Hi,
auch ich kann von ähnlichen Erfahrungen berichten, wie ryan3, wenn auch die Phänomene im Detail unterschiedlich sind, vor allem auch alle paar Tage immer wieder anders. Generell wird's aber immer schlimmer, d.h. Facebook immer unnutzbarer, im Laufe der letzten Monate, sodaß ich langsam verzweifle. Alle anderen Websites flutschen problemlos. Gestern kam z.B. bei verschiedenen FB-Funktionen eine Meldeseite von Facebook mit dem ungefähren Inhalt: "Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten, wir arbeiten daran." Heute taucht diese Meldung aber nicht mehr auf, doch kann ich mittlerweile gar nicht mehr auf meine Nachrichten zugreifen. Klicke ich auf ein Kommentar-Feld, so verschwindet nicht mehr wie früher der graue Standardtext, sondern ich muß ihn manuell löschen. Der neu eingetragene Text erscheint ebenfalls grau, statt schwarz, und nach "Enter" passiert gar nichts, d.h. der Kommentar wird nicht auf die entsprechende Seite übernommen.
Auch das Leeren des FF-Cache hilft nicht weiter.
Auf der sonst ziemlich kaputten Installation meines Arbeitsrechners funktioniert alles mit Facebook einwandfrei (wenn auch voll lahmarschig, weswegen er ja plattgemacht werden soll) und auch auf meinem Linux-Rechner. Das Problem kann damit nicht bei Facebook liegen!
Die Probleme tauchen nur auf meinem Ersatzrechner (weiter unten) auf, der lange problemlos war und den ich allerdings z.Zt. dringend benötige, da ich nach der Datenrettung den Arbeitsrechner neu installieren will, was sicher einige viele Tage dauern wird.
Ach ja, dann habe ich auch noch den Extension List Dumper installiert, der ja jetzt wohl statt dem InfoLister empfohlen wird, um die aktuelle Konfiguration zu posten. Doch nach dem obligatorischen Neustart war nichts von dem neuen Addon zu sehen, sodaß ich dann doch wieder den InfoLister benutzen mußte, der aber trotz angeblicher Inkompatibilität prima funzte.
Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.