PDF-Dateien werden nicht angezeigt!

• Hallo,
    seit FF 8.0 habe ich Probleme mit der Anzeige von PDFs. Beim anklicken von Links in Google ist manchmal im Browser der Tab mit dem Pfadnamen zu sehen, es wird aber nichts angezeigt, manchmal jedoch auch nur ein Meldefenster mit "Adobe?" welches mit "ok"-button bestätigt werden muss. Manchmal funktionierts auch problemlos, d.h. nach klick auf den Link wird PDF im Browser geöffnet. Kann leider überhaupt keine Systematik erkennen.
    Ist das ein Einstellungsproblem? hoffe das mir jemand helfen kann,
    herzlichen Gruß
    guenhol

• Mal abgesehen davon, das das Betrachten von PDF-Dateien im Browser ein Sicherheitsrisiko darstellt, überprüfe deine Einstellungen:
    [attachment=0]PDF-Datei öffnen.png[/attachment]
    Ich nutze Adobe nicht!!
    Wähle DU dort also aus AdobeReader.exe verwenden oder (nicht empfohlen) Adobe-Plugin verwenden.

• guenhol,
    wäre es dir möglich für beide genannten Beispiele einen Link zum Reproduzieren in den Thread zu stellen?
    Zwischenzeitlich teste bitte folgendes. Deaktiviere das Reader- Plug-In im Tableau Add-Ons und rufe so deine beiden abweichenden Darstellungen auf. Was passiert? Ist es jetzt einheitlich (extern)?

• Hallo pcinfarkt,
    Danke für den Hinweis, ich glaube den Fehler gerade gefunden zu haben. Verwende seit langer Zeit Adobe Acrobat 9, habe auch den Reader installiert und aktualisiert. Scheinbar haben sich die beiden nicht vertragen. Nachdem ich nun den Reader entfernt habe, lassen sich PDFs problemlos direkt öffnen. Bei den FF-AddOns ist unter Plugin AdobeAcrobat 9. aktiviert.
    Danke für die Hilfe,
    guenhol