ist es möglich den ff so einzustellen das ich ihn nicht mit der maus verkleinen kann. der hintergrund ist, das ich beim scrollen durch lange texte immer wieder irrtümlich mit der maus verkleinere.
mfg
stedenon
ist es möglich den ff so einzustellen das ich ihn nicht mit der maus verkleinen kann. der hintergrund ist, das ich beim scrollen durch lange texte immer wieder irrtümlich mit der maus verkleinere.
mfg
stedenon
Interessante Frage!
Also ohne Extension würde ich vllt. versuchen den Schalter toolkit.zoomManager.zoomValues nur einen (mir genehmen!) Wert zu zuweisen. Ungetestet!
PS. Probiere ich aber mal! :wink:
PPS. Du sprichst doch vom Zoom? Oder?
es darf natürlich auch gerne eine erweiterung sein
mfg
stedenon
Also lautet deine Anwort - Ja?
Zitat von pcinfarktInteressante Frage!
[...]
PS. Probiere ich aber mal! :wink:
Funktioniert!
Jedoch reicht der obige Schalter nicht allein aus. Syntax user.js:
// Anzeige ohne Zoom, feststehend
user_pref("browser.zoom.siteSpecific", false);
user_pref("toolkit.zoomManager.zoomValues", 1);
user_pref("zoom.maxPercent", 0);
user_pref("zoom.minPercent;", 0);
... wobei du den Value-Wert entsprechend (in der bekannten Staffelung) ändern kannst!
PS. Da Zoom eigentlich ein Vorteil ist, würde ich - bei Verwendung eines Codes - für diese spezielle Anwendung ein separates Profil nutzen!
ich schiebe zb im google den rechten balken mit der maus nach unten um mich durch die 100 treffer zu wühlen.
wenn ich vor dem klicken unachtsam bin habe ich den doppelpfeil mit dem man die breite vom ff verändern kann.
mfg
stedenon
Aha, die Fenstergröße ist also gemeint!
Und das Fenster ist nicht maximiert, richtig?
nach dem ich unachtsam war ist es nicht mehr maximiert. :oops:
Ist es vor dem unbeabsichtigten Verkleinern maximiert, d.h. den ganzen Bildschirm ausfüllend und oben rechts mit genau diesen Symbolen:
[attachment=0]fenstergr.PNG[/attachment]
ok
alles klar
jetzt schon
vorher war das mittlere anders :oops:
danke
mfg
stedenon