Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass manche Internetseiten erst nach Urzeiten geladen werden. Da vergehen schon locker mal n paar Minuten.
FF: 6.0
Was ich bisher alles probiert habe:
Andere Versionen von Firefox installiert, die alte deinstalliert und auch die Einstellungen gelöscht (auch Cache gelöscht, etc.) --> gleiches Problem
Mit IE versucht die Seiten zu laden --> dauerte noch länger
Mit SRWARE Iron (Chromium-Variante) versucht --> Die Seite war sofort aufgebaut
Mit nem anderen PC im gleichen Netzwerk gibt es keine Probleme. Hier kann ich die Seite mit allen drei Browsern sofort abrufen.
Woran kann es liegen? Gibts irgendwelche Interneteinstellungen, die für Chromium nicht gelten und deshalb kein Problem dort auftritt?
edit: Ist mir noch eingefallen --- auch das Herunterladen von Addons dauert beim Firefox eine Ewigkeit (auch nach Deinstallation und erneute Installation). Im Addonfenster bewegt sich nach Betätigung des "Installieren" Buttons erstmal nichts. Nach gefühlter Ewigkeit schreitet dann mal die grüne Leiste voran und installiert das Addon. Hängen die Probleme zusammen?
Zur Antivirensoftware. Auf beiden PCs ist die gleiche Version von Eset, mit identischen Einstellungen, drauf. Diese scheint also keinen Einfluss zu haben.