Entwicklung Firefox

• Mich interessiert die Entwicklung im Trunk und nicht eine bestimme Bittigkeit oder Plattform, für die kompiliert wird. Dafür ist dieser Thread hier und das sollte so bleiben. Was "in" oder "out" ist, stellt hier doch keinen nennenswerten Maßstab dar. Die meisten Fx-Nutzer, verwenden (leider) ohnehin noch Windows XP.

• Zitat von RedSign

Mich interessiert die Entwicklung im Trunk und nicht eine bestimme Bittigkeit oder Plattform, für die kompiliert wird. Dafür ist dieser Thread hier und das sollte so bleiben. Was "in" oder "out" ist, stellt hier doch keinen nennenswerten Maßstab dar. Die meisten Fx-Nutzer, verwenden (leider) ohnehin noch Windows XP.

Dann finde ich den neuen Thread für 64 Bit für User die schon weiter sind Hardware 64 Bit - Windows 64 Bit und dazu Software 64 Bit besser !!! :klasse::klasse::klasse:

Gruß GEORG

• Nur gibt es bei Mozilla keinen 64Bit Trunk.

Die Bittigkeit und Plattformen sind einfach nur Ausprägungen des Trunk - mehr steckt nicht dahinter. Falls es dann Abweichungen zwischen 32Bit und 64Bit gibt, ist es primär dem Compiler des Zielbiotops anzulasten.

• Es gibt keinen Trunk für 32/64Bit! Glasklar! Das würde dem Verständnis der Mozillen-Begrifflichkeit *Trunk* widersprechen!
    Aber es werden 32/64Bit- Buildings ausgeworfen. Und hinterfragt!

Ich persönlich weiß nicht, wo die 64Bit Entwicklung hin läuft (oder im Sande verläuft). Ich denke aber, dass schon es schon durch unterschiedliche Behandlung der Software und der Systemausnutzung durch echte 64Bit- Software Probleme und Fragen geben kann.

Wenn sich von mir geschätzte exponierte Foren- User mit ihrem Wissensschatz nicht an einem solchen Thread beteiligen wollen, würde das mir pers. leid tun!

• Zitat von pcinfarkt

Es gibt keinen Trunk für 32/64Bit! Glasklar! Das würde dem Verständnis der Mozillen-Begrifflichkeit *Trunk* widersprechen!
    Aber es werden 32/64Bit- Buildings ausgeworfen. Und hinterfragt!

Ich persönlich weiß nicht, wo die 64Bit Entwicklung hin läuft (oder im Sande verläuft). Ich denke aber, dass schon es schon durch unterschiedliche Behandlung der Software und der Systemausnutzung durch echte 64Bit- Software Probleme und Fragen geben kann.

Wenn sich von mir geschätzte exponierte Foren- User mit ihrem Wissensschatz nicht an einem solchen Thread beteiligen wollen, würde das mir pers. leid tun!

Stimme ich voll zu !!! :klasse::klasse::klasse:

Gruß GEORG

• Zitat von pcinfarkt

Ich persönlich weiß nicht, wo die 64Bit Entwicklung hin läuft [...]

Die hat nahezu, mit der Ausnahme von JM/TM, überhaupt noch nicht stattgefunden.

Zitat von pcinfarkt

Ich denke aber, dass schon es schon durch unterschiedliche Behandlung der Software und der Systemausnutzung durch echte 64Bit- Software Probleme und Fragen geben kann.

Sicherlich, das betrifft jedoch die in diesem Forum nicht unbekannte Unterholzbereinigung.

Zitat von pcinfarkt

Wenn sich [...]

Mal den Stiefel angezogen.
    Zu dem angestrebten Zielbiotop, was meiner präferierten Plattformneutralität widerspricht, könnte ich mangels Masse nichts beitragen.

• Zitat von .Ulli

- Die hat nahezu, mit der Ausnahme von JM/TM, überhaupt noch nicht stattgefunden.

Meine Meinung /Aussage war allgemein. Also unabh. von deiner Zuordnung.

Zitat von .Ulli

- Sicherlich, das betrifft jedoch die in diesem Forum nicht unbekannte Unterholzbereinigung.

Richtig!
    Es wurden aber schon aus nichtigeren Gründen Thread eröffnet...

Zitat von .Ulli

- was meiner präferierten Plattformneutralität widerspricht, könnte ich mangels Masse nichts beitragen.

Wer weiß .... :)

• Zitat von pcinfarkt

Meine Meinung /Aussage war allgemein. Also unabh. von deiner Zuordnung.

Richtig!
    Es wurden aber schon aus nichtigeren Gründen Thread eröffnet...

Wer weiß .... :)

Und der neue Thread ist wohl Willkommen !!! :klasse::klasse::klasse:

Gruß GEORG

• Das dort angeschnittene Thema hätte man ebenso hier mitverwursten können, aber wie gesagt, solange es sich wirklich auf die spezifischen Probleme von 64-Bit-Kompilaten und somit auf die Nutzer, die bereits "weiter" und "in" sind, beschränkt, ist das vollkommen in Ordnung. Alles andere sollte weiter hier behandelt werden.

Entschuldigt den leichten Zynismus, aber bei den Begrifflichkeiten, die ich in Anführungsstriche gesetzt habe, schwingt etwas mit, das ich hier nicht für relevant halte.

• AMG - scheiss Fullquotes, wenn du nur einen dämlich Satz druntersetzt :roll:

BTT - 32bit :idea:
    Ich kann mit dem trunk 0210 kein Thema mehr insten (korrupt), klappt noch bei der 2709.

• Das fände ich gut, wenn dies noch bis zur 4.0 Final implementiert wird:

Implement <input type="range">
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=344618

UPDATE:
    "Firefox 4 is in feature freeze. This is not happening for Firefox 4.0"

PS:
    Beim Stöbern habe ich bemerkt, dass es eine neue Working Draft Version von HTML5 gibt (01.10.2010)
    http://www.whatwg.org/specs/web-apps/current-work/

HauptPC: ASRock X99M Extreme4; i7-5820K; 4x4GB DDR4-2400; Gigabyte GTX 1060 6GB Mini OC; 950 Pro 512 GB
    ZweitPC: Asus M4N82 Deluxe; Phenom II x6 1090T; 4x2GB DDR2-800; GeForce GT530
    TestPC: Gigabyte GA-K8NS Pro; Athlon 64 Venice 3200+; 2x 1GB MDT DDR-400; Club3D HD4670 AGP
    Notebook: ASUS K53SV; i5-2410M/HD3000; GeForce 540M 2GB; 2x4GB DDR3-1866: 850 EVO 500 GB

• Hat noch jmd. Probleme, den aktuellen Nightly (de) zu installieren? Update wird runtergeladen, danach startet Minefield aber nicht neu. Manuelles neustarten bringt Fehlermeldung, dass Update nicht heruntergeladen werden konnte und jetzt das gesamte Update geladen wird. Wieder kein automatischer Neustart. Nach erneutem manuellen Neustart kommt die Fehlermeldung, dass die Patch-Anwendung fehlerhaft ist.

Nightlybuild vom 03.10.

• Bestätige ich für alle Win- Trunk- Updates (en-US, de).
    Mühseliges Entpacken von Komplettupdates war angesagt... :) Vllt. hängt es mit dem *Zusammensetzen* /Building der MAR Archive oder mit einem schon erfolgten Bugfix zusammen.

Manchmal wird bei 1-terem noch ein Build nachgelegt.