Seit Update auf FireFox 3.5.6 läuft FireFox nicht mehr

  • Ich möchte noch nachschieben, das alle der Fehlermeldenden feststellen, das bei ihnen der Firefox nach dem UpDate nicht mehr so läuft wie noch mit der Version 3.5.5. Hier läuft Firefox 3.5.6 genauso wie mit der Version 3.5.5. Und nun? Es liegt, wie meistens, an der Konfiguration des jeweiligen Computers und der installierten Erweiterungen und der installierten Sicherheitssoftware. Diese zu benennen, wie hier mehrfach gefordert und erbeten ist die Bringschuld der Fragenden. Meine Glaskugel ist undurchsichtig, macht sie sichtbar und bringt die notwendigen Informationen auf den Tisch. :grr:
    Das ein UpDate von Firefox Seite (Bug) her total fehlgeschlagen ist, ist mir seit meiner Nutzung der Version 0.*. nicht bekannt.
    @ fffuser: Super, du hast es sogar ohne Support hingekriegt und weißt, was zu tun ist! :klasse:

  • Zitat von toni-v

    ich würds tatsächlich erstmal mit dem abgesicherten modus versuchen wie ich oben geschrieben habe. vll. sinds bei dir auch die addons.

    stimmt jetzt funzt es stabiler ! ( abgesicherter modus ) danke !

  • Zitat von Jobbot


    stimmt jetzt funzt es stabiler ! ( abgesicherter modus ) danke !


    Dann ließ das bitte mal dazu.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Abgesiche…ben._Was_nun.3F

    Bekannte Fehler bei Erweiterungen

    Der abg. Modus dient nur zum testen, nicht als Dauerzustand. Such die wahrscheinlich fehlerhafte Erweiterung und deinstallier sie oder sieh nach ob es ein Update dafür gibt.

  • Zitat von bugcatcher


    Wieder ein schönes Beispiel für die häufigste Problemursache. Danke für die Wortmeldung : )


    bitte nicht so einen unsinn verbreiten! :evil:

    die fritz-sw ist ein sauber programmiertes stück it. deshalb weist protect den anwender ja auch darauf hin, dass da eine neue version einer bekannten software ins inet will. wenn man das dann richtig beantwortet, gibts mit protect auch keinerlei probs (was man ja nun nach meiner neuesten erfahrung von den ff-addons leider nicht behaupten kann). ich habe unter fritz-protect bestimmt schon hunderte von updates gefahren und nicht ein einziges mal mit protect probs gehabt.

    ich kann da nur etwas hier gelesenes reproduzieren:
    wenn du etwas schlechtreden willst, liefere dafür bitte beweise! äääähh achja, hattest du das nicht geschrieben? :lol:

  • Zitat von Jobbot

    stimmt jetzt funzt es stabiler ! ( abgesicherter modus ) danke !

    da hat 2002andreas schon recht:
    ich meinte auch nicht nur in den abgesicherten modus gehen und so verbleiben, sondern im abgesicherten modus die addons deaktivieren (kann man beim start per häkchen rausnehmen)

  • Das Fritz-Protect bei der Änderung einer Anwendung darauf hinweist wenn sie auf das Internet zugreift ist mir bekannt. SIe hat es nach dem Update vom Firefox diesmal nicht getan. Ich bin wirklich ein Fan von AVM-Produkten. Würde aber nie behaupten das die Software fehlerfrei programmiert ist. Das behauptet ja nicht einmal AVM von sich selbst. Nach einem Update ist des öfteren davon zu lesen das die Version stabiler läuft usw. Habe nach dem Update 2-3 den PC neu gestartet - ohne Erfolg, habe den Ff im abgesicherten Modus gestartet - ohne Erfolg. Habe Fritz-Protect ausgeschaltet und sofort ist der Ff ohne Probleme gestartet. Fritz-Protect wieder gestartet und das gleiche Problem wieder. In der Programmsteuerung war dem Firefox der Zugriff ins Inet erlaubt. Also alles so wie es eigentlich sein sollte und trotzdem lief der Firefox erst nach dem erneuten freigeben in der Programmsteuerung. Habe die ganzen Kommentare davor gelesen und weiß eigentlich nicht wirklich was ich davon halten soll. Manche User hier im Forum haben sich dermaßen hochgeschaukelt das ich finde dass das eigentliche Problem fast untergegangen ist. Nachdem ich den Fehler bei mir gefunden und hier gepostet habe wird es so hingestellt als wenn das auf keinen Fall der Grund meiner Probs gewesen sein kann. Ich finde es sehr schade das eine Möglichkeit von vorne herein sofort als unmöglich heruntergespielt wird.

    @ toni-v, an deiner stelle würde ich mal über deinen Umgangston nachdenken. Ich habe weder unsinn verbreitet, geschweige denn ein Produkt schlecht geredet. Habe hier lediglich geschildert wie ich das Problem bei mir gelöst habe.

  • Zu den Auslassungen einiger über die Art der Hilfeleistung möchte ich noch etwas ergänzen zu den entsprechenden Antworten der anderen Stammschreiber:

    timblo

    Zitat von timblo

    Oh mann..tschuldigung...wusste nicht, das ihr hier gleich verbal so um euch schlagt...habe bei mir ein Problem(und damit mein ich nicht alle PC-Systeme der Welt) -dachte hier bekommt man Hilfe ohne das die Profi-Programmieren hier motzen.

    Ich "motze" begründet nur an zwei Stellen. Erstens empfiehlst du eine unsichere Fx-Version einzusetzen. Das ist völlig unbestritten ein No-Go, erst recht in einem Supportforum und darf so nicht unkommentiert belassen werden. Diese falsche Sicherheitspraxis darf kein Modell für andere werden, vor allem nicht für unbedarfte Nutzer, wie sie hier täglich aufschlagen. In diesem Punkt sehe ich keinerlei Diskussionsbedarf.

    Das zweite "Motzen" bezieht sich auf deine Reaktion auf meinen Beitrag. Ich habe dir zusätzlich Hinweise zur Problemdiagnose gegeben. Auf diese gehst du mit keinem Wort nur ansatzweise ein. Wie soll ich das verstehen? Dass dir die Hinweise egal sind? Dann sei mir dies bei deinem lokalen Problem in der Folge auch.

    Über diese beiden nachvollziehbaren Punkte hinaus habe ich hier weder um mich geschlagen noch gemotzt!

    toni-v

    Zitat von toni-v

    hier machen es sich die supa-dupa-profis ein wenig einfach, sry für die klare ansprache!

    Die Supa-Dupa-Pros hier verfügen allerdings um etliche Längen an Erfahrunsgvorsprung. Wenn du dich nur im Entferntesten länger hier aufhalten und dabei geistig protokollierst würdest, wo die Ursachen für gelöste Probleme liegen, dann fiele dein Urteil klar anders aus und zu deiner eigenen Überraschung identisch mit den hier genannten. Im Übrigen verweisen die Erfahrungspros nicht nur auf Sicherheitssoftware. :wink:

    Zitat

    ich bin aber auch selbst langjähriger nutzer anderer foren
    [...]
    ich bin übrigens schon über 20 jahre im pc-business und kein noob - auch nicht was die forennutzung im inet angeht.

    Und kennst dabei nicht die allgemein bekannte Gepflogenheit sich zunächst die FAQs, Boardregeln und Anleitungen anzusehen? Zu ignorant oder willst du uns nur für dumm verkaufen? Wenn dies das Ergebnis von 20 Jahren IT-Business sein soll, dann frage ich mich ernsthaft für welches Unternehmen du tätig warst.

    Maka

    Zitat von Maka

    Ich schaue seit längerem in dieses Forum
    [...]
    haben viele Leute mit den verschiedenen FF 3.5-Updates immer wieder massive Probleme wie Abstürze etc.

    Und bei deinen zahlreichen Blicken ins Forum ist dir entgangen, wo meist die Ursachen für die Probleme liegen?

    Zitat

    sind die Antworten von Cosmo und bordraider in diesem Thread für mich "unter aller Kanone". Anstatt sachlich eine Lösung anzubieten oder einen vernünftigen Lösungsweg aufzuzeigen, wird der Hilfesuchende fast schon beschimpft. So kam es jedenfalls bei mir an.
    [...]
    Und die Plattitüden von bordraider helfen auch nicht weiter.

    Vielleicht liest du einfach den timblo-Abschnitt nochmal, dann dürftest auch du erkennen, dass hier sehr wohl versucht wurde sachlich zu helfen, allerdings auch in einer Form, die dir entgangen zu sein scheint. Die "Plattitüden" haben da mehr Tiefgang als deine Wahrnehmung in dem Fall erkennen kann.

    Zitat

    Ich kann ja verstehen, wenn einige Entwickler inzwischen genervt sind, dass es so viele Probleme mit dem 3.5er gibt, aber das braucht man nicht an den anderen Leuten auszulassen.

    Das machen die Entwickler nach meiner Erfahrung nicht, weder hier noch anderswo.

    peterbird

    Zitat von peterbird

    dass die Masters of the Firefox unendliches Wissen haben. Es würde aber nicht schaden, wenn sie sich auf Augenhöhe mit den Fragenden begeben.

    Wenn sich die Helfer hier am Niveau mancher Hilfesuchenden ausrichten würden, dann wäre die Hilfe zwar angemessen, aber wohl kaum zielführend ("Hab ein Problem mit dem Fx!!!!" - "Schön für dich! Ich nicht."). Dieses Forum kommt im Allgemeinen den Hilfesuchenden sehr entgegen. Es ist aber ignorant nur von der Forengemeinschaft eine Bewegung zu fordern und selbst keinen Schritt zu tun.

    ReDdEsErT

    Zitat von ReDdEsErT

    und sich einige immer wieder drauf rausreden

    Für was sind die Helfer hier denn verantwortlich für das sie sich rausreden müssten? Rausreden kann man eher von Leuten erwarten, die nicht in der Lage sind Texte zu lesen und zu erfassen. Scheinbar hast du da ein paar Defizite. Du darfst aber gerne weiter den IE nutzen, dann kann sich die Community das Verschwenden ihrer kostbaren Zeit an deine Adresse sparen.

    Zitat

    was ist da dran so schwer zu verstehen?

    Das fragen sich der Rest auch, wenn man deine Beiträge liest.

  • Zitat von Gnuman

    Habe Fritz-Protect ausgeschaltet und sofort ist der Ff ohne Probleme gestartet. Fritz-Protect wieder gestartet und das gleiche Problem wieder. In der Programmsteuerung war dem Firefox der Zugriff ins Inet erlaubt. Also alles so wie es eigentlich sein sollte und trotzdem lief der Firefox erst nach dem erneuten freigeben in der Programmsteuerung.

    Genau dies ist uns hier bekannt und genau deshalb wird auch auf Fritz Protect immer wieder hingewiesen.

  • Zitat von toni-v

    bitte nicht so einen unsinn verbreiten! :evil:


    Ähm. Also hat Gnuman gelogen und es lag nicht an Fritz? Das ist aber nett das Du ihn der Lüge bezichtigst.

    Zitat von toni-v

    die fritz-sw ist ein sauber programmiertes stück it. deshalb weist protect den anwender ja auch darauf hin, dass da eine neue version einer bekannten software ins inet will. wenn man das dann richtig beantwortet, gibts mit protect auch keinerlei probs (was man ja nun nach meiner neuesten erfahrung von den ff-addons leider nicht behaupten kann). ich habe unter fritz-protect bestimmt schon hunderte von updates gefahren und nicht ein einziges mal mit protect probs gehabt.


    Das ist ja super. Wenn alle mit ihrer Firewall umgehen könnten, hätten wir sicher 30% weniger Anfragen im Forum. Aber in der Regel kommen die hier her "Ich kann keine Seite aufrufen" und am Schluss kommt in fast allen fällen raus, dass die Firewall blockiert. WARUM steht auf einem anderen Blatt. Vielleicht weil der Nutzer aus versehen irgendwo falsch drauf geklickt hat? Wer weiß das schon. Dennoch stehen ein Großteil der Problemberichte hier im Zusammenhang mit Firewalls jeder Art. Das in Abrede zu stellen oder den Firefox selbst verantwortlich zu machen, entspricht nicht unseren kollektiven Erfahrungen und daran ändert auch deine Einzelmeinung nichts. Und ja, hier landen Leute mit vielen unterschiedlichen Wissenständen. Da wir das aber nur anhand eines Threads nicht einschätzen können, werden auch vermeidliche Profis über alle möglichen Problemursachen informiert. Selbst WENN sie diese ausschließen können. Denn auch das ist eine Erfahrung. Es kommt oft vor das gerade die die lauthals schreien "mein System ist sauber" und diese Option kategorisch ausschließen, oft dann doch was haben. Aber dann fast IMMER das Geseier anfängt, dass man ihre Kompetenz beleidige und von oben herab wäre und was weiß ich nicht noch alles was wir uns hier von verärgerten Leuten anhören müssen, die schon mit dem Startposting ihren Frust hier abladen. Wir müssen hier keinem helfen. Wir können hier sehr wohl erwarten, dass sich der Gast auch wie einer benimmt. Ihr seit hier KEINE Kunden. Kann mich nicht erinnern, dass irgendwer auf der Startseite Eintritt bezahlen müsste, um daraus eine Forderung bauen zu dürfen.

    Zitat von toni-v

    wenn du etwas schlechtreden willst, liefere dafür bitte beweise! äääähh achja, hattest du das nicht geschrieben? :lol:


    Das lässt sich sogar leicht nachweisen. Da gibt man in die Forensuche "Firewall" an und schaut sich die endlosen Threads an.

    Keine Ahnung wie lang Du schon das Forum beobachtest, aber ich bin mir SEHR sicher, dass DU keinen Überblick über die Standard-Ursachen für Probleme mit dem Firefox hast. Und noch weniger weißt Du wie oft ein Fehler tatsächlich nur auf den Firefox und nicht auf die Systemumgebung zurück zu führen ist.

    Also halt mal die Luft an Du Kasper. Irgendwann ist mit dem Verständnis für sich ärgernde Benutzer die hier Dampf ablassen wollen, weil ihre Welt doch nicht so heile ist, wie sie es sich das gerne wünschen, auch zu Ende. Wir können hier am allerwenigsten für irgendwelche Probleme die Benutzer mit dem Firefox haben. Und wir sind auch keine Frustabladestelle für Leute, die meinen ihre persönliche Erfahrung wäre aussagekräftiger und vor allem wichtiger und viel wahrer als die von tausenden von Supportanfragen. Wenn Du keine Hilfe willst, verschwinde einfach. Was wir hier definitiv nicht brauchen können, ist ein unzufriedener Benutzer der in seinem Frust den anderen Hilfesuchenden mit unnützen Ratschlägen oder Thread-Torpedierungen das Leben nur noch schwerer macht.

    Tu uns und allen anderen doch bitte einen Gefallen und such dir ein anderens Forum oder mach dir einen privaten "Firefox sucks und das Forum noch mehr"-Thread auf, aber behindere nicht weiter unsere Arbeit.


    Ich würde ohnehin vorschlagen diesen Thread zu schließen und jeder der noch Hilfe braucht, weil sein Thema noch nicht fertig ist, einen eigenen neuen Thread aufmacht. Mag man zwar schätzen, dass es sich bei allen beteiligten um das selbe Problem handelt, aber dem ist oft nicht so, daher hat hier auch jeder Anrecht auf eine Einzelbehandlung, so ist Hilfe zielgerichteter und auch alles übersichtlicher.

  • Gnuman,

    du warst gar nicht gemeint. der richtige hat sich ja auch prompt gemeldet - wem der schuh passt...
    sry, wenn ich dich getroffen haben sollte. was nun deine "fehlerursache" fritz-protect angeht, so ist deine "forschungsarbeit" hier vermutlich ähnlich unvollständig, wie bei anderen, die voreilig dem firefox-update fehler unterschieben. ich habe seit über 10 jahren erfahrung mit fritzboxen (meinen eigenen und einigen anderen, wo ich fehlerforschung betreiben durfte). in aller regel lag der oft bei der fritzbox oder der fritz-software vermutete fehler eher beim anwender. natürlich gibt´s keine fehlerfreie software. deshalb sollte man auch (nicht nur beim firefox) updates immer einspielen. kannst ja mal bei avm.de schaun, ob deine version der fritz-software aktuell ist.

    es gibt nach meiner erfahrung sehr wohl firewalls, die gerne inkompatibilitäten produzieren (norton und kaspersky sind mir persönlich schon öfter negativ aufgefallen), aber fritz!protect gehört nun grade nicht dazu.

    bugcatcher,

    solche wie dich (hab mich grade noch gebremst, was anderes zu schreiben), kenn ich schon zur genüge - würd mich schon interessieren, ob du mich auch so mutig beschimpfen würdest, wenn wir uns gegenüberstehn. hab ich dich eigentlich nach verständnis für mich gefragt? mein prob ist schon lange erledigt und es hatte definitiv nix mit der firewall zu tun, sondern mit nem dämlichen addon zu ff - ich weiß inzwischen auch, dass das adblock plus dafür verantwortlich ist. also halt mal lieber selber den ball flach! 8)

    ansonsten ist ja durchaus nicht bestritten, dass firewalls allgemein häufig für probs mit browsern verantwortlich sind (welch glorreiche erkenntnis!). ich bestreite nur, dass da alle über einen kamm geschert werden können. und mit fritz!protect habe ich genug erfahrung, um das beurteilen zu können. was ist eigentlich der unterschied, wenn ich sage, die fritz-sw ist schuld, weil es funktioniert, wenn ich sie abschalte - oder wenn ich sage, das ff-update ist schuld, weil es funktioniert, wenn ich das update rausnehme....? da gibt´s keinen - in beiden fällen wird nur oberflächlich wirkung beobachtet, ohne die ursache zu kennen. nur dass die ff-verfechter hier halt meinen, an ff kann´s nicht liegen (in diesem fall zu recht), und ich sage, an der fritz-software kann´s nicht liegen (höchstwahrscheinlich genauso zu recht).

    @bordraider,

    die supa-dupas haben zunächstmal nur erfahrungsvorsprung, was dieses board angeht. von da auf allg. it-erfahrung zu schließen, ist schon recht gewagt - und der umkehrschluss (wer das board nicht kennt, hat von it keine ahnung) ist völliger blödsinn, sry!

    du hast recht:
    ich kenne tatsächlich nicht die sog. "allgemeinen gepflogenheiten", die du erwähnt hast. es ist nämlich ein unterschied, ob ich gemütlich zuhause demnächst vll. ein prob beseitigen will (dann kann ich mir in aller ruhe anleitungen und boardregeln anschaun) oder ob ich unter zeitdruck einen störfall beseitigen muss. das ist genau der unterschied zwischen hobby-helfer und troubleshooter, der sein geld damit verdient. wenn der in seinen bekannten wissens-db´s nix findet und deshalb ins inet geht, studiert er ganz sicher nicht erstmal boardregeln. das nur als replik auf meine von dir angezweifelte it-erfahrung - ich habe den festen eindruck, die kannst du nicht beurteilen!

    nun bin ich nicht (mehr) bezahlter troubleshooter, habe aber trotzdem weder zeit noch lust, für so ein pipi-prob wie ein missglücktes ff-update viel aufwand zu investieren (schon diese schreibe hier ist viel zu viel aufwand und nur auf meinen ärger zurück zu führen). wenn ich zu jedem board, das ich besuche, erstmal die boardregeln studieren muss, komme ich kaum noch zu meinem eigentlichen anliegen. :roll:

    das war ja genau der anlass für mein erstes posting: mal in die lage der hilfesuchenden versetzen und statt langen belehrungen, wo man was nachlesen kann, einfach schnell mal die richtige antwort geben (wie´s ja dann auch prompt einer getan hat, hut ab) - auch wenn´s schon irgendwo steht. so handle ich das jedenfalls in den boards, die ich regelmäßig besuche. dieses hier wird eindeutig nicht dazu gehören. ich bin dann mal off - könnt euch also beruhigt wieder auf euren lorbeeren ausruhen.

    ps:
    mir "firefox sucks" nachzureden, ist dann auch die spitze des nicht-verstehen-wollens: ich bin nach wie vor ff-fan undhabe auch keinen grund zur klage! <;)

  • Zitat von toni-v

    solche wie dich (hab mich grade noch gebremst, was anderes zu schreiben), kenn ich schon zur genüge - würd mich schon interessieren, ob du mich auch so mutig beschimpfen würdest, wenn wir uns gegenüberstehn.


    Sei dir sicher. Solche wie mich kennst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht. Mit Leuten die so dämliche Sprüche raus hauen wie Du, verkehren solche Leute nämlich nicht.

    Auch ist es nicht unsere Aufgabe hier Gericht zu spielen und Schuld zu zuweisen. Sondern Probleme zu lösen. Wir suchen hier nach Ursachen. Und dabei Spielt es keine Rolle ob eine Firewall "Schuld" hat oder nicht. Wenn die den Firefox blockiert, warum auch immer, dann sind sie eben Ursache. Ist diese Gefunden kann das Problem gelöst werden.

    Glaub nicht wir wären nicht die ersten die einen tatsächlichen Fehler im Firefox als solchen erkennen können UND melden. Wir verteidigen hier Firefox nicht aus irgendwelchen Gründen von falschem Stolz gegen alles was negativ klingt. Nur Firefox selbst als Ursache zu brandmarken, bevor alles andere ausgeschlossen wurde, ist absolut nicht am Ziel orientiert.

    Die Frage bleibt aber: wenn dein Problem gelöst ist. Was machst Du dann noch hier? Dein Willkommen überstrapazieren?

  • Also um das ganze mal auf den Punkt zu bringen: Ich habe nicht nur Erfahrung mit der Fritzbox oder der dazugehörenden Software. Bin gelernter IT-Systemelektroniker und übe den Beruf auch schon mehrere Jahre aus. Und was die Hardware von AVM angeht, hatte ich auch so schon geschrieben, bin ich echt ein Fan von.

    Was mich an der Sache echt nervt, Du betitelst hier andere als Oberlehrer und probierst mir gegenüber einer zu sein(was nun deine "Fehlerursache" fritz-protect angeht, so ist deine "forschungsarbeit" hier vermutlich ähnlich unvollständig, wie bei anderen, die voreilig dem firefox-update Fehler unterschieben) . Natürlich ist die Firmware der Fritzbox aktuell, sowie auch das Startcenter von AVM. Wenn Du mal bei Google oder wo auch immer, in der Suchfunktion Worte wie "fritz protect firefox problem" eingibst, landest Du nicht nur in irgendwelchen Foren, sondern sogar auf der FirefoxWiki-Seite wo Probleme im Zusammenhang mit Fritz Protect erwähnt werden.

    Wenn Du wirklich schon über so viel Praxiserfahrung verfügst dann finde ich das echt traurig das Du nicht mal von alleine darauf gekommen bist das der Ff ja auch im Safe-Modus gestartet werden kann. Alles andere wäre ja dann wohl selbsterklärend gewesen.

    Für mich macht es eher den Anschein, dass Du es in deiner "Forschungsarbeit" nach 20 Jahren PC-Business nicht wirklich weit gebracht hast. Aus der Sicht ist mir auch klar warum Du den Begriff Oberlehrer so gerne benutzt.

  • Quelle: bugcatcher

    Zitat von bugcatcher

    Da wir das aber nur anhand eines Threads nicht einschätzen können, werden auch vermeidliche Profis über alle möglichen Problemursachen informiert.

    Da würde ich sogar wagen zu widersprechen. Bei einem erfahrenen Nutzer sollte man schon am EP erkennen, dass es sich um einen solchen Nutzer handelt. Andernfalls ist er schlampig und faul! Oder er schreibt bzgl. seiner angeblichen Erfahrung einfach die Unwahrheit. *eg*

    Zitat

    dass man ihre Kompetenz beleidige

    Was dann stets für Lacher sorgt, da die Kompetenz augenscheinlich nur Einbildung ist.

    Quelle: toni-v

    Zitat von toni-v

    würd mich schon interessieren, ob du mich auch so mutig beschimpfen würdest, wenn wir uns gegenüberstehn.

    Weshalb soll sich seine Meinung zu deinem Autreten ändern, wenn du ihm gegenüber stehst? Das Problem ist viel eher, dass der Groschen auch dann nicht bei dir fallen würde, selbst wenn man es dir unmittelbar ins Gesicht sagt.

    Zitat

    ich weiß inzwischen auch, dass das adblock plus dafür verantwortlich ist.

    Interessant, an was machst du das fest? Hast du Wladimir Palant schon informiert? Was sagt er denn zu dem angeblichen "Bug"?

    Zitat

    oder wenn ich sage, das ff-update ist schuld, weil es funktioniert, wenn ich das update rausnehme

    Ganz klar, in einem solchen Fall (Problem zw. Fx und Software-Fw) ist nicht das Fx-Update verantwortlich. Eine Sicherheitssoftware hat mit ihrer Konfiguration kompatibel zu sein, ein sicherheitskritisches und für sich funktionierendes Anwendungsupdate kann nicht als Schuldiger deklariert werden.

    Zitat

    die supa-dupas haben zunächstmal nur erfahrungsvorsprung, was dieses board angeht.

    Sie haben genauso Vorsprung im Umgang mit Foren und der Kommunikation generell im Verhältnis zu unerfahrenen Nutzern.

    Zitat

    von da auf allg. it-erfahrung zu schließen, ist schon recht gewagt

    Wie gesagt, die Erfahrung erkennt man bereits im EP - oder es sind persönliche Schwächen, die dies überblenden. Im letzten Fall ist derjenige dann aber trotzdem selbst Schuld und braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Insofern kann ich das sehr wohl beurteilen. :wink:

    Zitat

    und der umkehrschluss (wer das board nicht kennt, hat von it keine ahnung) ist völliger blödsinn, sry!

    Dieser Umkehrschluss ist leider nur dein, insofern ist es mir eigentlich egal, ob du deine eigenen Schlüsse als Blödsinn bezeichnest. Ich schreibe nirgendwo, dass jemand keine Ahnung hat, weil er dieses Forum nicht kennt.

    Zitat

    ich kenne tatsächlich nicht die sog. "allgemeinen gepflogenheiten", die du erwähnt hast.

    Sehr traurig und leider weckt das erhebliche Zweifel an deiner Erfahrung und Kompetenz.

    Zitat

    oder ob ich unter zeitdruck einen störfall beseitigen muss.

    Wer Zeitdruck hat, kann eben(!) auch Geld für professionellen Support in die Hand nehmen. Mir deiner Erwartungshaltung und Einstellung in ein kostenloses Support-Forum zu latschen, grenzt schon an Verblendung.

    Zitat

    für so ein pipi-prob wie ein missglücktes ff-update viel aufwand zu investieren

    Dann empfehle ich dir auf Erweiterungen zu verzichten oder einen anderen weniger flexiblen Browser zu verwenden.

    Zitat

    wenn ich zu jedem board, das ich besuche, erstmal die boardregeln studieren muss, komme ich kaum noch zu meinem eigentlichen anliegen.

    Ignoranter Blödsinn - mehr gibt es dazu gar nicht mehr zu sagen.

    Zitat

    mal in die lage der hilfesuchenden versetzen und statt langen belehrungen, wo man was nachlesen kann, einfach schnell mal die richtige antwort geben

    Als ach so erfahrener Troubleshooter kennst und verstehst du die Maxime Hilfe zur Selbsthilfe nicht? *lol*

  • Ich habe dasselbe Problem auf unterschiedlichen Konfigurationen zu spüren bekommen. Und ich kann auch in diesem Forum nur mit dem Internet Explorer 8.0 flüssig arbeiten. Schade.
    Aber irgendwann klappt's auch wieder mit dem FireFox.

  • Zitat von 2002Andreas


    Dann ließ das bitte mal dazu.

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Abgesiche…ben._Was_nun.3F

    Bekannte Fehler bei Erweiterungen

    Der abg. Modus dient nur zum testen, nicht als Dauerzustand. Such die wahrscheinlich fehlerhafte Erweiterung und deinstallier sie oder sieh nach ob es ein Update dafür gibt.

    Danke für den Beitrag, denn ich hatte nach dem Update auf die 3.5.6 das gleiche Problem.

    Nachdem ich die Skype-Erweiterung und das Realplayer-Browser-Plugin deaktiviert hatte, funktioniert mein FF wieder.

    Wünsche allen noch Frohe Festtage.

    FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory