Suchmaschinen hinzufügen funktioniert nicht

• Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine weiteren Suchmaschinen mehr hinzufügen kann. Ob aus Firefox heraus oder von der Website eines Suchmaschinenbetreibers: Nach dem Drücken des Installationsbuttons öffnet sich das kleine Fenster, in dem man normalerweise nur den Installationsvorgang bestätigen muss. In dem Fenster werden noch die Buttons "Ja" und "Abbrechen" angezeigt, der Text darüber fehlt und der Button "Ja" löst keine Funktion aus.
    Unbeschadet davon kann ich in dem Suchmaschinenfenster meine bereits installierten Suchmaschinen nach Belieben verwalten.
    Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? In Foren habe ich dazu bislang nichts gefunden und auch eine Firefox-Neuinstallation hat nicht weitergeholfen.
    Viele Grüße
    vanzetti

• Danke und sorry.
    Ich arbeite unter XP mit der neuesten Version von Firefox.
    Im abgesicherten Modus hat die Sache wieder funktioniert und so kann ich mich nun Schritt für Schritt auf die Fehelersuche begeben.
    Schönen Abend noch
    vanzetti

• Hallo Boersenfeger,
    danke für den Tipp. Erhat aber ebensowenig funktioniert wie der Vorschlag von aborix.
    Ich habe inzwischen auch mal NoScript deaktiviert, aber auch das hat nichts gebracht. Die Suche geht weiter.
    vG vanzetti

• Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.

• Erweiterungen:
    DownloadHelper4.9.8true{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}
    AVG Safe Search12.0.0.1912false{1E73965B-8B48-48be-9C8D-68B920ABC1C4}

Soll ich about:plugins alles hier reinkopieren?
    mir scheint dass ich nicht richtig weiß wie ich dir das zur Verfügung stellen soll.
    sag mir bitte wie ich es darstellen soll.
    Gruß

• Hab ich komplett deinstalliert, neue Versuche ergaben den selben Effekt wie vorher. Habe auch alle plugins deaktiviert, keinen Erfolg; hab jetz auf den FF 11.0 upgedatet auch nix.
    Ich hab keine Ideen mehr.

• Zitat von Ralufo

Soll ich about:plugins alles hier reinkopieren?

Ja, in der Klammer "Code", wie mehrfach beschrieben!
    Erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
    Bitte nutze zunächst das installierte Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden.

• hoffe das ich es nun richtig gemacht hab??

Grüße!!

Code
    iTunes Application Detector

Datei: npitunes.dll
        Version: 1.0.1.1
        iTunes Detector Plug-in

MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen
    application/itunes-plugin 	This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox.
    Code
    Java Deployment Toolkit 6.0.220.4

Datei: npdeployJava1.dll
        Version: 6.0.220.4
        NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy

application/java-deployment-toolkit
    Code
    Foxit Reader Plugin for Mozilla

Datei: npFoxitReaderPlugin.dll
        Version: 2.0.0.1102
        Foxit Reader Plug-In For Firefox and Netscape

application/pdf 	Acrobat Portable Document Format 	pdf
  • Hai,

Quicktime = deinstalliert
    Java = 18.03.2012 geupdated
    VLC = 17.03.2012 geupdatet

immer noch keine Suchmaschine behalten.

habe auch schon bei beiden Accounts die Profile gelöscht, dann die neue Version 11.0 installiert alles Standard ohne irgendwelchen persönlichen Einstelungen, ohne irgendetwas zu importieren ganz einfach nur eine "Nackte" Neuistallation.

und der "Fänomeen" ist nach wie vor präsent.

Gruß, Ralufo

• alles gemacht, dreimal neu gestartet und erneut ausgeführt.
    ohne Erfolg; danke allen fürs "Mitgrübeln" aber ich werde eine Neuinstallation machen und so dem "wasting of time " entfleuchen - es gibt ja noch mehr Brauser die ich ja auch mal probieren kann!

Melde mich ab, danke nochmals

Ralufo