Adobe Flash Player Problem

• Hallo
    Leider habe ich seit einiger Zeit auch Problem mit Webseiten, die irgendwelche Flash-Objekte enthalten. Besuche ich eine solche Seite so ist der Bildschirm eingefroren und bisher blieb mir nur das "Abschiessen" von Firefox mit dem Taskmanager, bis ich las, dass der plugin-container "klemmt". Jetzt muss ich den plugin-container Prozess "abschiessen" und dann kann ich weiter arbeiten.

Ganz schlimm ist es mit der Website http://www.grooveshark.com

Selbst besuche diese Seite normalerweise nicht, aber ein von mir besuchtes Forum enthält oft Beiträge mit eingebetete Musikstücke von dieser Seite und auch in diesem Fall hängt sich bei mir der Firefox auf.

Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows Vista. Installiert ist Firefox 3.6.10 und u.a. das Plugin Shockwave Flash 10.1.85.3.
    Was ist hier das Problem?
    Für eine hilfreiche Antwort danke ich bereits im Voraus.
    Gruss jubi

Edit Road-Runner: Thread abgetrennt, da Bitte vor dem Posten lesen unter Punkt 5 sagt:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.).

• jubi:
    Erweiterungen auflisten: Schau mal in deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.

PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/14ictba.jpg]

• Fox2Fox
    Vielen Dank für die rasche Antwort.
    Hier die Liste der Erweiterungen
    Firebug 1.5.4 true firebug@software.joehewitt.com
    Google Toolbar for Firefox 3.0.20070420W false {3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c}
    Java Console 6.0.05 false {CAFEEFAC-0016-0000-0005-ABCDEFFEDCBA}
    Java Console 6.0.13 false {CAFEEFAC-0016-0000-0013-ABCDEFFEDCBA}
    Java Console 6.0.15 false {CAFEEFAC-0016-0000-0015-ABCDEFFEDCBA}
    Java Console 6.0.17 false {CAFEEFAC-0016-0000-0017-ABCDEFFEDCBA}
    Microsoft .NET Framework Assistant 1.2.1 true {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}
    Web Developer 1.1.8 true {c45c406e-ab73-11d8-be73-000a95be3b12}
    Java Console 6.0.20 true {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}
    Java Console 6.0.21 true {CAFEEFAC-0016-0000-0021-ABCDEFFEDCBA}

Die Liste der Plugins ist jedoch wesentlich länger, soll ich sie wirklich hier posten?

Dank und Gruss jubi

• Zitat von jubi

Die Liste der Plugins ist jedoch wesentlich länger, soll ich sie wirklich hier posten?

Ja, aber in Klammer CODE [Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/14ictba.jpg]

Die Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.

NET Framework-Assistenten für Firefox entfernen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Danke für Deine Antwort. Hier also die Liste:

Gruss jubi

• Zitat von jubi

Da scheinen ja auch die Spezialisten ratlos zu sein?

deine Aussage dazu ist schlicht falsch.
    Du hast uns die ID-Nummer {3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c} ja bekanntgegeben.

Lese dazu Bitte den Abschnitt Manuell deinstallieren :!:
    4. Löschen Sie den Ordner, der mit der notierten ID-Nummer übereinstimmt.

Gruß, Erich

• Zitat von mirco11

deine Aussage dazu ist schlicht falsch.
    Du hast uns die ID-Nummer {3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c} ja bekanntgegeben.

Lese dazu Bitte den Abschnitt Manuell deinstallieren :!:
    4. Löschen Sie den Ordner, der mit der notierten ID-Nummer übereinstimmt.

Gruß, Erich

Ich bitte um Entschuldigung, falls ich etwas übersehen habe. Aber ich habe sämtliche Daten im Ordner Extension gelöscht. Im Weiteren habe ich Firefox neu heruntergeladen und neu installiert. Das Problem besteht nach wie vor. :-???

Gruss jubi

• Hallo jubi,

ein großer Fehler wohl von mir. :oops:
    Gemäß deiner Beschreibung ging ich davon aus, das alles außerhalb von Firefox
    das Bezug zur google-toolbar hat gelöscht ist. Sehe ich mir die google-toolbar-beta-win-h_asknot-d_asknot.xpi
    an befinden sich darin vier Dynamic Link Library (DLL) die gelöscht sein müssen.

Code
    googletoolbar-ff2.dll googletoolbar-ff3.dll frozen.dll googletoolbarloader.dll

Suche Bitte danach. Geht das so für Dich? Ich habe eben keine Lust die google-toolbar zu installieren.

Zitat von jubi

Im Weiteren habe ich Firefox neu heruntergeladen und neu installiert

hoffentlich hast du ein neues Profil erstellt. Lösche ansonsten in deinem Profil-Verzeichnis
    die Dateien (extensions.ini) (extensions.cache) (extensions.rdf). Beende Firefox vor dem löschen.
    Sie werden nach einem Neustart von Firefox neu angelegt.

Danke und Gruß. Erich

• Zitat von jubi

Ich muss wohl mit diesem Problem leben, oder auf einen anderen Browser ausweichen?

das kann ich nun selbst gut nachvollziehen. :shock:
    (Neuer Tab) Bild
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1622,neuertabYEL3K.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1622,neuertabYEL3K.jpg][/url]

Wieso es gerade bei Dir passiert ist, dass eine saubere Deinstallation nicht erfolgreich war, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ein löschen des Ordner mit der ID-Nummer {3112ca9c-de6d-4884-a869-9855de68056c} während Firefox noch offen ist geht mal nicht.

Weiter zu den Dynamic Link Library (DLL). Alle vier befinden sich im Profil Ordner extensions/ID-Nummer. Dies ist eine Fehleinschätzung von mir. Eine Suche danach erübrigt sich also. Einzig unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google befinden sich die Dateien Custom Buttons und firefox-toolbar.

Wie es weiter geht...(Neues Profil erstellt?) Melde dich einfach wieder.

Gruß. Erich