Heute wieder
2 mal anmelden nötig und Sicherheitsfrage bei Einloggen
-
-
Och Leute, gibt ja wohl schlimmeres, in diversen Kreisen sind solche Abfragen Standard.
-
Zitat von Miccovin
Och Leute, gibt ja wohl schlimmeres, in diversen Kreisen sind solche Abfragen Standard.
Ich glaube, hier will sich doch niemand beklagen ... es geht doch vielmehr darum, Rückmeldung über ein Problem zu geben, damit es behoben werden kann. Denn es ist ja offensichtlich kein feature sondern ein bug. -
-
Naja, heute hat es mich erwischt!
Beim ersten (!) Anmeldeversuch kam gleich die Meldung "Sie haben die maximalen Anmeldeversuche erreicht..." o.ä. Dann wurde mir ein Captcha, ein ziemlich unleserliches, präsentiert. Nach dem dritten habe ich es geschafft.
-
Heute hat es mich getroffen...
Allerdings war ich gestern doppelt hier (Opera/Fx), da passiert das schon mal.
Allerdings langte bislang immer EIN Login, nicht zwei und nicht mit Captcha. -
Hallo,
Ich darf mich nun auch zu den Betroffenen zählen. Dazu noch ein "rätselhaftes" Captcha...
Da kommt Freude auf. -
Und ich gehöre ab jetzt auch zum edlen Verein.
Das erste mal bis jetzt. Hoffen wir, dass es dabei bleibt.Endor
-
Abends!
Da ich`s hier scheinbar nicht mehr nachstellen kann,die neugierige Frage,ob es sich bei dem Captcha immer noch
um jenes von "reCaptcha" handelt?
:-??
Gruß
P. -
Zitat von PvW
Abends!
Da ich`s hier scheinbar nicht mehr nachstellen kann,die neugierige Frage,ob es sich bei dem Captcha immer noch
um jenes von "reCaptcha" handelt?
:-??
Gruß
P.
Nö. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=702305#p702305 -
Also bei mir heute auch erstmalig, daß ich mich nach jedem Forenbesuch neu anmelden darf; beim ersten Forenbesuch heute wurde auch mein Paßwort nicht akzeptiert, erst nach etwa gefühlten 6 Versuchen konnte ich mich Einloggen. Und nein, Paßwort und Username wurden nicht falsch eingegeben.
PS.: Von einem anderen Forum kenne ich dieses Verhalten aus aus jüngster Zeit.
-
Zitat von katzi
Also bei mir heute auch erstmalig, daß ich mich nach jedem Forenbesuch neu anmelden darf
Privater Modus? Cookies automatisch gelöscht?Zitat von katzibeim ersten Forenbesuch heute wurde auch mein Paßwort nicht akzeptiert, erst nach etwa gefühlten 6 Versuchen konnte ich mich Einloggen. Und nein, Paßwort und Username wurden nicht falsch eingegeben.
Das ist ein anderes Thema, als das hier beschriebene. -
Nachdem ich heute mal meine ganzen Cookies gelöscht habe, hat es mich jetzt ebenfalls erwischt. Ich melde mich normalerweise mit Secure Login an, und es dauerte eine Weile, bis ich kapierte, daß ich meine Anmeldedaten manuell eingeben muß. Oha... :roll:
-
Jetzt kann man dieses Captcha kaum noch erkennen..7 Versuche waren nötig, gibt es keine andere Lösung?
-
7 Versuche, echt? Eigentlich soll das Captcha ja nur Bots abhalten und keine Menschen. Das Problem ist, dass das reCaptcha zu einfach war und zu viele Bots sich angemeldet haben
-
-
Zitat von A.Topal
7 Versuche, echt? Eigentlich soll das Captcha ja nur Bots abhalten und keine Menschen.
Uneigentlich hält es aber ab. Es hat bereits Fälle gegeben, in denen ich es schließlich aufgegeben habe. Wobei das eigentliche Problem darin besteht, daß es überhaupt zu der Situation kommt, daß die Forendatenbank behauptet, daß man bereits mehrfach versucht habe, sich mit einem ungültigen Paßwort anzumelden, wiederholt auch schon bei der ersten Anmeldung am Tag (nachdem der Rechner seit Stunden aus war, also mit Sicherheit gar keine Anmeldung erfolgt war). Da ich die Credentials über KeePass automatisiert eingebe, ist außerdem ein Tippfehler definitiv auszuschließen. Dergleichen habe ich in all den Jahren bei keiner Webseite erlebt, bei der ich mich anmelde. Würde dieser eigentliche Fehler bei der Anmeldung beseitigt werden, wäre das Captcha-Problem zumindest für registrierte Mitglieder nicht relevant. -
Gleiches erlebe ich hin und wieder bei der Verwendung von Secure Login. Also auch da ist ein Tippfehler ausgeschlossen...
-
Ich verwende auch Secure Login zum einloggen ins Forum,
hatte bis jetzt zweimal das Vergnügen mit diesem Problem.
Tippfehler ist somit auch bei mir ausgeschlossen.Hoffe irgendwann wird dies Problem doch noch behoben.
Endor
-
-