Ausnahmen für Popup fenster per Script

• Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Ausnahmen für PopupFenster (also Seiten wo das erlaubt ist) per Script einzutragen.
    Also nicht über die Oberfläche. Dies soll dann über ein Clientsmanagement verteilt werden.
    Leider finde ich weder eine Datei noch einen Configschlüssel der diesen Wert enthält.
    about:config in der Url leiste hat keinen solchen Wert.

Kann da jemand weiterhelfen , Danke

• Danke,
    das ist ja soweit ich sehen kann eine Usereinstellung. Kann man diese auch für alle User machen,
    also nicht die Einträge in jedes Profil schreiben ?
    Muss ich die Einträge direkt in die Sqlite DB schreiben oder geht das auch mit
    sowas ähnlichem wie der user.js ? Dabei frage ich mich allerdings, zieht die user.js nur beim ersten Mal
    oder kann darüber auch später noch Konfigoptions setzen.

• Quelle: joebusch

Zitat von joebusch

das ist ja soweit ich sehen kann eine Usereinstellung. Kann man diese auch für alle User machen,
    also nicht die Einträge in jedes Profil schreiben ?

Für neue Profile kannst du einen Default-Satz definieren. Die präparierte permissions.sqlite kannst du im Installationsverzeichnis unter defaults/profile ablegen.
    Für bestehende Profile lässt sich dies durch skriptgesteuertes hinzufügen der Einträge erledigen. Dabei sind diese direkt in die SQlite-DB zu schreiben. Als Alternative bietet sich noch die Nutzung einer dedizierten globalen Erweiterung an, die man speziell dafür schreiben muss.

Zitat

zieht die user.js nur beim ersten Mal oder kann darüber auch später noch Konfigoptions setzen.

Die user.js wird beim Start eines Fx-Profils ausgewertet und überstimmt die Einträge in der prefs.js. Allerdings können damit keine Einträge entfernt, nur hinzugefügt oder überschrieben werden.