Hallo, zusammen !
Im Testprofil meines Firefox 8.0 ( WinVista SP2 ) habe ich mich an diese u.a. Anleitung gehalten und im Editor die Schriftart und Schriftgröße geändert.
Der Code zu ExternalApplication funktionierte nicht. Erst als ich wieder auf Arial und Schriftgröße 12 (also Standard) wechselte, klappte der Code. Den Code zu ExternalApplication habe ich mit von der Seite GitHub kopiert und in einen anderen Ordner abgespeichert. In der Datei unserchrome.js steht nur userChrome.import("*", "UChrm");
Meine Fragen:
1.) Muss die Schriftart immer auf Standard stehen ? Oder ist das egal?
2.) Die Datei userChrome.js sollte nur die Zeile userChrome.import("*", "UChrm"); enthalten, alle Codes sollten einzeln in den Ordner Chrome kopiert / eingefügt werden ?
3.) Wie kann ich in diesem Code ExternalApplication z.B. Befehle / Einträge wegnehmen? Z.B. Maxthon brauche ich nicht. Was muss ich machen?
4.) Trotz Änderung in diesem Code ExternalApplication auf Menu werden die Befehle / Einträge einzeln in der Toolbar angezeigt! :-??
Das Phänomen ist mir auch unerklärlich, habe das erst heute durch Zufall festgestellt. Die anderen Codes wie AutoPopup und OpenChromeFolder funktionierten aber vorher. :-??
Hallo pittifox
Bin zwar nicht loshombre, aber ich versuche es trotzdem.
Hast Du solche Scripte schon verwendet? Wenn nicht zuerst mal diese Erweiterung installieren:
Download oder Installation: userChromeJS-1.4.xpi
Firefox neu Starten. Nun den Profil Ordner von Firefox öffnen, ich denke mal Du weiß wie das geht.
Für alle Fälle, bei Windows xp, klick auf Start - Ausführen, dort %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ eingeben,
klick auf OK, es öffnet sich die Liste mit den vorhandenen Profilen, betreffenden Profil Ordner öffnen, in diesem Ordner,
falls nicht vorhanden einen neuen Ordner mit der Bezeichnung chrome erstellen.
In diesem Chrome Ordner anschließend das Script von loshombre:
Downloadlink (bitte nur rechtsklick und Ziel speichern unter) popuptranslate.uc.xul speichern.
Dann noch dieses Script dazu in den Ordner speichern: (bitte nur rechtsklick und Ziel speichern unter) userChrome.js
Alles anzeigen