Google Suchergebnisse

• Guten Tag,

man liest und hört, dass Google sich immer mehr in unser Leben einmischt. Dazu hätte ich einige Fragen:
    Ist das Suchergebnis auf jedem Computer anders? Hängt es von vorangegangenen Suchen oder eigenen Surfgewohnheiten ab?
    ZB Wenn jemand nach "Rapid Religion" von seinem Rechner aus in Google sucht, den Fussball nicht im geringsten interessiert, bekommt der andere Ergebnisse als wenn ein ausgesprochener Rapid-Anhänger, der das auch in seinem Surf-Verhalten zeigt?

Wie kann ich ein möglichst unverfälschtes Suchergebnis bei Google finden, also unabhängig von irgendwelchen gespeicherten Suchen oder ähnliches?

Und dann noch die Frage nach einer Alternative. Welche gibt es da zum Beispiel? Ich habe in Yahoo etwas gesucht, aber das Ergebnis ist wie das von Google. Die Ergebnisseite sieht auch so aus wie bei Google. Ist das etwa dasselbe, Google und Yahoo?

Warte gespannt auf Eure Antworten.
    Nur zur Erklärung: Rapid ist ein Fussballclub in Wien, der viele überzeugte Anhänger hat. Manche sagen "Rapid ist eine Religion". Aber das soll nicht von der eigentlichen Fragestellung zu Google hier ablenken, sondern dient nur als Beispiel.

LG Stephan

• Zitat

Nur zur Erklärung: Rapid ist ein Fussballclub in Wien

Wäre ich ohne Dich nicht darauf gekommen... 8)

Zitat

Manche sagen "Rapid ist eine Religion".

Sagt man das ?

2 Mal editiert, zuletzt von pittifox (16. März 2010 um 18:14)

• Zitat

Wie kann ich ein möglichst unverfälschtes Suchergebnis bei Google finden, also unabhängig von irgendwelchen gespeicherten Suchen oder ähnliches?

Alle Google-Cookies löschen und kein Profil bei denen nutzen!
    Aber das wusstest du sicherlich schon vorher...

• Gut, aber wie kann ich verhindern, dass Google, und nur Google, keine Cookies anlegt?
    Ich kann ja nicht jedesmal, nachdem ich gegoogled habe, die Cookies händisch löschen.

Und dann bleibt noch die Frage nach alternativen Suchmaschinen offen:
    Verwendet Ihr andere Suchmaschinen? Wenn ja welche?
    (Und jetzt bitte nicht das Suchergebnis für "Suchmaschinen" antworten, sondern eigene Erfahrungen)
    Danke.

• Zitat von Brummelchen

Wenn du wissen willst, was sinnvoll wäre (Boersenfeger nutzt das IMO auch genau so)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=636943#p636943

Stimmt!
    DER meldet sich auch nicht bei Google an, bevor er es nutzt und ER verwendet einige Spezialsuchmaschinen...
    [Blockierte Grafik: http://img2.pict.com/25/eb/0c/3141452/0/17032010164412.jpg]
    @ Fußballklub und Religion: Guck mein Avatar an und du weißt, was wahre Fußballliebe ist! :mrgreen:

• :roll: ... so sind sie halt, die ewigen blau-gelben Drittligisten: Kaum sehen sie irgendwo ein "H", schon müssen sie ihren Neid auf die "Roten" aus der Landeshauptstadt kund tun. Dabei verklärt sich der Blick hier sogar dermaßen, daß übersehen wird, daß "96" überhaupt nicht zu Euch in die 3. Liga absteigen kann und jedes Kind weiß, daß der FCH in Rostock spielt ... :lol:

• // Ich befasse mich mit den Roten nicht, weiß also auch nicht, das die Abkürzung nicht FCH ist. Übrigens bin ich voller Hoffnung, das MEINE Blau-Gelben den Aufstieg noch schaffen und dann sehen wir uns in der 2. ten Liga. Die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs von 95+1 ist allerdings 100 % größer, als die des Aufstiegs von Eintracht. Wenn Hansa Rostock auch absteigt, gibts möglicherweise mehrere Derbys :mrgreen: