Webcam-Site funktioniert nicht, Java-Problem?

• Hallo tango-romeo,

zuerst alte Java-Reste entfernen, dann Java neu installieren:

Alle Programme schließen. Dann Java über die Systemsteuerung deinstallieren (unter Win7 mit Administratorrechten), rebooten.

Anschließend JavaRA 1.1.6 (nicht die Stable Version 2.0) downloaden und ausführen (unter Win7 mit Administratorrechten): http://singularlabs.com/software/javara/javara-download/

Mit JavaRa entfernst du weitere Java-Reste, anschließend rebooten.

Dann löschst du manuell via Explorer (in allen Windows-Benutzerkonten) die verbliebenen Ordner mit den Namen "Java", "Oracle" und "Sun".

Darüber hinaus auch alle Dateien mit dem Namen "npdeployJava1.dll" entfernen, rebooten.

Jetzt installierst du die aktuelle Version Java JRE 7u7: Download Java SE 7u7

Erneut rebooten. Dann müsste die Webcam laufen.

gruß,
    docc

• Ergänzend:
    Suche mit Adminrechten auf dem gesamten System nach den vorgenannten Ordnern und lösche sie...
    Um auf einem Windows-System versteckte Dateien und Ordner zu sehen, muss man sich diese im Windows-Explorer per Extras :arrow: Ordneroptionen :arrow: Ansicht :arrow: Erweiterte Einstellungen: :arrow: Versteckte Dateien und Ordner anzeigen lassen. Setze die Marke auf Alle Dateien und Ordner anzeigen. Entferne auch gleich noch die Haken unter Dateien und Ordner bei Erweiterungen bei bekannte Dateitypen ausblenden und geschützte Systemdateien ausblenden. Setze den Haken bei Inhalte von Systemordnern anzeigen.

• [attachment=0]java8.jpg[/attachment]Guten Morgen docc,

vorab danke für die ausführliche Anleitung!
    Noch etwas: Ich habe WIN XP Prof. als Betriebssystem.
    Nachdem ich Deine vorgeschlagenen Schritte sorgfältig nachvollzogen habe, ergab sich leider -kein Erfolg!
    Auch die Java-Version ist eine andere(?). s. Bild!
    Natürlich habe ich die, von Dir vorgeschlagene HP und die "Java Platform (JDK) 7u7" heruntergeladen und installiert.
    Nach dem Reboot: Die gleiche Situation!

Mache ich etwas falsch?

Im IE8 erscheint beim anklicken des Links diese Warnung (com.charliemouse.cambozola...), die ich mit "Risiko eingehen" und "Ausführen" quittiere und die webcam/site ist sichtbar!

Hilft dir das bei der Beurteilung meines Problems?

Danke im Voraus und Grüße!

Thomas

• Zitat von tango-romeo

die "Java Platform (JDK) 7u7" heruntergeladen und installiert.

Zitat von Docc

Version Java JRE

Siehst du den Unterscheid? Laut deinem Screen ist das Java Plugin weiterhin nicht installiert bei dir!
    Diesen Eintrag wie auf meinem Screen musst du haben.

Re: Webcam-Site funktioniert nicht, Java-Problem?

Auf dieser Seite
    Download Java SE 7u7

die rechte Version JRE laden und installieren.
    Vorher bitte die jetzige wieder deinstallieren über die Systemsteuerung.

• Zitat von tango-romeo

Ich habe WIN XP Prof. als Betriebssystem.

Das Service Pack 3 sowie alle System- und Security Updates sind installiert?
    XP ist die 32-bit-Version? Nicht etwa die 64-bit-Variante?

Zitat

Auch die Java-Version ist eine andere(?). s. Bild!

Du hast die JDK geladen. Ich sprach von der JRE. Hier der direkte Downloadlink zu der korrekten Java JRE: http://download.oracle.com/otn-pub/java/j…s-i586-iftw.exe

Zitat

com.charliemouse.cambozola

Das ist völlig unkritisch, da es nur der ganz reguläre Viewer ist. Die Warnmeldung ist also falscher Alarm.

Bevor du beginnst:

Öffne bitte die Konsole. Das geht so: Schließe alle Programme und Fenster. Dann klick auf deinem Desktop in der Taskleiste ganz unten links auf "Start > Ausführen...", dort denn Befehl cmd eingeben und mit OK bestätigen.

Es öffnet sich die Konsole: Dort gibst du am Prompt den Befehl java -version ein. Mit return bestätigen.

Jetzt wirft Windows ein paar Textzeilen aus.

Um den Text zu kopieren setzt du irgendwo in dem Fenster einen Rechtsklick und klickst dann auf "Alles markieren". Den kopierten Text postest du anschließend hier in deinem Thread.

• to,

ich hatte bereits hier die richtige Version verlinkt. (JRE) In Deinem Folgepost hast Du geschrieben das Du Dir die 7u7 runtergeladen hättest. Wie kann dann jetzt bei Dir die falsche Version installiert sein?

• Hallo docc,

"Das Service Pack 3 sowie alle System- und Security Updates sind installiert?
    XP ist die 32-bit-Version? Nicht etwa die 64-bit-Variante?"
    Beidesmal JA!

"Du hast die JDK geladen. Ich sprach von der JRE. Hier der direkte Downloadlink zu der korrekten Java JRE: http://download.oracle.com/otn-pub/java ... 6-iftw.exe"
    Ich habe die JRE geladen! Der download v. Deinem Link ergibt die Fehlermeldung:
     "Sorry!
    In order to download products from Oracle Technology Network you must agree to the OTN license terms.
    Be sure that...
    Your browser has "cookies" and JavaScript enabled.
    You clicked on "Accept License" for the product you wish to download.
    You attempt the download within 30 minutes of accepting the license.
    From here you can go...
    Back to Previous Page
    Site Map
    OTN Homepage"

Ich habe die Datei von der folgenden Site geladen: "http://www.oracle.com/technetwork/ja…oads/index.html"
    Es ist die folgende Version: "jre-7u7-windows-i586.exe"

Hier jetzt der Text der "cmd"-Konsole:
    "Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas Ruber>java -version
    java version "1.7.0_07"
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_07-b11)
    Java HotSpot(TM) Client VM (build 23.3-b01, mixed mode, sharing)
    C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas Ruber>"

Jetzt zu dem, was ich ausserdem noch versucht habe:
    Ich habe, da ich in Add-ons/plugins nach wie vor die "Java Deployment Toolkit 7.0.70.11 10.7.2.11 - Version" angezeigt bekomme, diese deaktiviert. Das ergab keine Änderung!
    Danach Java deinstalliert -im IE8 d. Anzeige, dass Java fehlt etc., im FF wird nach wie vor in Add-ons/Plugins die bekannte Java-Version angezeigt! :-???
    FF deinstalliert, neu gebootet und neu installiert (V. 15.0.1).
    Die beschxxxe Java-Version ist lt. plugins nach wie vor vorhanden, obwohl ich sie ja deinstalliert hatte! :-???
    Im IE8 keine Anzeige der Webcam-Seite u. Hinweis, dass Java fehlt!
    Sehr rätselhaft!!!
    Darauf die o. g. Java-Version installiert u. Reboot, dann i. IE8 mittels Google die Java-Seite aufgerufen und dann auf "java.com" auf "Habe ich Java bereits?/Java Version überprüfen" geklickt.
    Ergebnis: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Vers. 7update7)".

Im FF ist es nach wie vor die "falsche" Version und keine webcam-Anzeige möglich.

Verdammt nochmal, was ist da bei meinem FF los??? :-???

Falls Du/Ihr Dir/Euch weiterhin die Mühe machen wollt, mein "Rätsel" zu lösen, danke ich schon im Voraus!

Viele Grüße

Thomas
    (der oldie[78], der so schnell nicht aufgibt!)

• Zitat von tango-romeo

(der oldie[78], der so schnell nicht aufgibt!)

Dafür vorweg :klasse:

Dieses Java Deployment Toolkit kannst du so entfernen:

Bei geschlossenem Firefox die versteckte Datei npdeployJava1.dll suchen und löschen.

Ab der Version 7. U.3 ist sie unter C\\ Windows\\ System32 und C:\Programme \ Java \ jr7 \ bin \ dtplugin enthalten

Versteckte Dateien unter Windows XP anzeigen lassen

• Danke Andreas,

das werde ich machen, aber leider habe ich jetzt von meiner Holden die Gelbe Karte gezeigt bekommen, wir müssen noch wegfahren!
    Ich melde mich wieder und nochmals danke für die Mühen!

Grüße

Thomas

• Du könntest noch etwas probieren, da du den Firefox ja schon deinstalliert hattest, kannst du das auch noch mal testen:

Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

• Hallo Andreas,

ich bin wieder da!
    Ich habe nun Firefox zurückgesetzt und es war kein Java mehr in "plugins" zu sehen!
    Nun habe ich das Java-Programm neu installiert und die Kaxxxe ist wieder die gleiche! :grr: