Mozilla hängt bei Flashinhalten

• Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie eskiel.. Nachdem ich mir Win7 auf neuem Acer-Laptop zugelegt habe, wollte ich auch das geliebte Firefox 4 nun nutzen. Beim Aufruf ganz normaler Webseiten wie etwa t-online.de oder chip.de brauch der firefox extrem lange und hängt an flash inhalten. Auch nach mehrmailigen de- udn wieder installieren, nach Austausch der geeigneten Adobe flash-Player-Version, die 2002Andreas angibt, konnte das Problem nicht behoben werden. Der Einzige Browser, der gegenwärtig befriedigend bei mir nutzbar ist, ist - leider IE. Selbst Opera reagiert genauso wie Mozilla.
    Schnellen Aufbau der Sites habe ich nur beim Ausschalten des Flash-Add ons.
    Hat jemand ne Idee, wie das ganze zu beheben ist? Ich mag Firefox und würde ihn gerne weiter nutzen, aber auf XP läuft er eindeutig schneller udn ruhiger.
    Gr. pedrolino

• Deaktivier bitte mal die Hardwarebeschleunigung vom Flashplayer, dazu einfach einen Rechtsklick in ein Movie machen und dann auf Einstellungen gehen und den Haken rausnehmen.

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/28.04.11/77s29ystph.jpg]

oder geh dazu auf diese Seite

http://www.adobe.com/de/flashplatform/

dann oben einen Rechtsklick machen und auf Einstellungen klicken.

Bzw. auch mal die Hardwarebeschleunigung deaktivieren unter: Extras..Einstellungen..Erweitert..Allgemein

• Hallo 2002Andreas,

deine angegebene Seite lässt sich derzeit nicht bei mir öffnen (Seiten-ladefehler).
    ich habe über IE den Hardwarebeschleuniger beim Flashplayer in den Global settings deaktiviert.
    Ferner habe ich in den Moziall-Einstellungen den hardwarebeschleuniger deaktiviert.

So richtig helfen tut das leider nicht :-???
    dennoch schon mal danke für die rasche Antwort!

Ich werde jetzt mal alles neu starten, nachdem ich Java instaliert habe.

gr. Pedrolino

• Hallo 2002Andreas,
    Einspruch nur bedingt stattgegeben :wink:
    Du Glücklicher. Ich freue mich ja für Dich. Aber verstehen tu ich das Ganze dennoch noch nicht.
    Ich bin ein großer Fan von Mozilla und nutze firefox, früher schon netscape, seit vielen Jahren. Zuletzt eben auf meinenm XP.
    Nun habe ich einen neuen Laptop mit den gleichen Programmen, allerdings mit 6mb Ram, Win 7 und Intel I5.
    Eigentlich ein wirklich rasanter Schlitten. Und gerade in diese Konstellation bereitet mir Firefox keine Freude mehr.
    Ich wäre jedem, der mir eine Hilfe geben könnte, sehr dankbar.
    Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo eine Einstellung vielleicht nicht ganz stimmt. Nur welche?
    Aber man hat eben auch sonst noch was zu tun, als sich um die browser zu kümmern.
    Ergo nutzt man den, der funktioniert. So ist das!

Gr. pedrolino :lol:

• Hallo Boersenfeger,

danke für Deinen Hinweis! Den habe ich allerdings schon sehr früh ausprobiert. Es hat nichts genutzt.
    Ich hatte parallel noch den an anderer Stelle gefundenen Hinweis von 2002Andreas ausprobiert, in dem ich mals die Plugins gecheckht habe.
    Bei mir steht immer, dass Flasg nicht installiert sei. Das ist aber nicht korrekt, da die auch richtige Version in den Addons erwähnt und aufgelistet und auch aktiviert ist.
    Auch ein deinstallieren und neu installieren des Flashplayers bringt keine Abhilfe.
    Mach ich den selben Vorgang z.B. bei Chrome, dann wird der Flashplayer korrekt angezeigt und auch genutzt. Der Aufbau der Seiten und das Nutzen von Flashinhalten funktioniert reibungslos.
    Nur bei Mozilla klappt es es nicht. Sehr seltsam. Sobald z.B. unter t-online.de eines der Sportvideos aufgerufen wird, hängt sich der browser auf.
    Vielleicht fällt ja noch jemand was ein.
    Gr. Pedrolino

• Das es für Firefox und IE unterschiedliche Flashplayer gibt, hast du berücksichtigt?
    Lade dir den Flash-Player Uninstaller herunter. Putze damit bei geschlossenen Browsern deine Platte und hole dir nun beide Flashplayer neu.
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/
    und installiere sie bei geschlossenen Browsern.

• Hallo Boersenfeger,

danke für deine Antwort! ich habe dies schon mal probiert. Da ich mich nicht mehr ganz erinnern kann, ob ich beim IE den browser abgeschlossen hatte, werde ich das nochmal probieren. Bei Mozilla muss firefox ja geschlossen sein, sonst installiert sich der Flashplayer gar nicht, so habe ich es zumindest in Erinnerung.
    Muss ich sonst noch was besonderes beachten:
    1. beide browser schließen
    2. beide flashplayer, für IE und den für andere wie FF deinstallieren
    3. neustarten
    4. muss ich die browser auch deinstallieren und dann wieder installieren?
    4. beide Flashplayer neu installieren, irgendeinen zuerst?
    5. dann den brower erst öffnen

Ist das so ok?
    Aber danke für den Tipp. Probieren ich demnächst mal. Hoffen wir, dass es hilft
    gr. Pedrolino

• Zunächst beide Player neu herunterladen, jetzt beide Browser schließen. Nun mit Admin-Rechten einmal den Uninstaller ausführen, der löscht gleich beide. Danach beide Player, ebenfalls als Admin, installieren.

• Hallo Boersenfeger,

vielen Dank für Deine Mühe! Ich habe nun beide Flashplayer mit dem uninstall von Adobe deinstalliert. Das erkenne ich, da nix mehr läuft in IE und Firefox und IE z.B. gleich aus dem Netz neu downloaden möcht.
    Wenn ich z:b. bei FF auf die Adobe webseite wechsele, dann gibt FF wie gewohnt an, dass fehlende Plugins zu laden sein und will dies auch tun. Das klappt aber nicht, sondern der Flash soll wohl - wie immer - manuell geladen werden. Nun habe ich beide Flashplyer ja runtergeladen, schließe nun beide brwoser und möchte den für FF installieren.
    Es erscheint folgende Fehlermeldung permanent:

"Bei der Installation sdn Fehler aufgetreten: Das native Bedienfeld von Flash Player ist geöffnet. Schließe sie das native Bedienfeld und versuchen sie es erneut"

ich habe aber alles geschlossen, als Admin arbeite ich auch. Was soll das denn nun? Wenn ich das bei Chrome oder IE mache, geht alles glatt.
    Hättest Du da eien Idee?

Gr. Pedrolino

• Hallo Boersenfeger, hallo Global Associate,

ich habe zwischen dem deinstallieren des Flash und dem Neuinstallieren der beiden Versionen einmal den rechner runter fahren müssen, dann hat es zumindest mit der Installation geklappt.
    Allerdings mit keinem Erfolg bei FF. Der IE und Chrome fukntionieren einwandfrei. FF und - wie sich später rausstellte - auch ein versuch mit Opera bringt keine guten Ergebnisse.
    FF hängt nach wie vor bei Flashinhalten, alles andere wird normal dargestellt. Aber er hängt zu lange, so dass ich ihn immer wieder ausschalten und wieder anschalten muss. Ich lasse es jetzt, nervt einfach zu sehr.

Bei Opera sieht es ähnlich aus. Opera stellt z . B. beim laden der jeweiligen Webseiten die Flashinhalte gar nicht dar und gibt dann de Option, an diese jeweilige Stelle einen Doppelklick zu machen, um den Flashplugin zu laden, der ja eigentlcih schon da ist, zumindest ist das ja bei Chrome zu sehen. Mache ich dort den Doppelklic passiert genau dasselbe wie bei Mozilla, das Programm zeigt "keine Rückmledung" und gibt den Geist auf.

Folglich IE und Chrome laufen wie geschmiert und FF we Opera haben ähnliche Probleme. Ich bin jetzt endlich mit meinem Latein am Ende und werde auf Dauer wohl oder übel den Browser wechseln müssen.

Euch allen vielen Dank für die Hilfe!

Gr. Pedrolino

• Einen haben wir noch: Ich habe bei Opera nur beispielhaft mal bei T-online den Fehlermelder eingesetz und beim Aufruf von Flashinhalten erscheiint in der tat was. Kann da jemand was mit anfangen?

"wmp licence installation"

Gr. pedrolino

• Hallo 2002Andreas, hallo Boersenfeger,

ich habe etwas getan, was ich zuletzt mal vor 10 Jahren getan habe: ich habe den Rechner platt gemacht und neu installiert. Siehe da, Mozilla funktioniert wieder. Nihct ganz so wie gewohnt, weil irgendwie immer noch ein wenig langsamer als IE oder Chrome. Aber die Flashinhalte werden angezeigt.
    Es scheint an der Installation von Tune up Utilities gehangen zu haben, durch das Nutzen der Registrierungssäuberung scheinen Daten zerstört oder zumindest nicht mehr aufgefunden worden zu sein, die Moziall benötigte.

ich danke Euch allen für Euren kreativen Vorschläge und hoffe, so schnell nciht mehr auf eine Hilfe angewiesen zu sein.
    Allerdings stelle ich diese Nachricht mal hier dazu, da es wohl sein kann, dass vielleicht der ein oder andere ebenfalls so sein Problem lösen kann. Ich habe tune up Utilities nun deinstalliert und nutze ccleaner.

gr. Pedrolino

• Im Ccleaner bei allem, was mit Firefox zu tun hat, den Haken entfernen. Bei UpDates von Ccleaner immer mal wieder kontrollieren, ob sich in diesem Bereich was verändert hat!
    BTW: Deinen Post bezüglich TuneUp kann man nun als Referenz nehmen... :D

• Zitat von Boersenfeger

- Im Ccleaner bei allem, was mit Firefox zu tun hat, den Haken entfernen.

Ich kenne das Programm zwar nicht; aber das interessiert mich!

Heißt das, dass ggf. das gesamte OS gecleaned wird - nur nicht Mozilla /Firefox? Ja?
    Dort bleiben also also alle Rückstände zurück? Macht das Sinn oder ist das Vertrauen zu Mozilla so grenzenlos? Schon mal was von bspw. Tracking Cookies gehört?

Falls ja - wäre die Nutzung solcher Programme auf die vorgeschlagene Art + Weise nicht nur ein Feigenblatt?