Hallo:)
Ich verwende folgendes Add-On mit dem Namen "One Click YouTube Video Downloader" unter Firefox 3.0.5:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/13990
Damit erscheint ein roter Pfeil unterhalb des Videos und anschließend lassen sich sämtliche Flash-Videos bequem herunterladen und in folgenden Formaten speichern:
.flv
.mp4
.MP4 (HD)
Zumindest war das bis vor wenigen Minuten so.
Wie ich aber eben mit Erschrecken festgestellt habe, haben die Schlaumeier von Youtube wieder einmal das komplette Design über den Haufen geworfen.
Erläuterungen zum Video sind jetzt unter dem Filmfenster statt wie bisher rechts davon zu finden, die Suchfunktion öffnet sich nicht auf einer neuen Seite, sondern erscheint rechts vom Video, während dieses weiterläuft. Der separate Button für den Posteingang oben rechts, an dem man so schön erkennen konnte, ob neue Nachrichten eingetroffen sind, ist verschwunden, stattdessen öffnet sich ein Drop-Down-Menu mit allen Funktionen.
Alles in allem - es sieht schlichtweg grässlich aus und ist absolut nicht benutzerfreundlich!
Das größte Problem ist folgendes: Der rote Pfeil ist verschwunden und ich kann kein einziges Video mehr herunterladen!
Natürlich gibt es andere Tools, wie z.B. den "Youtube Video to Mp3 Converter", dieser zieht jedoch nur die abgespielte Audiospur auf die Festplatte, während der "One click Video Downloader" die Quelldatei, also das qualitativ wesentlich hochwertigere Raw-Material herunterlädt!
Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie das weitergehen soll?
Will die Mafia mit aller Macht verhindern, dass man sich Songs von Youtube zieht oder was steckt dahinter?
Wird schon an einer neuen Version für den Video Downloader gearbeitet?
[edit von Coce] Thread nach Erweiterungen & Themes verschoben. [/edit]