Nur mal so am Rande...
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/ggrsckb1.jpg]
Die Benutzung ist illegal
Nur mal so am Rande...
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/ggrsckb1.jpg]
Die Benutzung ist illegal
Und DAS war nun dein "konstruktiver" Beitrag zu dem Thema??? Oh man... :roll:
Aber BEVOR man mit irgendwelchen (falschen!!!) Behauptungen um sich wirft, sollte man Ahnung von der Materie haben!
Finde es VERDAMMT anmassend aus dem reinen vorhanden sein eines Icon´s/Programmes einen illegalen Kontext herzuleiten!
Das einzige "illegale" an dem Programm ist, wenn man es nutzt um Kopierschutzmechanismen auszuhebeln, es gewerblich nutzt oder es entsprechend bewirbt etc... (der exakte Text ist für JEDEN im entsprechenden § nachlesbar)!
Aber laut UrhG § 95 ist das reine vorhanden sein, sprich "der Besitz" NICHT illegal!
Also beim nächsten Mal lieber etwas nachdenken/überlegen, gelle!?
Greetz,
Cab
Zitat von Cab_AlDas einzige "illegale" an dem Programm ist, wenn man es nutzt um Kopierschutzmechanismen auszuhebeln...
Und das wirst du tun. Das wird bei dir auf der Platte nicht vorhanden sein, um es nicht zu nutzen. Das kannst du deiner Oma erzählen. Denn von einem Vorhandensein auf ein Benutzen zu schließen - das machen noch ganz andere Leute.
ZitatAlso beim nächsten Mal lieber etwas nachdenken/überlegen, gelle!?
Wenn du schon so ein Mist auf dein Rechner lässt, zeige ich das nicht jedem! Jetzt denk mal nach, wer nicht nachgedacht hat.
Es gibt hier Regeln. Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Punkt [F]
Die Vermutung illegaler Anwendung ist tatsächlich sehr naheliegend, da muss ich Fox2Fox zustimmen. Es gibt solche Programme wie Sand am Meer und du hast ausgerechnet AnyDVD installiert, dessen Besitz in Deutschland zwar nicht verboten ist, aber dieses Programm darf in Deutschland weder verkauft noch beworben werden, das sagt denke ich eine ganze Menge über das Programm aus...
Zitat von Fox2FoxPunkt [F]
Wobei dieser Punkt darauf zielt, dass ein Zusammenhang zwischen der Anfrage mit dem Problem und der "illegalen" Software besteht. Und diesen Zusammenhang kann ich nicht feststellen. Und man muss doch auch nicht immer den Moralisten spielen. Ich denke, jeder von uns hat irgendwie Dreck am Stecken. :wink:
Zitat von Fox2FoxWenn du schon so ein Mist auf dein Rechner lässt,
Bitte etwas langsamer.
In früheren Zeiten, es ist lange her, lief das Programm auch bei mir und es half mir dabei die Bevormundung zu entfernen.
Ich habe es nie eingesehen wenn irgendwelche Personen / Provider einen Eingriff in meine Freiheit vornahmen.
//
a) Zusammenhang zwischen Anfrage und Problem: Gibt es direkt fast nie direkt, indirekt dann schon.
b) Jeder Dreck am Stecken: wenn, dann sollte man den Dreck aber nicht öffentlich zeigen.
Zum Ausgangsproblem, ich denke nicht, dass das möglich ist. Das ist ein Feature des Betriebssystems und nicht von Firefox, Firefox nutzt nur die vorhandene Schnittstelle. Da ich keine Windows-Anwendung kenne, die ein Sortieren der Elemente an dieser Stelle erlaubt, bin ich mir fast sicher, dass das nicht geht. Daher hab ich die Tab-Gruppen auch eingebracht, als mögliche Alternative. Weil ich fürchte, dass das Vorhaben nicht funktioniert.
Zitat von Fox2FoxAber den Dreck allen zu unterstellen, finde ich schon frech!
Ich "denke"... was ich denke, das muss nicht stimmen. Aber erzähle trotzdem nicht, dass Du noch nie eine Verfehlung getätigt hast. Und in einem Forum sollte man auf die gestellten Fragen eingehen, ohne moralischem Fingerzeig, auch das ist eine Art Regel. Wir sind hier: camp-firefox.de. Nicht hier: heiligenschein.de / weisse-weste.de / ich-bin-kein-suender.de /forenpolizei.de...
Zitat von .HermesIn früheren Zeiten, es ist lange her, lief das Programm auch bei mir und es half mir dabei die Bevormundung zu entfernen.
Deine persönliche Einordnung des Programms ändert nichts daran, dass die Benutzung illegal ist. § 95a [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
ZitatIch habe es nie eingesehen...
Aha. Aber der Urheber der kopierten Medien soll es einsehen, dass er um seine Einnahmen gebracht wird? Musst du mal drüber nachdenken! Aber wenn man nicht betroffen ist, keinen Schaden hat, sondern nur einen kostenlosen Nutzen, kann man gut rumtönen und die Benutzung verteidigen.
Zitat von camel-joeAber erzähle trotzdem nicht, dass Du noch nie eine Verfehlung getätigt hast.
Mit Unterstellungen bist gut immer gut dabei.
ZitatUnd in einem Forum sollte man auf die gestellten Fragen eingehen, ohne moralischem Fingerzeig, auch das ist eine Art Regel.
Dann mach das doch! Steht dir frei. Wie jedem, der sich hier rumtreibt. Regel? Wo kann ich das nachlesen?
Zitat von Sören HentzschelAnyDVD installiert, dessen Besitz in Deutschland zwar nicht verboten ist
Das ist das hüpfende Komma (der springende Punkt). Der Besitz ist nicht verboten, von daher braucht das Icon auf dem Screenshot des TO uns auch nicht zu interessieren. Sein Problem steht nicht in Zusammenhang mit diesem Tool.
Der Desktop kommentiert sich von allein...