Kein Zugriff auf 2. + weitere Forenseiten

• Hallo,

ich bin absoluter Firefox-Neuling und bitte schon jetzt deshalb um Nachsicht. Mein Versuch, etwas passendes über die Suchfunktion zu finden, hat leider nicht gefruchtet.

Seit ein paar Tagen kann ich Forenbeiträge, die aus mehr als 1 Seite bestehen, nicht mehr richtig nutzen. Immer wenn ich die nächste Seite öffnen will, erscheint der Hinweis:

Prefetching ist nicht erlaubt, da dadurch der Schutz der Privatsphaere nicht mehr gewaehrleistet werden kann.

... und dann ist Schluß mit lustig und weiterlesen. Dieses Problem hat zu Beginn der Firerfox-Nutzung nicht bestanden. An den Einstellungen habe ich aber nichts geändert, so daß ich mir dies nicht erklären kann.

Vielen Dank im voraus
    Hugo

• Sorry, aber daß das Problem was mit dem board zu tun haben könnte, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Es handelt sich um einen Firmenrechner, HP dc7800, ohne irgendwelche Adminrechte und mittels Diebstahlsicherungskabel verschlossenen Gehäuse. Also, einfach mal Dr. Hardware oder SiSoft Sandra aufzuspielen, um mehr über die Kiste zu erfahren oder sie zu öffnen, ist nicht drin.

Ich habe mich schon gewundert, daß es überhaupt mit der Installation von Firefox ohne diese Adminrechte geklappt hat.

Was kann ich sonst noch an Infos liefern - sofern machbar?

Gruß
    Hugo

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von Feuerneuling

MS.NET Framwork Assistant

Lies das bitte mal dazu.

Bekannte Fehler bei Erweiterungen

JavaQuickStarter kannst Du wenn nicht benötigt in der Software von Java deaktivieren.

Zitat von boardraider

Zu verraten auf welchem Board ist zu viel verlangt? Oder wird das ein Ratespiel?

Die Antwort fehlt noch.

PS: Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

oder

Neues Profil erstellen

• Zitat von boardraider

:grr: Ok, dann doch ein Ratespiel. Keine Lust, tschüss...

:-??? Ich habe in weit mehr als 10 Jahren Forennutzung bisher noch nicht einmal eine derartig Reaktion erlebt - traurig.

Tja, einfach kann halt jeder und mit blödsinnigen Beiträgen Beitragszahlen in Foren puschen ist für manche ein Hobby. Ich hoffe, es gibt auch noch vernünftige Forenmitglieder.

Gruß
    Hugo

• Teste im abgesicherten Modus, falls kein Erfolg, erstelle ein neues Profil.
    Edit1:

Zitat von Feuerneuling

:-??? Ich habe in weit mehr als 10 Jahren Forennutzung bisher noch nicht einmal eine derartig Reaktion erlebt

In 10 Jahren hast du nicht gelernt, das man in einem neuen Forum die üblichen und verlinkten Hinweise liest, bevor man etwas fragt? Das finde ich traurig.
    Klicke in meiner Signatur auf Anleitung für Fragen im Forum, dann weisst du, was gemeint ist!
    Edit2: Mit dem Board war nicht der Computer, sondern das Forum gemeint, in dem dein Problem auftritt. :?

• Zitat

Ich habe in weit mehr als 10 Jahren Forennutzung bisher noch nicht einmal eine derartig Reaktion erlebt - traurig.

Ich habe es leider oft genug erlebt, dass Leute nicht in der Lage sind, auf einfache Nachfragen Antworten zu liefern. Ist es Ignoranz, Dummheit, Unaufmerksamkeit? Such das zu dir passende aus. Ich finde das in der Tat auch traurig!

Zitat

mit blödsinnigen Beiträgen Beitragszahlen in Foren puschen

Jup, und da du meine Beiträge hier ja auch kennst, ist dein Urteil absolut lächerlich. Aber was soll man da auch erwarten. Traurig.

Zitat

Ich hoffe, es gibt auch noch vernünftige Forenmitglieder.

Immerhin gibt es auch Hilfesuchende, die nicht mit der Beantwortung einer einfachen Frage überfordert sind.

• Quelle: Boersenfeger

Zitat von Boersenfeger

Mit dem Board war nicht der Computer, sondern das Forum gemeint, in dem dein Problem auftritt. :?

Ich bitte dich, jemand mit 10 Jahren Forenerfahrung kennt den Begriff Board. Zudem war der Bezug klar:

Zitat

Zu verraten auf welchem Board ist zu viel verlangt? Oder wird das ein Ratespiel?

• Zitat von Boersenfeger

Teste im abgesicherten Modus,
    Klicke in meiner Signatur auf Anleitung für Fragen im Forum, dann weisst du, was gemeint ist!
    Edit2: Mit dem Board war nicht der Computer, sondern das Forum gemeint, in dem dein Problem auftritt. :?

Für meine Logik, war dies hier schon das richtige BOARD.

Da es keine Änderungen meinerseits an der installierten Software gab, sah ich nach diversen Such-Versuchen bei Google und in ALLEN BOARDS dieser Seite als Firefox-Neuling das ALLGEMEINE BOARD als erste, richtige Anlaufstelle an. Wo man dann aber gleich mit arroganten und wenig aussagefähigen Worten wie:

Zitat:
    kann ich Forenbeiträge
    Zitatende

empfangen wird.

Dann werde ich mich jetzt erst einmal den Tipps von Andreas widmen (mein Dank an Dich) und bei Bedarf vielleicht das BOARD wechseln. Was sollte es denn sein BORDRAIDER, "Plugins und Websites" oder eher "Erweiterungen und Themes"? Ich will halt nicht schon wieder abgewatscht werden.

Gruß
    Hugo

• Zitat

war dies hier schon das richtige BOARD

Hat einer was anderes behauptet? Nö!

Zitat

und bei Bedarf vielleicht das BOARD wechseln

Hat einer das verlangt? Nö!
    Spar dir doch einfach solche Ablenkungsmanöver.

Zitat

Wo man dann aber gleich mit arroganten und wenig aussagefähigen Worten

Arroganz? *lol* Ich lach mich schlapp. So langsam nehme ich dir die 10 Jahre nicht mehr ab.
    Du schreibst:

Zitat

Seit ein paar Tagen kann ich Forenbeiträge

Und ich frage in welchem Forum das auftritt. Das ist absolut aussagekräftig und hat nichts mit Arroganz zu tun. Von jemandem mit 10 Jahren Forenerfahrung darf man ohnehin erwarten, dass er weiß, wie man eine vernünftige Anfrage formuliert. Dazu gehören auch alle relevanten Informationen. Arrogant ist es eher zu meinen, dass man das mit 10 Jahren Forenerfahrung nicht mehr nötig hat.

• Das ist schon bemerkenswert:
    Auf den Firmenrechner hat der Benutzer keine administrativen Rechte.
    Feuerneuling ist Firefox-Neuling und der Firefox wurde offensichtlich ohne administrativen Rechte installiert; daraus zusammengefaßt schließe ich, von ihm selber. Wäre es anders, wäre der Firmen-Admin die erste Ansprechperson.
    Die Frage stellt sich, ob diese Installation überhaupt legitim erfolgt ist. Zweifel sind angebracht.
    Über den Rechner und gegebenenfalls das Netzwerk, in den er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingebunden ist, ist nichts zu erfahren; zwischen den Zeile lese ich, daß Feuerneuling auch keine Möglichkeit sieht, sich darüber in seiner Firma zu informieren.

Ergo: Qualifiziert ist auf dieser Grundlage Hilfe nicht möglich, ob sie bei möglicherweise unerlaubter Installation des Browsers angebracht ist, könnte als weitere Fragestellung noch hinzukommen.

Und dieser meiner Logik zufolge wäre es angebracht zu erfahren, ob nicht doch vom Firmen-Admin erhellendes zu erfahren ist.

Die nächste Frage ist, ob das Problem auch bei anderen Browsern auftritt.

• Entschuldigung. Ich bin berufstätig, um meine Familie ernähren und dem Staat seine notwendige Steuern zufließen lassen zu können und komme daher nur zu gelegentlichen Forenbesuchen - wenn es halt Bedarf dafür gibt. Mir bleibt nicht die Zeit und Möglichkeit der Erfahrungssammlung, wie jemand, der in 3 Jahren über 12.000 Beiträge geliefert hat, aber anscheinend ansonsten nicht mehr viel vom Leben und Umgang miteinander mitbekommt und somit nicht verstehen kann, was ein Frischling mit seiner Frage - in der alles an Fakten aufgelistet ist, was diesem als ausschlaggebend erschien - erfragen will.

... und ehrlich gesagt. Das ist mir auch viel lieber, als die andere Position einzunehmen.

Würde ich einen derartigen Stil im Umgang mit unseren frischen Auszubildenden und deren Fragen an den Tag legen, würde keiner von den wißbegierigen jungen Leuten die Probezeit überstehen. Aber so bin - zum Glück - halt nicht.

Das war ein kurzes aber knackiges Gastspiel in einem für mich neuen Forum. Es reicht.

Tschüß
    Hugo

• QED :twisted:

Ich würde mich als Auszubildender an den Betriebsrat wenden, wenn sich jemand wie du aufführen würde. Aber zum Glück für dich benimmst du dich ja wohl nur in Foren daneben.

• Zitat von Feuerneuling

Würde ich einen derartigen Stil im Umgang mit unseren frischen Auszubildenden und deren Fragen an den Tag legen, würde keiner von den wißbegierigen jungen Leuten die Probezeit überstehen. Aber so bin - zum Glück - halt nicht.

Der Vergleich hinkt.
    Es heißt zwar: Es gibt keine dumme Fragen.
    Gleichzeitig gibt es aber sehr bequeme Fragende die alles auf dem Silbertablett präsentiert haben möchten ohne selber mal einen Finger zu rühren (Zeit zu opfern, nachzudenken, ...)

Und den Eindruck habe ich gerade von dir.

Wenn du die Datenkrake google danach befragst: "Prefetching ist nicht erlaubt, da dadurch der Schutz der Privatsphaere nicht"
    bekommst du 240 Treffer, auf den Seiten 1 und 2 gibt es zig Mal den Hinweis was da passiert. Und in den Beiträgen dann auch warum, wer Schuld ist und wie man das abstellt.

Warum: weil es bei dir im FF so eingestellt ist
    wer: die Forensoftware blockt
    Wie abstellen: selber lesen ...

• @ FeuerNeuling: Ziemlich frech, findest du nicht?

Zitat von Feuerneuling

Ich habe in weit mehr als 10 Jahren Forennutzung...

Wat denn nu, erst trommeln und dann ein Frischling? OK, du kannst nicht wissen, das boardraider im Lotto gewonnen und deswegen sich den ganzen Tag mit solch Trollen wie dir herumschlagen kann, geht dich auch einen feuchten Kehricht an. Auch in anderen Foren wird man dir hoffentlich auf die F....(inger) klopfen und dich auf die jeweilige Board-Etiquette hinweisen. Erst lesen, dann nötige Daten sammeln, dann Frage kumuliert mit den gesammelten Daten einstellen, Hinweise abarbeiten und nicht rummaulen, beleidigend werden, wenn man auf Missstände seines Postings hingewiesen wird. BTW: Ich arbeite auch um meine Familie zu ernähren und betrachte meine Anwesenheit hier als Hobby, trotz durchschnittlicher 49 Stunden Woche... Wären wir in Bayern, würd ich jetzt fluchen: So ein Saulackel, so ein unverschamter preussischer, der! KruzifixnochamollecktsmiamArsch, so a blediger aber sind wir ja nicht. Und Tschö!