Firefox 8 läuft nicht unter OS X 10.4.11

• Hallo, seit der neuen Firefox Version, kann ich Firefox nicht mehr öffnen.
    "Sie können das Programm Firefox nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden."
    Ich habe Tiger.
    Ist das Problem lösbar?

• N’Abend.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Systemvoraussetzungen von Firefox 8" data-link="">

• Mac OS X 10.5
    • Mac OS X 10.6
    • Mac OS X 10.7

Ich kenne Mac OS X zwar nicht, würde angesichts der nicht erfüllten Systemvoraussetzungen aber behaupten, dass das Problem nicht lösbar ist, ohne das Betriebssystem zu wechseln.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Kleiner Hinweis. Dein Betriebssystem (zumindest in der Version) wird nicht mehr von Apple selbst unterstützt. Es ist "End of Life". Zu Deutsch: es ist TOT. Und das seit ziemlich genau 4 (!) Jahren. Mozilla unterstützt keine toten Betriebssysteme und geht davon aus, dass der Nutzer weiß, dass er nach Ende des Supports durch Apple eigentlich von niemandem mehr Support erwarten muss und alles mögliche passieren kann.

In deinem ureigenen Interesse: besorge dir ein Upgrade für dein MacOSX. Deine Kiste ist unsicher wie nur was.

(Was mich darauf aufmerksam macht, dass Mozilla auch den Support für 10.5 einstellen sollte. Das ist auch schon EoL.)

EDIT: im übrigen bezweifle ich auch, dass ein neuen Firefox auf einer neueren Version von MacOSX bei dir laufen würde. Ich gehe davon aus, dass du noch einen alten Mac mit PowerPC-CPU hast. Diese CPU-Architektur wird inzwischen nicht mehr von Mozilla unterstützt. Nur noch die neuen Intel-Macs können Firefox 4.0 und neuer nutzen.

Der letzte für dich nutzbare Firefox wird der 3.6er sein:
    http://www.mozilla.org/en-US/firefox/all-older.html

Und dessen Support wird wohl aller spätestens im Frühjahr auslaufen.

Schau der Wahrheit ins Auge: dein Mac ist in die Jahre gekommen. Sogar sehr. ; )