Bei einer früheren firefox Version konnte ich mit dem Cursor in den englischen Text gehen und das Wort wurde ins Deutsche übersetzt. Diese Funktion fehlt nun seit einigen Versionen.
Wie kann ich diese Funktion wiederherstellen?
Übersetzung aus dem Englischen mittels Cursor
-
hewitsch -
15. März 2010 um 12:49 -
Erledigt
-
-
In dem du die Erweiterung, die dafür verantwortlich war, in einer zum aktuellen Fx kompatiblen Version installierst.
-
Welche Erweiterung war das denn? Das würde mich auch interessieren!
-
Versuche es einmal hiermit: BabelFish Instant Translation 1.91
-
Danke, das versuche ich mal!
-
Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Google Toolbar. Und nur für Übersetzungen würde ich mir das Übel sicher nicht ins Profil pflanzen.
-
Welche Alternative gibt es, wenn man schnell eine ganze Webseite übersetzt haben möchte? Über babel fish geht es nicht, oder ich habe die falsche Einstellungen.
-
-
Es sind wohl die falschen Einstellungen in BabelFish. Sofern du die betreffende Option nicht deaktivierst, erscheint der Befehl zum Übersetzen der Webseite im Kontextmenü der Seite.
-
Ich habe es gefunden. :oops:
-
Also ich habe besagtes Tool installiert. Finde es sehr praktisch. Aber.... beim Laptop mit Win7 und neuester FF-Version öffnet sich seit Installation dieses Tools jetzt jedesmal ein neues Fenster statt ein neuer Tab, wenn ich einen Link anklicke... in den Einstellungen haben ich nichts verändert!
Ich habe dieses Tool auch mal deaktiviert, da öffnen sich die Links wieder im neuen Tab. Habe die Einstellungen von diesem Tool mal durchforstet, aber eine Lösung konnte ich nicht finden. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?Hier ein Screen von meinen FF-Einstellungen:
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Fliegzeuger/FF_Probleme.jpg]
-
Bestimmte Links oder alle?
-
Alle Links, selbst aus dem Emailprogramm heraus...
-
Hier läuft XP und in einem Testprofil mit besagter Erweiterung öffnen sich Links - wie eingestellt - weiterhin in Tabs statt in Fenstern. Bitte einen Link als Beispiel zur Verfügung stellen.
Edit: In meinem geklonten Arbeitsprofil öffnen sich allerdings die gleichen Links wie oben beschrieben in einem neuen Fenster. Meine Erweiterungen findest du in der Signatur.
-
Wie gesagt: wenn ich diese oben genannte Erweiterung aktiviere, öffnen sich alle Links, egal welche... in einem neuem Fenster. Deaktiviere ich das Tool, ist wieder alles so, wie's soll. Liegt's vielleicht an Win7? Ich habe noch einen XP-Rechner, da funktioniert es auch einwandfrei.
-
Teste nur diese Erweiterung in einem neuen Profil.
-
Ich hatte ja grad erst ein neues Profil erstellt, weil ich mich bei diversen Foren nicht mehr einlogen konnte... Jetzt hab ich halt noch ein Neues erstellt und getestet... jetzt werden Links im neuen Tab geöffnet... Da ich, wie gesagt, erst ein neues Profil erstellt hatte, habe ich nicht daran gedacht, noch eine Neues zu machen... Ich hatte auch mein System gerade erst vor 2 Wochen neu aufgesetzt! Jedenfalls hat sich das Problem mal wieder mit einem neuen Profil gelöst.
Danke Dir! :klasse:
-
Ich dachte eher daran, dass der Fehler möglicherweise im Zusammenspiel mit deinen weiteren Erweiterungen verursacht wird. Potenzial ist da vorhanden. :twisted:
-
Und welches meiner Erweiterungen schwebt Dir als Potential vor? :mrgreen:
-
-