Update-Popup updatet nicht + Neuer Tab am Ende

• Wenn in FF das Info-Popup bezgl. verfügbarer Addon-Updates kommt, konnte ich bis zu 3.5.8 in den Link dieses Popups klicken und das Update wurde sofort ausgeführt, mit anschließendem FF-Neustart (bei Klick auf "Firefox neustarten" im Addons-Fenster).
    Im 3.6 gibt es dieses Popup ebenfalls, aber beim Klick in den Link geschieht nichts, außer das das Popup einfach wieder verschwindet. Das Update wird nun erst beim nächsten FF-Start ausgeführt.
    Wie erreiche ich bitte, daß es wieder auf die alte Weise sofort ausgeführt wird?

Ein neuer Tab erscheint nun neben dem aktuellen, also quasi mittendrin in den Tabs.
    Irgendwo stand, daß man das alte Verhalten (neuer Tab am Ende der Tabs-Reihe) irgendwie einstellen kann, ich finde das aber nicht mehr.
    Wer weiß es bitte?

MX-Linux 19.4 xfce 64bit

• OK, Danke für den about:config-Tipp!
    Am Ende mag ich´s eben doch am liebsten.

...und zum Popup-Problem habt Ihr keine Idee, warum das Update nicht gleich beim Klick ausgeführt wird?

MX-Linux 19.4 xfce 64bit

• Zitat von Centauri39

Wenn in FF das Info-Popup bezgl. verfügbarer Addon-Updates kommt, konnte ich bis zu 3.5.8 in den Link dieses Popups klicken und das Update wurde sofort ausgeführt, mit anschließendem FF-Neustart (bei Klick auf "Firefox neustarten" im Addons-Fenster).

Ich habe es soeben in einem sauberen Profil getestet, es ist bei mir bei 3.6 immer noch so.

• Wie kriege ich dieses Verhalten wieder (ohne mein Profil neu aufbauen zu müssen)?
    Ist da vielleicht im about:config irgendwas zu korrigieren?

EDIT:
    @ aborix!

Hast Du die All-In-One-Sidebar?
    Wie lässt Du das Addons-Fenster erscheinen?
    In der Sidebar oder wie früher im eigenen Fenster (so wie ich)?

MX-Linux 19.4 xfce 64bit

• Es gibt zwar (im erweiterungsfreien und auch sonst unveränderten Firefox) about:config-Einstellungen betr. Add-on-Updates, meines Wissens aber keine, die genau das:

Zitat

...Info-Popup bezgl. verfügbarer Addon-Updates...aber beim Klick in den Link geschieht nichts, außer das das Popup einfach wieder verschwindet. Das Update wird nun erst beim nächsten FF-Start ausgeführt.

anstelle des üblichen Verhaltens bewirkt; erschiene mir auch kaum sinnvoll.

Die All-In-One-Sidebar hab ich nicht. Das Add-ons-Fenster öffne ich über Extras -> Add-ons. Vielleicht liegt es an der Sidebar.
    Ein neues Profil ist zunächst nur zum Testen gedacht und dafür einen Versuch wert. Auch im Abgesicherten Modus testen hilft vielleicht weiter.