Flash Player reagiert nicht im FF 5.01

• Auf der Seite Midomi.com muss man sein Mikrofon freischalten, um Musik suchen zu können.
    Dazu taucht ein Fenster auf, um hier den FlashPlayer einzustellen.

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/110803/j/unRbvDXPDpaO.jpg]

Die Maus reagiert dort auf keinen Schalter.
    Ich habe das mit Opera probiert. Kein Problem.
    Auch der FF 3.6.19 (kennt Ihr den noch) macht keine Probleme.

Mit Adobe habe ich telefoniert. Sie rieten zum Deinstallieren und neu installieren. Negativ.

Ich kann aber dort mit einem Rechtsklick in die globalen Einstellungen des FF und das Mikrofon explizit freischalten.
    Diese Einstellung ist aber nur für die Session.

Weiß einer der Programmierer des FF 5, was dort falsch gemacht wurde?

• Willkommen im Forum!
    Hier lesen keine Entwickler von Mozilla mit. Wir sind alles auch nur Nutzer.
    Teste das Verhalten im abgesicherten Modus von Firefox.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

• Danke für Deine Antwort und Deine Hilfe.
    Das Verhalten ändert sich im abgesicherten Modus nicht.

Ich habe neben dem FF 3.6.19 nun auch noch den Opera probiert.
    Bei beiden läuft es ohne Probleme.

• http://www.macromedia.com/support/docume…_manager06.html
    Suche dort die Webseite midomi.com und klicke dann auf immer zulassen. Rufe nun die Webseite selber auf und starte die Suche mit Klick auf Click and Sing or Hum.
    Hinweis: Ich sitze hier an einem Arbeitsrechner (mit Firefox 5) auf dem noch Flashplayer 10.2.52.132 installiert ist. Ich habe keine Rechte zum UpDate und der Admin kümmert sich nicht darum...
    Möglicherweise geht diese Vorgehensweise mit Flashplayer 10.3.181.34 nicht mehr. Rufe dann über die Systemsteuerung :arrow: Flashplayer das entsprechende Menü auf und verfahre entsprechend.

• also bei mir klappt es mit 10.3.181.34 ganz normal. Das ganze funzt sowohl in FF 5.0 Beta5, als auch in FF 6.0.0.4227 (Beta2 oder 4), allerdings beide Versionen als Portable. Denke mal, daran kann es nicht liegen.

• @ Boersenfeger

Ich weiß schon, dass ich das Problem umgehen kann. Ich kann ja auch auf der Midomi-Seite mit Rechtsklick in die globalen Einstellungen des Flash Players kommen und dort die Seite freischalten.

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/110805/j/JYZ3svXsbWlk.jpg]

Aber es geht hier nicht um die Midomi-Seite, sondern um den Firefox. Daran rumfummeln bis er läuft geht gegen meine Programmierer-Ehre.

zB. den Firefox 4 konnte ich gar nicht gebrauchen, weil der wegen der Hardware-Beschleunigung meinen Rechner eingefroren hat. Um das abstellen zu können, musste ich den FF 4 im abgesicherten Modus installieren. Sonst hätte der nie gestartet. Solche Klimmzüge macht doch kein normaler User.

Nun ja, bald kommt ja die # 6.

Übrigens: Auch Midomi kümmert sich darum. Dort gibt es einen Support, der tatsächlich antwortet. Und auch Adobe hat mit mir telefoniert. Bis jetzt aber alles ohne Erfolg.

Ich danke Dir trotzdem für die Hilfe.
    *****************************************************************************************************************************
    @ Supplex

Ich habe dieses Problem auch schon in anderen Computerforen vorgestellt. Auch bei anderen Usern läuft das ohne Probleme.
    Irgendwas muss in den Einstellungen auf meinem Rechner nicht passen. Aber das zu suchen, lohnt sich nicht.
    Eine Möglichkeit werde ich noch probieren.
    Ich habe den FF5 über den FF3.6.19 drübergebraten. Nicht als Update, sondern direkt die Setup-Datei.
    Bei dieser Gelegenheit werden ja alle Einstellungen übernommen.

Möglicherweise sollte ich das mal jungfräulich installieren.

******************************************************************************************************************************
    Ich brauche Midomi eigentlich nicht. Ich versuche sechs Musikstücke aus den 80er- Jahren zuzuordnen. Da sie auf Kassette sind, habe ich natürlich keine Informationen.

• Vielen Dank an Alle.

Wenn ich den FF komplett deinstalliere und alles auf der Platte lösche, dann bekomme ich es hin.
    Danach lässt er auch Klicks bei Midomi zu.

Allerdings habe ich nun mit dem Erscheinungsbild zu kämpfen.
    AdBlock plus ist der Ansicht, dass die Add-on-Leiste nun auch Statusleiste und Symbolleiste heißt.
    Ich kann dort entsprechend zweimal das Icon installieren.

Früher hatte ich es mal oben in der Navigationsleiste.
    Auch die Leiste selbst ist nun vermurkst. Gehe ich auf Anpassen, spricht das Teil von Symbolleiste.
    Beim Öffnen der Einstellungen ändert sich schon das Aussehen. Es werden drei Icon hinzugefügt.
    Aktualisieren, Stoppen und so ein Icon mit Stern.
    Mache ich die Aktualisierung wieder zu, dann sind die Icons wieder weg.

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/110805/j/PP4AXOVmuRa0.jpg]

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/110805/j/0QyjTl0qTEmC.jpg]

***********************************************************************************
    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/110805/j/9etpPO8bW17q.jpg]

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/110805/j/uVcgLVDF5lY7.jpg]

Man kann sagen was man will, aber das ist nicht in Ordnung.
    Ich werde jetzt wieder meinen alten Zustand herstellen und zufrieden sein.

Oh je, die Bilder passen nicht.

• Das Einzige, was zwischen meiner alten und neuen Installation auf den ersten Blick anders ist, ist ein PlugIn.

Java Deployment Toolkit 6.0.220.4 6.0.220.4

Aber ein Deaktivieren oder gar das Löschen der DLL aus dem Plugin-Verzeichnis ändert auch nichts.

Es muss irgend eine blöde Einstellung sein.

Meine Nav-Leiste sieht so aus. Das bekomme ich nach einer Neuinst nicht mehr hin.

[Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/110805/j/ydkdDuz3TOId.jpg]

Die Icons werden nicht angeboten.
    Ist ein bisschen merkwürdig.
    Wenn man nur Symbole anklickt, sind sie nicht da, wenn man Symbole und Text anklickt, dann sind sie da.

Einmal editiert, zuletzt von Six..pack (5. August 2011 um 16:27)

• Ich habe hier beschrieben, dass ich bei Midomi.com den Flash Player nicht bedienen kann.

Nun habe ich mir die halbe Nacht um die Ohren gehauen, um die Ursache zu finden.
    Es ist die prefs.js

Der Eintrag
    user_pref("dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll", false);
    blockiert den Flash Player.

Setze ich den Eintrag manuell auf true, so gibt es keine Behinderungen.

Mich würde nun noch interessieren, wie und wo ich diesen Zustand in den Einstellungen hätte ändern können.

Danke für kompetente Hilfe.

• Ich möchte zu diesem Thema mal generell was sagen.
    Dabei ist der Flash Player momentan temporär.

Ich hatte mit dem FF 3.x angefangen und jedes Update einfach mal installiert, um das Profil zu behalten.

Die Probleme kamen mit dem Upgrade auf 4.0 und dem Behalten des Profils.
    Den habe ich letztendlich nie installiert.

Nun kam der 5.0.1, den habe ich installiert und die kleine Probleme fingen an.
    Bei meiner Version 3.19 funktionierte der Flash Player auf Midomi.com, mit dem 5.01 nicht.

Nun habe ich das Teil komplett runtergeworfen und neu installiert. Da lief der Flash Player auf einmal. Allerdings sah mein Profil ganz anders aus, wesentlich kleiner, Ordner waren nicht mehr vorhanden und die prefs.js war nur noch halb so groß.

Nun habe ich Zeile für Zeile von der alten prefs.js in die neue kopiert. Es hat alle Einträge verkraftet, bis auf den oben erwähnten. Warum das auf einmal anders war, weiß der Teufel.

Fakt ist:
    Aufgrund des Datenmülls, der übrig bleibt, ist ein Update des FF innerhalb der Versionsnummer noch zu vertreten, bei einem Upgrade aber hilft nur eine totale Neuinstallation. Dann werden hier auch die Beschwerden und Probleme weniger.

Ich denke mal, ich werde mit der Version 5 glücklich werden und auf weitere Upgrades verzichten.

• Du suchst immer Fehler bei Firefox - dass dein Profil defekt sein könnte, erwägst du gar nicht?
    Ausserdem ist dein JAVA steinalt und unsicher.
    Zu Midomi - funktioniert in allen Browser gleich gut, vorausgesetzt, das System ist richtig konfiguriert.
    Seit 3.6 hat sich nichts im Handling geändert, d.h. plugincontainer.exe will Webzugriff.
    Opera hat sowas tolles nicht. (eh Müll)
    Schau in deiner Firewall nach -> "Plugin Container for Firefox" :roll:

• Zitat von Six..pack

Sage mir wie alt Du bist und ich werde das Niveau entsprechend runtersetzen.

Du bist ja ein ganz toller Hecht.... Ich hoffe, ich treffe mit meiner Wortwahl dein Niveau / Alter. In der Regel sind die Helfenden hier über den Pubertätsgipfel hinweg.

Zitat von Six..pack

Allerdings sah mein Profil ganz anders aus, wesentlich kleiner, Ordner waren nicht mehr vorhanden und die prefs.js war nur noch halb so groß.

Ab und an ändern sich in neuen Versionen auch mal gravierende Dinge. Nicht umsonst sollte man bei einer neuen Firefox-Version seine persönlichen Daten sichern, ein neues Profil erstellen und die persönlichen Daten dann wieder rückkopieren...