Ich habe plötzlich über Firefox 3.6.12 folgende Probleme:
Wenn ich mich an meinem Mailaccount von google mail angemeldet habe und ich z.B. auf die Schaltfläche "Einstellen" drücke erscheint oben im Browserfenster gelb hinterlegt "Wird geladen..." angezeigt. Ab diesem Punkt geht nichts mehr.
Das Gleiche passiert auch wenn ich bei einem Mail auf "Antworten" oder "Weiterleiten" drücke.
Im Internetexplorer klappt es ganz normal.
google mail hängt sich auf
-
groan -
7. November 2010 um 21:15 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Es gibt schon mehrere Thread zu diesem Problem im Forum. In den anderen Threads wurde empfohlen, zu prüfen, ob dieses Problem auch im abgesicherten Modus auftritt. Leider fehlen dort aber noch die Rückmeldungen.
Wie sieht es bei Dir aus, wenn Du Firefox im abgesicherten Modus startest?
-
Wenn ich nach google mail suche finde ich keine. Evtl. ein Tip, wo ich das finden kann. Bin nicht der große PC-Experte !
-
Suche mal nach: Wird geladen.
-
ok - habe jetzt viel gefunden - aber wenn ich es richtig sehe, ist das Problem noch nicht gelöst.
Habe schon überlegt, ob ich Firefox deinstalliere und neu installiere. MozBackup sichert aber glaube ich nicht die Add-Ons, etc. - korrekt ? Also viel aufwand, wieder sämtliche Add-Ons und Plug ins zu installieren. -
Zitat von groan
1.) wenn ich es richtig sehe, ist das Problem noch nicht gelöst.
2.) MozBackup sichert aber glaube ich nicht die Add-Ons, etc. - korrekt ?
Zu1.) Du könntest aber mithelfen es zu lösen,@ Road-Runner schrieb nämlich:ZitatWie sieht es bei Dir aus, wenn Du Firefox im abgesicherten Modus startest?
Mit abgesicherter Modus ist der Save-Mode gemeint: http://support.mozilla.com/de/kb/Safe+Mode
Zu2.) Moz.Backup sichert das Profil samt AddOns etc. -
Abgesicherter Modus mit Deaktivierung aller Add-Ons hat nichts gebracht.
Moz-Backup sichert wirklich Add-Ons UND Plug ins mit ?? Wir aber beim Auswahlfenster nicht erwähnt !? -
-
Nein, ich weiß nicht was ein Profilordner ist. Wie schon gesagt - alles andere ein PC-Experte.
Ein ja/nein würde mir schon genügen.Könnte ein Deinstallation / Neuinstallation helfen. Gibt es Erfahrungen ??
-
Musste noch nie neu installieren,probiere es aus.
Was ein Profil ist , wie man es ohne Moz.Backup sichern und wieder herstellen kann steht im obigen Link.
Von Moz.Backup wird hier im Forum übrigens abgeraten, es arbeitet nicht immer zuverlässig! -
Mache die Neuinstallation nach dieser Anleitung. Deine Daten gehen nicht verloren, das alte Profil wird nicht gelöscht. Wie du deine Benutzerdaten ins neue Profil bekommst, ist im verlinkten Artikel ebenfalls beschrieben.
Welche Erweiterungen verwendest du? Nenne auch die jeweilige Version. -
-
-
Habe es mir gerade den englischen Artikel angesehen. Hier schein die Lösung zu stehen. Verstehe aber überhaupt nicht was da erklärt wird !? Gibt es diese Lösung auch irgendwo Schritt für Schritt in deutsch für nicht PC-Expereten ?
-
Zitat
You can fix this by modifying Firefox's configuration. In the address bar type: about:config
In the configuration screen search for string dom.storage.enabled and change the value to "true" by double clicking on it. Restart Firefox and enjoy!
Gib about:config in die Adresszeile ein und drücke Enter. Bestätige die Sicherheitswarnung. In der Zeile Filter tippst Du dann dom.storage.enabled ein. Dann bleibt ein einziger Eintrag stehen. Doppelklicke auf diesen Eintrag. Der Wert ändert sich auf true. Starte nun Firefox neu und teste, ob das Problem behoben ist.
[attachment=0]filter.png[/attachment]
-
die Lösung ist ja bekannt. Dennoch wünsche ich mir Klarheit.
Zitat von groanAbgesicherter Modus mit Deaktivierung aller Add-Ons hat nichts gebracht.
"Änderungen ausführen und neustarten" (Alle Add-ons deaktivieren)
wurde so durchgeführt das auch die Plugins (Shockwave Flash) deaktiviert sind ?Ist dies nämlich richtig so wird bei mir kein Typ application/x-shockwave-flash geladen! -> Flash-Cookie
Gruß. Erich
-
Sorry. Kann mich immer nur wiederholen - kein PC-Experte !!!
In welche "Adresszeile" soll man "about:config" eingeben. Nicht in die Adresszeile des Firefoxbrowsers. Aber wo dann ? -
-
ok - hat funtioniert - Google Mail funktiniert wieder.
Aber was wurde jetzt in Firfox verändert ???
Ist jetzt irgendetwas Wichtiges an den Firefox Einstellungen verändert worden, was jetzt woanders Probleme oder Risiken mit sich bringt ? -
Wenn du magst lies das bitte mal .