PopUp Fenster brauchen lange zum Laden

  • Hallo Zusammen,

    ich hab hier ein seltsames Phänomen. Wenn ich in meinem Forum ein Link anklicke, der z.B. weitere Smilies oder ein Spiel in einem PopUp anzeigt, dauert es ca. 15 Sekunden, bis das PupUp aufgeht. Ich hab das mal mit dem IE 8 und Opera 10.53 probiert und bei beiden geht das PopUp wunschgemäß sofort auf.

    Kenn jemand zufällig das Problem? Und wenn ja, gibt es dazu eine Lösung?

    Ich verwende den FF 3.6.3


    Vielen Dank und Gruß
    femu

  • Hallo,

    genau das kann ich leider auch feststellen.
    Es betrifft nur Fenster die per Java geöffnet werden (z.B. Bilder vergrößern in Ebay-Auktionen oder Tracking-Abfragen bei DHL usw.).
    Seiten in einem neuen Tab öffnen geht gewohnt performant.
    Auch betrifft dies nur den FF 3.6.3, der IE8 öffnet diese Seiten ebenfalls ratz fatz.
    Ich habe noch im Hinterkopf dass letzte Tage ein Hinweis im FF erschien dass einige Java-AddOns aus Sicherheitsgründen (???) deaktiviert würden. Genau habe ich die Meldung aber nicht mehr im Kopf.

    Ist ganz schön nervig wenn das mit dem Öffnen der Fenster immer so lange dauert. Man meint immer der FF wäre abgeschmiert oder man hätten den Link nicht richtig getroffen....


    Viele Grüße
    Mathias :D

  • Moin moin,

    danke, das hat zumindest mich auf den richtigen Weg gebracht.
    Im Safe-Modus klappt es und so habe ich mich daran gemacht die AddOns nach und nach abzuschalten.
    Bei mir zeichnet der FastVideoDownload 3.0.8 verantwortlich. Dekativiere ich das AddOn, läd die Seite ratz fatz.
    Kann mich zwar nicht daran erinnern dass da in den letzten Tagen ein Update gekommen ist welches das neue Problem verursacht haben kann, aber man muss ja auch nicht immer alles verstehen.

    Vielleicht hat 'femu' ja auch dieses AddOn installiert und kann sein Problem damit beheben?

    Viele Grüße
    Mathias :D

  • Vielen Dank! Das hat mir jetzt doch glatt rumtüfteln erspart. Den FVD hab ich auch installiert. Kaum deaktiviert und schon läuft das, wie es soll!

    Also den Übeltäter wohl rausschmeissen und eine Alternative suchen :mrgreen:

    Gruß und noch ein schönes Wochenende zusammen!
    femu

  • Aufgrund der Häufung der "Zwischenfälle" mit dieser Erweiterung habe ich sie in den entsprechenden Firefox-Wiki-Artikel aufgenommen.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…chMenu.29_3.0.8