Entwicklung Firefox

• Zitat von pcinfarkt

das war scheinbar noch komplizierter (als ich dachte)! :-???

Offenbar, denn ich konnte mit dem Beitrag nichts anfangen und du scheinst kein Interesse an Erläuterungen zu haben.

Zitat

Oder quält dich (ganz ehrlich!) etwas anderes? :-??

Was soll diese Frage und worauf zielt sie ab?

• Zitat von MaximaleEleganz

- Würde mich schon noch interessieren!

Bin leider noch nicht wieder fündig geworden. :(

Ich versuche mal die Quintessenz aus dem Gedächtnis unter Einbeziehung des Beitrags #1945. Es ging um JS und eine profil eingebundene Version von NoScript. Da ich jedoch diese Extension nicht in deiner Signatur fand, hatte ich die Quelle - da ja auf deinen Beitrag bezogen - wieder raus genommen. Hier wird diese Extension nicht benötigt!

Die Angaben in deiner Signatur sind doch korrekt?

• Zitat von RedSign

Heißt "hier", dass es für dich persönlich nicht relevant ist […]

Damit meine ich den Fx und sein auf diesem PC umgebendes Biotop.

Zitat von RedSign

Was meinst du mit "grafischen Turbulenzen". Die Neugestaltung der Bedienoberfläche?

Die Untaten der UX-Gang konnten weitgehend kompensiert werden, die meinte ich aber nicht. Mir fiel nur ein, welche Schwierigkeiten Mozilla beschert werden, die verschiedensten Grafikmodi unter den W* zu nutzen.

Zitat von RedSign

Wie schlagen sich denn andere Browser in dieser Disziplin im direkten Vergleich?

Kann ich nicht sagen.
    Ich habe es nie verglichen und außerdem bräuchte ich dazu noch neutrale Messmethoden.

• Zitat von Brummelchen

Jemand ein CSS-Schnipsel für mich, […]

Nö, aber eine Einstellung, die den alten Zustand wieder herstellt.
    browser.urlbar.formatting.enabled = false

• Zitat von .Ulli

Man mag ja über die grafischen Turbulenzen, incl. OS, geteilter Meinung sein - das war hier nie ein Thema -, ein hier relevantes Thema ist immer, wie gut / schnell die vom Netz empfangenen Daten umgesetzt werden.

Meinst du jetzt dich oder das Forum hier? Hier hat man ja schon über genausovieles gemeckert wie sich gefreut...

Zitat

So performant war bislang kein Fx.

Welche Methode ist das? ;) Also, vor allem, was schmeißt da die Zahlen auf den Schirm?

Mit der UX-Gang übrigens komm ich erstmal dermassen schlecht klar, daß es ihr gelungen ist hier Features oder Leistung auf die zweiten Plätze zu verweisen. Das hat bis jetzt nur Microsoft mit Vista hinbekommen. Mir scheint es aber, auch Ubuntu ist mit 11.04 auf dem allerbesten Weg dahin. Ist das so eine Art Trend? Sowas wie... Ed Hardy Klamotten? :-?? Da gäbe es einige Parallelen... :twisted:

Probieren geht über Studieren

• Danke Ulli. Inzwischen habich mir (wieder) LocationBar2 installiert und Stylish aufgewertet.
    Im Bugtracker wurde ja schon länger gewünscht, dass per CSS, evtl userchrome,
    verfügbar zu machen, nur genau dazu keine Infos.

BTW weiss jemand, wie und ob sich das Hyphening schon bemerkbar macht?
    (bei bzw über OpenOffice-Webseite gibt es ja diverse Sprachen nachzuladen)
    http://de.openoffice.org/spellcheck/abo…tml#hyphenation

• Zitat von BeeHaa

Meinst du jetzt dich oder das Forum hier?

Sollte eigentlich mit https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=726564#p726564 hinreichend beantwortet sein.

Zitat von BeeHaa

Also, vor allem, was schmeißt da die Zahlen auf den Schirm?

Eine hoch gejubelte Version von lori (Life-of-request info). OK, für die Form der Anzeige wurde etwas unterm Rock gefummelt - ist auch nicht vollständig gelöst - aber für den normalen Bedarf reicht es.

Zitat von BeeHaa

Mir scheint es aber, auch Ubuntu ist mit 11.04 auf dem allerbesten Weg dahin. Ist das so eine Art Trend? […]

Ja.
    Ist so eine Art von Generationskonflikt, bei dem der Firlefanz der nackigen Funktionalität gegenüber steht.

Die jüngeren Generationen scheinen gerne ihre Zeit für sinnlose Animationen zu opfern.

Edit: etwas an der Orthographie geflickt.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (8. Mai 2011 um 14:00)

• Zitat von Brummelchen

BTW weiss jemand, wie und ob sich das Hyphening schon bemerkbar macht?

Bitte Klartext.
    Was meinst du konkret und auf welchen Seiten sollte man eine Auswirkung beobachten (können) ?

• Zitat von BeeHaa

- Ob das der Bringer sein wird..[...]

Zunächst - ich hatte versucht auf die Frage von @Brummelchen zu antworten. Deshalb auch der Hinweis auf die Attachments!

Bringer? Was?
    Es ist ein Bugreport mit Wunsch, Erläuterung und Diskussion. Bis Dato - ich wiederhole - ohne Flag. Wobei das nicht immer was bedeuten muss...

Zitat von BeeHaa

- GDI classic ist MSIE?

Wie genau kommst du nach dem Lesen des Bugreports darauf?

• @.Ulli
    Ich glaub da haben wir auch mal endlich ein Thema wo ich einen großen Freund in dir habe :P So wie es aussieht machen wir aber grad deren Vorbereitung auf Pad-Systeme und Touchscreens mit. Da macht sowas zuweilen Sinn (Ubuntu z.B.). Diese Honks tun nur jetzt schon so als wenn es nichts anderes geben würde...

Mit lori müßte ich aber für 6.0 trunks im Addon rumfummeln. Oder läuft das mit NightlyTester zuverlässig auf den Alphas?

@brummelchen
    Das fragt sich da grad auch einer
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/show…493#post8720493

Probieren geht über Studieren

• Zitat von Brummelchen

Jemand ein CSS-Schnipsel für mich, um grau-> schwarz und markiert -> fett zu bekommen?

Sowas?

CSS
    #urlbar {
    font-size:18px !important;
    font-weight:bold !important;
    height: 22px;
    }
  • Funktioniert nicht.
    Ich hab da schon per Stylish versucht, mitmal hatte ich zwei Texte da oben stehen.
    Das Domain-Highlighting wird per JS erzeugt.

• Zitat von Brummelchen

Deswegen fragte ich ja, ob schon jemand den Effekt der Silbentrennung als Prüfung sehen konnte.

Ach das …

HTML
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    <body lang="de-de">
    	<div style="width: 8em; -moz-hyphens: auto;">
    	Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän<br/><br/>
    	Deswegen fragte ich ja, ob schon jemand den Effekt der Silbentrennung als Prüfung sehen konnte.
    	</div>
    </body>
    </html>

wird zu[attachment=0]Bildschirmfoto-Nightly.png[/attachment]
    Edit: vollständige Seite ergänzt, da hier verwöhnt und nicht unter W* getestet.
    Bitte den Code-Teil speichern und im Fx anzeigen lassen.