Hoffen wir mal das im Rückspiel niemand vorzeitig den Gerichtssaal stürmt
FF-Fussball Thread
-
-
Aussage vom Sport-Richter Lorenz:
Zitat[...] ließ aber zugleich keinen Zweifel daran, dass nicht viel zu einer gegenteiligen Entscheidung fehlte.
Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/releg…heidung100.html -
Die beste Aussage: "Es wurde kein Berliner Spieler verletzt oder körperlich angegriffen oder musste ausgewechselt werden. Wäre das der Fall gewesen, hätte der Einspruch Erfolg gehabt"
Traurig, aber wahr. Es muss erst zum Äußersten kommen und ein Spieler im Krankenhaus landen, bevor das "hohe Gericht" das Problem sieht. -
Juristen "ticken" eben anders.... :roll:
-
Wie will man eigentlich den Spielern vermitteln, das ihr Urlaub, ihre Regeneration, ihre familiäre Lage nun erst recht mehrfach "im Arsch" ist?
Ich möchte wetten, das es vor dem Bundesgericht die gleiche Entscheidung geben wird. Gehen die Dämlichen von Hertha dann auch noch vor den CAS ? Bis dann eine Entscheidung getroffen ist, läuft die nächste Saison. Kopfschüttel.... Hertha soll die Niederlage akzeptieren, sich auf den Hosenboden setzen und gleich wieder aufsteigen. Basta! (Wenn sie es denn schaffen...) -
Niemand zwingt die Spieler weiter zu trainieren. Alle Spieler - zumindest ist das bei Hertha so - trainieren freiwillig, sofern sie das tun. Und glaub mir mal, die wollen alle lieber in der ersten Liga spielen als in der zweiten, da verkraften die ein paar Tage weniger Urlaub.
Weißt du, was der große Unterschied vom Bundesgericht ist? Sie lassen Beweismaterial zu. "Richter Lorenz" hat alles einfach abgeschmettert, dafür wurde Schiri Stark zum Thema gemacht, was eigentlich Gegenstand einer komplett anderen Verhandlung ist. Und ja, wenns sein muss, geht es bis vors CAS, wäre absolut richtig so. Die Regeln geben Hertha Recht. Und wenn das jemand meint, das spiele keine Rolle, ja gut, dann brauchen wir in dessen Augen überhaupt keine Regeln mehr.
Und nochmal: Es geht hier nicht um eine Niederlage. Nein, nicht einmal um den Abstieg. Wer das denkt, hat immer noch nicht verstanden, worum es geht. Sie hatten es in der Hand. Bis zu diesem Spiel. Dort hatten sie es nicht mehr bis zum Ende in der Hand. Das ist der Punkt. Es müssen Spieler ins Krankenhaus, damit dieser Wahnsinn überhaupt die Chance hat einmal ein Ende zu finden. Fans dürfen nicht zu früh das Feld stürmen, es dürfen keine Elfmeterpunkte fehlen, es dürfen keine Eckfahnen fehlen, es muss eine Mindestanzahl an Balljungen da sein - Fehlanzeige, die Ordner müssen einen Mindestabstand zum Spielfeld haben, auch nicht erfüllt. Ein Punkt von all dem rechtfertigt bereits eine Spielwiederholung und hier treffen verschiedene Punkte zu. Und mir kann niemand erzählen, dass unter diesen Bedingungen des Düsseldorfer Platzsturms - die Spieler wurden angeschrieen und gepackt von den "Fans" wie die Bilder beweisen! - noch ein normales Fußballspiel möglich war. Auch wenn es "nur" zwei Minuten waren. Fortuna hatten ja auch 30 Sekunden für ein Tor gereicht, also es ist nicht so, dass es eh nicht möglich wäre, da nochwas zu machen. Hertha war bis dahin am Drücker und dem Tor deutlich näher als der Gegner, also bestand die reelle Chance. Ansonsten hätten die "lieben" Fortuna-Fans es sicher auch noch die zwei Minuten ausgehalten. Ein falsch interpretierter Pfiff wie gerne behauptet wird ist ausgeschlossen in der Situation gewesen, das ergibt keinen Sinn. Und vor allem nicht ganze zwei Minuten vor Ende. -
2 Leute 2 Meinungen...
-
Ein eindeutiges Regelwerk, viele Meinungen, das sogar innerhalb des DFBs... [Blockierte Grafik: http://forum.sozone.de/wcf/images/smilies/thefinger.gif]
-
-
-
Das kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten, ich weiß es nicht. Zumindest toleriert wurde es bislang nach dem Abpfiff nach so bedeutenden Ereignissen und mir persönlich solls auch egal sein, wenn sie den Rasen im Düsseldorfer Stadion zerstören, muss ja deren Verein bezahlen. Solange es nach dem Spiel passiert...
-
Apropos " tolerieren"....Du hast immer noch Deine Weihnachtsmütze auf oder ist das keine ? :mrgreen: <;)
-
-
Ist doch eh bald wieder Weihnachten. Zumindest hoffe ich, dass bald wieder Spekulatius verkauft wird. Hab ehrlich gesagt nur keine Lust, das ursprüngliche Bild zu suchen.
Champions League ist eh Event-Publikum. Die haben von Emotionen doch gar keine Ahnung. :twisted:
-
-
Zitat von pittifox
Würdest Du den Kopf auch schütteln wenn es um Deine Borussia gehen würde ?
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a070.gif]
Welche Borussia? Guckst du auf mein Avatar..... -
Du weißt schon dass ich Eintracht meinte-)
-
-
Zitat
Auf Nachfrage von Hertha-Anwalt Schickhardt gibt Stark an, er habe nicht gemerkt, dass ein Elfmeterpunkt sowie Eckfahnen fehlten und sagt, dass nach seiner Wahrnehmung keine Fans an der Außenlinie standen.
Quelle: siehe oben.
Ein Schiri soll nicht wahrnehmen, er muss richtig hinsehen.... Stark ,der " Pfeifenkopp " !
Und er ist EM-Schiri, da muss er aber sein Wahrnehmungsvermögen noch verbessern. -
3 Stunden vorbei, drei Zeugen vernommen. 15 oder 16 sollen es insgesamt sein. Also eine Entscheidung heute kann man knicken, wenn es so weitergeht.
Auf jeden Fall läuft das heute bei weitem professioneller ab als in der ersten Instanz, das hatte ja schon lächerliche Züge. -