Hallo,
habe mir EagleGet herunterladen und möchte dies Zeug wieder loswerden, da er mir auf meinem PC (läuft unter Windows 7) überall herum murkst. Installiert ständig im Firefox das entsprechende Addon, obwohl ich es nicht mehr haben möchste. Diese EagleGet version 1.1.03 lässt sich über die Sytemsteuerung nich deinstallieren.
Wie kann ich den ganzen Kram wieder loswerden?
Gruß Hans
EagleGet
-
Hans99 -
11. August 2013 um 11:29 -
Erledigt
-
-
Willkommen im Forum!
Bitte lies diese Anleitung und arbeite sie ab... -
to,
und solltest Du Dir EagleGet von dieser Seite gezogen haben und jetzt vllt wegen der Adware in EagleGet den auf der gleichen Seite angepriesenen Downloader Orbit geholt haben dann hast Du ein weiteres Problem.
http://www.chip.de/news/Orbit-Dow…n_63319330.html
Wollte ich nur mal so anmerken.
-
TO=Themenstarter....
-
-
// Ich weiß, wollte nur die evtl. dahingehende Nachfrage des Betreffenden im Vorfeld beantworten...
-
Zitat von Heaven_69
TO läßt sich nur halt einfacher und schneller schreiben als wie 'Themenstarter'. Ich kenne auch den dazu gehörigen Thread. Trotzdem finde ich TO besser aus genannten Gründen.
Du solltest dann aber wenigstens nicht die entsprechende Person mit "TO" ansprechen. Das ist schlichtweg unhöflich. Das gleiche gilt, wenn du Boersenfeger mit "BF" ansprichst. Er wird dir das sicherlich nicht übelnehmen. Aber dennoch ist es ebenfalls etwas unhöflich. -
Hallo milupo,
Zitat von milupoDu solltest dann aber wenigstens nicht die entsprechende Person mit "TO" ansprechen. Das ist schlichtweg unhöflich. Das gleiche gilt, wenn du Boersenfeger mit "BF" ansprichst. Er wird dir das sicherlich nicht übelnehmen. Aber dennoch ist es ebenfalls etwas unhöflich.
'An den Themeneröffner' hört sich aber nicht wirklich besser an. Und sicher hätte ich auch seinen Ava nennen können was aber dann wieder meiner Arbeitsweise widerspricht. Ich sehe einen Post, will etwas dazu schreiben und drücke auf 'Antworten'. Dann müßte ich noch hoch- oder runterscrollen und den Namen suchen des TO. Gut das sind nur wenige Sekunden aber ich arbeite halt anders und vor allem schnell und darum an den TO. Und ob nun diese Arbeitsweise oder Art gut oder schlecht bewertet wird von einigen ist mir egal. Es ist wie es ist. Und das ich Boersenfeger mit 'BF' angeredet hab war überspitzt das gebe ich gerne zu. Dafür schrieb ich das aber auch...Zitat von Heaven_69[OT] etwas überspitzt,
Unhöflich finde ich das allerdings nicht. -
Zitat von Heaven_69
'An den Themeneröffner' hört sich aber nicht wirklich besser an.
[Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/320528/a157PMA.jpg]Um eine Einheitlichkeit zu bekommen, haben wir uns auf - siehe screenshot - geeinigt. Wäre natürlich gut, wenn sich alle daran halten würden.
-
Zitat von Heaven_69
...aber ich arbeite halt anders und vor allem schnell...
Ersatzweise hättest du aus deinem Statement exakt 51 mal das Wort Themen-Starter schreiben können.
Der Vorrat hätte für ne Weile gereicht.... -
//Heaven_69: Ich nehme nix übel... nur war die Diskussion wg. TO schon durch... HAGD
-
Hallo liebe Leute,
ich habe Euch mein Problem geschildert und daraufhin eine Antwort erhalten, mit der ich leider nichts anfangen kann. Das weitere Hin und Her verstehen ich nur teilweise.
Gruß Hans -
Zitat von Hans99
...eine Antwort erhalten...
Du hast mehrere Antworten erhalten.
Mal machen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]Wenn du nicht klar kommst, dann solltest du gezielt fragen. Mit nichts anfangen können wir nichts anfangen.
-
Hallo,
mein Problem ist folgendes: ich möchte das EagleGet version 1.1.03 von meinem PC (windows7) deinstallieren" über den Button "Deinstallieren" unter Systemsteuerung > Programme funktioniert dies leider nicht.
Gruß Hans -
Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!
-
Hallo,
habe den Scan wie oben vorgeschlagen durchgeführt, hier das ErgebnisCode
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2013.08.19.03 Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 10.0.9200.16660 Schutz: Aktiviert 19.08.2013 18:07:44 MBAM-log-2013-08-19 (20-33-12).txt Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 482772 Laufzeit: 2 Stunde(n), 25 Minute(n), 11 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: 1 HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{088DF54D-6FFC-8C91-02D5-A461DCC2E652} (PUP.Optional.SilentInstall.A) -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1 HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows|AppInit_DLLs (PUP.Optional.SProtect.A) -> Bösartig: (c:\progra~2\wxdown~1\sprote~1.dll) Gut: () -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Verzeichnisse: 6 C:\Users\HL\AppData\Roaming\Babylon (PUP.Optional.Babylon.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\HL\AppData\Roaming\DealPly (PUP.Optional.DealPly.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\HL\AppData\Roaming\DealPly\UpdateProc (PUP.Optional.DealPly.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\ProgramData\Tarma Installer (PUP.Optional.Tarma.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\ProgramData\Tarma Installer\{361E80BE-388B-4270-BF54-A10C2B756504} (PUP.Optional.Tarma.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\ProgramData\Tarma Installer\{361E80BE-388B-4270-BF54-A10C2B756504}\Cache (PUP.Optional.Tarma.A) -> Keine Aktion durchgeführt. Infizierte Dateien: 16 C:\Program Files (x86)\WxDownload\sprotector.dll (PUP.Optional.SProtect.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Backup My Data\HL\AppData\Local\Temp\TI1Xa8Tz.exe.part (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\ProgramData\Tarma Installer\{361E80BE-388B-4270-BF54-A10C2B756504}\Setup.exe (PUP.Optional.Tarma.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\ProgramData\wxDownload\uninstall.exe (PUP.Optional.SilentInstall.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\HL\AppData\Local\Temp\MyBabylonTB.exe (PUP.Optional.Babylon.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\HL\AppData\Local\Temp\is1177715538\DeltaTB.exe (PUP.Optional.Babylon.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\HL\AppData\Local\Temp\is1177715538\wajam_validate.exe (PUP.Optional.Wajam.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\HL\AppData\Local\Temp\is357113909\DeltaTB.exe (PUP.Optional.Delta.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\HL\Downloads\SchmalfetteFraktur_downloader_by_SchriftartenFontsde.exe (PUP.Optional.Somoto) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\HL\AppData\Roaming\Babylon\log_file.txt (PUP.Optional.Babylon.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\HL\AppData\Roaming\DealPly\UpdateProc\config.dat (PUP.Optional.DealPly.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\Users\HL\AppData\Roaming\DealPly\UpdateProc\UpdateTask.exe (PUP.Optional.DealPly.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\ProgramData\Tarma Installer\{361E80BE-388B-4270-BF54-A10C2B756504}\Setup.dat (PUP.Optional.Tarma.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\ProgramData\Tarma Installer\{361E80BE-388B-4270-BF54-A10C2B756504}\Setup.ico (PUP.Optional.Tarma.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\ProgramData\Tarma Installer\{361E80BE-388B-4270-BF54-A10C2B756504}\_Setup.dll (PUP.Optional.Tarma.A) -> Keine Aktion durchgeführt. C:\ProgramData\Tarma Installer\{361E80BE-388B-4270-BF54-A10C2B756504}\_Setupx.dll (PUP.Optional.Tarma.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
Was schließt Ihr daraus? Was empfehlt Ihr mir?
Gruß Hans
-
Zitat von Hans99
Was schließt Ihr daraus?
Das du jede Menge Mist auf deinem Computer hast...
Zitat von Hans99Was empfehlt Ihr mir?
Versuche folgendes:
1.
Gehe in die Systemsteuerung und deinstalliere ggf. die Programme DeltaSearch und Babylon und weitere, die du nicht wissentlich installiert hast.. (ggf. hier nochmal vorher nachfragen
2.
● mit AdwCleaner suchen ➔ http://nurpaste.de/mit-AdwCleaner-suchen Poste hier den Log
3.
● mit AdwCleaner bereinigen ➔ http://nurpaste.de/mit-adwcleaner-bereinigen
danach wird dein Rechner neu gestartet,lasse dies zu.
4.
● Firefox zurücksetzen (ab Version 13) ➜ http://justpaste.it/Firefox-zuruecksetzen
Warte bis Firefox ganz von selbst wieder startet. Deine Lesezeichen und Passwörter bleiben dabei erhalten, deine Erweiterungen müsstest du dann erneut installieren. Bitte installiere zunächst nichts und teste erst das Verhalten von Firefox und berichte.
(Dank an Zitronella)
Für die Zukunft: Installiere Software nur benutzerdefiniert... -
Hallo Böresenfeger,
hier der Scan mit AdwCleaner:Code
Alles anzeigenAdwCleaner v3.000 - Report created 21/08/2013 at 17:04:19 # Updated 20/08/2013 by Xplode # Operating System : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits) # Username : HL - HL-PC # Running from : C:\Users\HL\Downloads\adwcleaner.exe # Option : Scan ***** [ Services ] ***** ***** [ Files / Folders ] ***** File Found : C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\searchplugins\Babylon.xml File Found : C:\Users\HL\AppData\Local\Temp\Uninstall.exe File Found : C:\Users\HL\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mx21s5oe.default\user.js File Found : C:\Windows\System32\Tasks\Dealply File Found : C:\Windows\System32\Tasks\DSite File Found : C:\Windows\Tasks\DSite.job Folder Found C:\Program Files (x86)\wxDownload Folder Found C:\ProgramData\Ask Folder Found C:\ProgramData\Babylon Folder Found C:\ProgramData\ClickIT Folder Found C:\ProgramData\InstallMate Folder Found C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\wxDownload Folder Found C:\ProgramData\Partner Folder Found C:\ProgramData\Tarma Installer Folder Found C:\ProgramData\wxDownload Folder Found C:\Users\HL\AppData\Local\Babylon Folder Found C:\Users\HL\AppData\Local\Temp\AskSearch Folder Found C:\Users\HL\AppData\Local\Temp\OCS Folder Found C:\Users\HL\AppData\LocalLow\wxDownload Folder Found C:\Users\HL\AppData\Roaming\Babylon Folder Found C:\Users\HL\AppData\Roaming\DealPly Folder Found C:\Users\HL\AppData\Roaming\DSite ***** [ Shortcuts ] ***** ***** [ Registry ] ***** Key Found : HKCU\Software\AppDataLow\SProtector Key Found : HKCU\Software\InstallCore Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9} Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{EF7BD87A-8024-11E2-F316-F3E56188709B} Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EF7BD87A-8024-11E2-F316-F3E56188709B} Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{FD72061E-9FDE-484D-A58A-0BAB4151CAD8} Key Found : HKCU\Software\OCS Key Found : HKCU\Software\Softonic Key Found : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar Key Found : [x64] HKCU\Software\InstallCore Key Found : [x64] HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0ECDF796-C2DC-4D79-A620-CCE0C0A66CC9} Key Found : [x64] HKCU\Software\OCS Key Found : [x64] HKCU\Software\Softonic Key Found : [x64] HKCU\Software\YahooPartnerToolbar Key Found : HKLM\Software\Babylon Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{80922EE0-8A76-46AE-95D5-BD3C3FE0708D} Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{10DE7085-6A1E-4D41-A7BF-9AF93E351401} Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{1AD27395-1659-4DFF-A319-2CFA243861A5} Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\Interface\{31E3BC75-2A09-4CFF-9C92-8D0ED8D1DC0F} Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\TypeLib\{E2343056-CC08-46AC-B898-BFC7ACF4E755} Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SoftonicDownloader_fuer_hamster-free-video-converter_RASAPI32 Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\SoftonicDownloader_fuer_hamster-free-video-converter_RASMANCS Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SP_0beb79c1 Key Found : HKLM\Software\SP Global Key Found : HKLM\Software\SProtector Key Found : [x64] HKLM\SOFTWARE\Tarma Installer Value Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser [{D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440}] ***** [ Browsers ] ***** -\\ Internet Explorer v10.0.9200.16660 Setting Found : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://search.babylon.com/?affID=112542&tt=3012_4&babsrc=HP_ss&mntrId=ca8fa289000000000000485d60cf1776 -\\ Mozilla Firefox v23.0.1 (de) [ File : C:\Users\HL\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\mx21s5oe.default\prefs.js ] Line Found : user_pref("aol_toolbar.default.homepage.check", false); Line Found : user_pref("aol_toolbar.default.search.check", false); Line Found : user_pref("browser.search.order.1", "Ask.com"); Line Found : user_pref("extensions.5105151a6a311.scode", "(function(){try{if('aol.com,mail.google.com,premiumreports.info,search.babylon.com,search.gboxapp.com'.indexOf(window.self.location.hostname)>-1) return;}c[...] Line Found : user_pref("extensions.BabylonToolbar.prtkDS", 0); Line Found : user_pref("extensions.BabylonToolbar.prtkHmpg", 0); Line Found : user_pref("sweetim.toolbar.previous.browser.search.defaultenginename", ""); Line Found : user_pref("sweetim.toolbar.previous.browser.search.selectedEngine", ""); Line Found : user_pref("sweetim.toolbar.previous.browser.startup.homepage", ""); Line Found : user_pref("sweetim.toolbar.previous.keyword.URL", ""); Line Found : user_pref("sweetim.toolbar.scripts.1.domain-blacklist", ""); Line Found : user_pref("sweetim.toolbar.searchguard.UserRejectedGuard_DS", ""); Line Found : user_pref("sweetim.toolbar.searchguard.UserRejectedGuard_HP", ""); Line Found : user_pref("sweetim.toolbar.searchguard.enable", ""); -\\ Google Chrome v [ File : C:\Users\HL\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences ] ************************* AdwCleaner[R0].txt - [5101 octets] - [21/08/2013 17:04:19] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [5161 octets] ##########
Habe noch nichts mit AdwCleaner bereinigt.
DeltaSearch und Babylon habe ich nicht als Software erkennbar auf meinem PC.
Gruß Hans
-
Das was passt bitte ausführen...
https://support.mozilla.org/de/kb/wie-kann…ktion-entfernen
Überprüfe auch die Erweiterungen im Firefox auf sonstig Unerwünschtes und entferne diese ebenso...
Starte danach AdwCleaner erneut und entferne den Rest.
Anscheinend hast du via Softonic eine oder mehrere Programme installiert... diese wurden dann hurtig installiert, ohne den benutzerdefinierten Weg zu wählen... und schon warst du mit diversen Mist gesegnet.. Für die Zukunft lade Software beim jeweiligen Entwickler, soweit möglich und installiere immer "Benutzerdefiniert", dann lassen sich Toolbars und Sonstiges abwählen.Zitat von Hans99Hallo Böresenfeger,
Man nennt mich allgemein Boersenfeger...