nach dem Browserschließen nicht wieder auf Standard zurückgesetzt wird.
Ich lösche nämlich alle Cookies nach dem Schließen.
Leider werden meine persönlichen Einstellungen,die ich unter Google-Einstellungen vorgenommen habe,auch wieder zurückgesetzt.
Woran liegt das?
Google Suche Einstellungen
-
tippelfuss -
9. September 2009 um 11:31 -
Erledigt
-
-
Ähm - so wie du das beschreibst, hast du festgelegt, das für google keine Cookies akzeptiert werden. Für das, was du willst, (einige Cookies behalten, alle anderen löschen) benötigst du eine Erweiterung.
-
Zitat von tippelfuss
Ich lösche nämlich alle Cookies nach dem Schließen.
Löschst Du die Cookies über STRG + Umsch. + Entf.? Dann ist es normal, dass Deine Ausnahme auch gelöscht wird.
Gib in den Einstellungen an, dass Cookies nur gültig sind, bis Firefox geschlossen wird und entferne das Häkchen unter STRG + Umsch. + Entf.
Dann werden beim Schliessen des Firefox alle Cookies gelöscht, mit Ausnahme der in der Ausnahme-Liste als Erlaubt gelisteten.
-
Zitat von Junker Jörg
Ähm - so wie du das beschreibst, hast du festgelegt, das für google keine Cookies akzeptiert werden.
Es können auch positive Ausnahmen (Session, permanent) angelegt werden. Obwohl man Cookies nur bis zum Session-Ende zulässt, lassen sich so auch einzelne Ausnahmen für eine längere Lebensdauer definieren - ohne Erweiterung.
Wenn man allerdings die integrierte Bereinigungsfunktion (ob manuell oder beim Schließen des Fx) nutzt um die Cookies zu entfernen, werden derartige Ausnahmen ignoriert und die Cookies trotzdem entfernt, wie von Road-Runner bereits angemerkt. -
Upps. Da habe ich nicht richtig hingeschaut. :oops:
Jetzt, wo ich eure Antworten lese, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren: eine gleichlautende Antwort habe ich selbst schon einmal gegeben.