Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich keine weiteren Suchmaschinen mehr hinzufügen kann. Ob aus Firefox heraus oder von der Website eines Suchmaschinenbetreibers: Nach dem Drücken des Installationsbuttons öffnet sich das kleine Fenster, in dem man normalerweise nur den Installationsvorgang bestätigen muss. In dem Fenster werden noch die Buttons "Ja" und "Abbrechen" angezeigt, der Text darüber fehlt und der Button "Ja" löst keine Funktion aus.
Unbeschadet davon kann ich in dem Suchmaschinenfenster meine bereits installierten Suchmaschinen nach Belieben verwalten.
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen? In Foren habe ich dazu bislang nichts gefunden und auch eine Firefox-Neuinstallation hat nicht weitergeholfen.
Viele Grüße
vanzetti
Suchmaschinen hinzufügen funktioniert nicht
-
vanzetti -
9. März 2012 um 19:40 -
Erledigt
-
-
Hallo vanzetti,
Willkommen im Forum
Ein wunderschöner Aufsatz nur gebricht es ihm an Substanz, Ohne Fakten, wie sie z.B. hier Bitte vor dem Posten lesen / Forenregeln beschrieben sind, wird man dir schwerlich helfen können.
-
Bei geschlossenem Firefox benenne die Dateien search.json und search.sqlite in deinem Profilordner um, z.B. in search.json.old usw.
-
Danke und sorry.
Ich arbeite unter XP mit der neuesten Version von Firefox.
Im abgesicherten Modus hat die Sache wieder funktioniert und so kann ich mich nun Schritt für Schritt auf die Fehelersuche begeben.
Schönen Abend noch
vanzetti -
Dabei hilft ggf. dieser Artikel:
Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf -
Hallo Boersenfeger,
danke für den Tipp. Erhat aber ebensowenig funktioniert wie der Vorschlag von aborix.
Ich habe inzwischen auch mal NoScript deaktiviert, aber auch das hat nichts gebracht. Die Suche geht weiter.
vG vanzetti -
Liste mal deine Erweiterungen
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
mit Versionsangabe
und deine PlugIns
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
jeweils in der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]
auf. -
Erweiterungen:
DownloadHelper4.9.8true{b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d}
AVG Safe Search12.0.0.1912false{1E73965B-8B48-48be-9C8D-68B920ABC1C4}Soll ich about:plugins alles hier reinkopieren?
mir scheint dass ich nicht richtig weiß wie ich dir das zur Verfügung stellen soll.
sag mir bitte wie ich es darstellen soll.
Gruß -
Zitat von Ralufo
sag mir bitte wie ich es darstellen soll.
Zitat von Boersenfegerjeweils in der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] -
Entferne zunächst AVG Safe Search12.0.0.1912.
-
Hab ich komplett deinstalliert, neue Versuche ergaben den selben Effekt wie vorher. Habe auch alle plugins deaktiviert, keinen Erfolg; hab jetz auf den FF 11.0 upgedatet auch nix.
Ich hab keine Ideen mehr. -
Zitat von Ralufo
Soll ich about:plugins alles hier reinkopieren?
Ja, in der Klammer "Code", wie mehrfach beschrieben!
Erstelle ein Neues Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].
Bitte nutze zunächst das installierte Default-Theme und installiere keine Erweiterungen. Dein altes Profil bleibt erhalten, deine Daten können später übernommen werden. -
hoffe das ich es nun richtig gemacht hab??
Grüße!!
Code
Alles anzeigenShockwave Flash Datei: NPSWF32.dll Version: 11.1.102.63 Shockwave Flash 11.1 r102 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl
Code
Alles anzeigenQuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin7.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen image/tiff TIFF image tif,tiff image/x-tiff TIFF image tif,tiff image/jp2 JPEG2000 image jp2 image/jpeg2000 JPEG2000 image jp2 image/jpeg2000-image JPEG2000 image jp2 image/x-jpeg2000-image JPEG2000 image jp2
Code
Alles anzeigenQuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin6.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen video/x-m4v Video (geschƒtzt) m4v image/x-macpaint MacPaint-Bild pntg,pnt,mac image/pict PICT-Bild pict,pic,pct image/x-pict PICT-Bild pict,pic,pct image/png PNG image png image/x-png PNG image png image/x-quicktime QuickTime-Bild qtif,qti image/x-sgi SGI-Bild sgi,rgb image/x-targa TGA-Bild targa,tga
Code
Alles anzeigenQuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin5.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp video/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 audio/3gpp2 3GPP2-Medien 3g2,3gp2 video/sd-video SD-Video sdv application/x-mpeg AMC-Medien amc video/mp4 MPEG-4-Medien mp4 audio/mp4 MPEG-4-Medien mp4 audio/x-m4a AAC-Audiodatei m4a audio/x-m4p AAC-Audio (geschƒtzt) m4p audio/x-m4b AAC-Audiobuch m4b
Code
Alles anzeigenQuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin4.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen video/mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa audio/mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a audio/x-mpeg MPEG-Audio mpeg,mpg,m1s,m1a,mp2,mpm,mpa,m2a video/3gpp 3GPP-Medien 3gp,3gpp
Code
Alles anzeigenQuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin3.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/x-gsm GSM-Audio gsm audio/AMR AMR-Audio AMR audio/aac AAC-Audio aac,adts audio/x-aac AAC-Audio aac,adts audio/x-caf CAF-Audio caf audio/ac3 AC3 audio ac3 audio/x-ac3 AC3 audio ac3 video/x-mpeg MPEG-Medien mpeg,mpg,m1s,m1v,m1a,m75,m15,mp2,mpm,mpv,mpa
Code
Alles anzeigenQuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin2.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda audio/x-aiff AIFF-Audio aiff,aif,aifc,cdda audio/basic uLaw/AU-Audio au,snd,ulw audio/mid MIDI mid,midi,smf,kar audio/x-midi MIDI mid,midi,smf,kar audio/midi MIDI mid,midi,smf,kar audio/vnd.qcelp QUALCOMM PureVoice audio qcp
Code
Alles anzeigenQuickTime Plug-in 7.7.1 Datei: npqtplugin.dll Version: 7.7.1.0 The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site. MIME-Typ Beschreibung Endungen application/sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp application/x-sdp SDP-Stream-Beschreibung sdp application/x-rtsp RTSP-Stream-Beschreibung rtsp,rts video/quicktime QuickTime Movie mov,qt,mqv video/flc AutoDesk Animator (FLC) flc,fli,cel audio/x-wav WAVE-Audio wav,bwf audio/wav WAVE-Audio wav,bwf
Code
Alles anzeigenSilverlight Plug-In Datei: npctrl.dll Version: 4.1.10111.0 4.1.10111.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2
CodeiTunes Application Detector Datei: npitunes.dll Version: 1.0.1.1 iTunes Detector Plug-in MIME-Typ Beschreibung Endungen application/itunes-plugin This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox.
Code
Alles anzeigenVLC Multimedia Plug-in Datei: npvlc.dll Version: 1.1.11.0 Version 1.1.11, copyright 1996-2011 The VideoLAN Team http://www.videolan.org/ MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,vob video/mp4 MPEG-4 video mp4,mpg4 audio/mp4 MPEG-4 audio mp4,mpg4 application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 video/x-m4v MPEG-4 video m4v video/x-msvideo AVI video avi video/quicktime QuickTime video mov,qt application/x-ogg Ogg stream ogg application/ogg Ogg stream ogg video/ogg Ogg video ogv application/x-vlc-plugin VLC plug-in vlc video/x-ms-asf-plugin Windows Media video asf,asx video/x-ms-asf Windows Media video asf,asx application/x-mplayer2 Windows Media plug-in video/x-ms-wmv Windows Media video wmv application/x-google-vlc-plugin Google VLC plug-in audio/wav WAV audio wav audio/x-wav WAV audio wav audio/3gpp 3GPP audio 3gp,3gpp video/3gpp 3GPP video 3gp,3gpp audio/3gpp2 3GPP2 audio 3g2,3gpp2 video/3gpp2 3GPP2 video 3g2,3gpp2 video/divx DivX video divx video/flv FLV video flv video/x-flv FLV video flv video/x-matroska Matroska video mkv audio/x-matroska Matroska audio mka application/xspf+xml Playlist xspf xspf audio/x-m4a MPEG-4 audio m4a audio/x-mpegurl Playlist M3U m3u audio/x-ms-wma Windows Media Audio wma video/webm WebM video webm audio/webm WebM audio webm audio/amr AMR audio amr
-
Java und VLC-Player sind veraltet... dringend UpDaten..
Deinstalliere Quicktime, der VLC-Player stellt das Format ebenfalls dar, beiden sind z.B. .mpg, .qt, .wav und .mov zugeordnet... -
Hai,
Quicktime = deinstalliert
Java = 18.03.2012 geupdated
VLC = 17.03.2012 geupdatetimmer noch keine Suchmaschine behalten.
habe auch schon bei beiden Accounts die Profile gelöscht, dann die neue Version 11.0 installiert alles Standard ohne irgendwelchen persönlichen Einstelungen, ohne irgendetwas zu importieren ganz einfach nur eine "Nackte" Neuistallation.
und der "Fänomeen" ist nach wie vor präsent.
Gruß, Ralufo
-
Kontrolliere die Einstellungen deiner Sicherheitssoftware, ob dort ggf. Hinderungen bestehen.
-
Hatte vorher den AVG drauf; jetzt AVIRA und ers ist immer noch derselbe Effekt.
Gruß!!
-
Entferne evt. vorhandene Reste von AVG: AVG Remover [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
-
alles gemacht, dreimal neu gestartet und erneut ausgeführt.
ohne Erfolg; danke allen fürs "Mitgrübeln" aber ich werde eine Neuinstallation machen und so dem "wasting of time " entfleuchen - es gibt ja noch mehr Brauser die ich ja auch mal probieren kann!Melde mich ab, danke nochmals
Ralufo