Flash Player Installation

  • Hallo , habe, seit ich einen neuen Computer habe, das Problem, dass der Flash Player von Adobe trotz Installation entsprechend FireFox Hilfe nicht funktioniert. Jedes mal nach Installationsabschluss meldet Firefox das Plugin ist nicht installiert. Woran liegt das ? Habe es auch schon mit dem Deinstallationsplugin probiert und wieder neu installiert. Immer das selbe Ergebniss.

  • Zitat von rudih02

    Jedes mal nach Installationsabschluss meldet Firefox das Plugin ist nicht installiert.


    Wie sieht denn die Meldung des Browsers aus? Generell oder seitenbezogen?

    Zitat von rudih02

    - Woran liegt das ?


    Da ist verschiedenes denkbar.
    Zunächst unterscheidet Adobe den Webplayer für ActiveX und für Netscape. Die ActiveX- Version hat mit alternativen Browsern nichts am Hut.
    Und natürlich die Reihenfolge. Einbinden im OS, Überprüfung der Browsereinbindung mit dem entsprechenden Tableau und Test der Funktionsfähigkeit auf entsprechenden Seiten!

    http://kb.mozillazine.org/Macromedia_flash

  • die active-X - version habe ich auch nicht installiert. Bin genau nach den Angaben auf Adobe- Seite vorgegangen. Bei Testseite kommt nach der Installation auch jedes mal " Plugin installieren.

  • Lade dir das Uninstall-Programm von Adobe herunter und führe es aus. (1)
    Nun lädst du die neueste Version vom Flashplayer herunter und installierst das Teil offline! (2)
    (1) http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html
    Direktdownload http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplaye…lash_player.exe
    (2) https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=679715#p679715
    Direktdownload für Netscape und andere: http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplaye…lash_player.exe
    Direktdownload für Internet Explorer http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplaye…10_active_x.exe
    Näheres lies hier:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=679715#p679715

  • Ich vermute, du arbeitest grundsätzlich mit Admin-Rechten im Internet!?
    Da dadurch durchaus Schadware auf deinen Rechner gekommen sein könnte:
    1. Führe bitte mit Admin-Rechten HiJackThis 2.0.4 aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    Download über:
    http://free.antivirus.com/hijackthis/
    Kurzanleitung
    Den Inhalt der Log.-Datei hier in einem neuen Beitrag der Klammer Code (das kleine Bild am Ende des Beitrags machts deutlich) einfügen und auf http://hijackthis.de/ selbst schon auswerten.

    2. Durchsuche deinen Computer auch mit Malwarebytes.
    Runterladen, installieren und zunächst ein UpDate der Erkennungsregeln machen. Mache einen Fullscan und lasse eine Log-Datei erstellen, poste den Inhalt hier mit der Klammer Code.

    3. Wird etwas gefunden, freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern

    4. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    5. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

    Anschließend richte dir neben einem Admin-Konto eins mit eingeschränkten Nutzerrechter auf deinem frischen System ein und surfe nur noch mit diesem.

  • Der Log ist allem Anschein nach unvollständig und folglich ohne großen Wert.

  • Nun wissen wir, das Norton 360 installiert ist.
    Lies mal:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Norton+360+konfigurieren

    Zusätzlich ist auch ein Fritz!Router am werkeln:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Protect+…e+konfigurieren

    Bezüglich des Eintrags

    Zitat

    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll

    mal diesen Thread lesen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=685571#p685571

    Aufs Malwarebytes-Log warten wir noch...

  • Evtl vorher in den Netzwerkeinstellungen nach "Novell Netware" schauen und ggf deinstallieren.
    LSPfix zur Kontrolle nach Windows-NEUSTART. (ansonsten direkt LSPfix nutzen und dann Neustart)
    Könnt auch sein, dass Norton den Zugriff auf Flashinhalte bzw die Flashinstallaiton verhindert.
    Im Log erkenne ich nichts auffälliges.

  • Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: 4936

    Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

    24.10.2010 20:45:15
    mbam-log-2010-10-24 (20-45-15).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
    Durchsuchte Objekte: 408985
    Laufzeit: 2 Stunde(n), 3 Minute(n), 51 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)